Season 4 sollte einfach alle DF Dungeons als M+ bringen

Moin,

aktuell fragen sich ja viele wann die Dungeons bekannt werden und wann Season 4 überhaupt startet. Dazu kommen dann diese „Wunschlisten“ aber ganz ehrlich, wenn es nicht einfach alle 8 DF Dungeons (ohne Mega Dungeon) gibt dann weiß ich nicht was das soll. Die letzte Season soll ja Zeigen und „feiern“ was es alles im Addon gab. Daher gibt es dann auch die „alten“ Raids (und jetzt auch Sets) wieder. Ich finde die DF Dungeons haben in M+ ganz gut funktioniert (Nach vielen Nerfs teilweise), zumindest nicht besser oder schlechter als die alten Dungeons. Was meint ihr?

Das wurde doch schon glaub vor paar Wochen gesagt, dass es eine DF only season wird mit affix Raids?
Wurde meiner Erinnerung nach mal auf wowhead berichtet.
Ich bin zwar nicht happy über RLP, nokhud und Azurblaues Gewölbe weil die einfach Grütze waren in S1 aber hey wird schon…

Ich denke darauf wird es auch hinaus laufen. Wäre einfach am logischsten für die Season, wie du ja auch sagst, alleine wegen dem „Rückblick aufs Addon“-Gedanken.
Für mich persönlich allerdings hoffe ich nicht dass es so kommt. Das einzige was mich für S4 motivieren könnte, wären SL Dungeons. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Echt? Das ist mir vollkommen endgangen :open_mouth:

RLP war einfach mega overtuned aber an sich war die ini mega gut spielbar (nach nerfs). Klein kompakt und übersichtliche %.

Nokhud war… strange aber mal was anderes. Difinitiv auch meine 2t schlimmste ini im dungeon tool aer spaß macht sie eigentlich trotzdem.

Azurblaues gewölbe habe ich GEHASST… bis ich den kompletten Skip gelernt habe danach war der Key so einfach und schnell… mega gut.

Was mir immer sorgen amchte ist Halle der Infusion. Einfach zu lang zu dumme wege und der endboss is mega random ABER gab schlimmere inis und aktuell ist mir eig fast jede ini viel zu lang daher naja.^^

1 Like

Was meinst du damit?

Ich hoffe nicht.
Bis auf Azurvault mit Skip und neltharus haben alle Df Dungeons zuviele Alt F4 momente gehabt.

3 Likes

Da gehen die Meinungen auseinander i guess :smiley:

RLP habe ich gehasst besonders wegen den letzten zwei Bossen auf tyrannisch bzw. Dem Ring auf verstärkt in gewissen affix Kombinationen.
Rund um fand ich den grauenhaft zu spielen weil der kleinste Fehler bestraft wurde und doch recht straff war von der vorhandenen Zeit.

Nokhud, ok neu anders, war okay mit dem Fliegen.
Die gefühlt nur add Gruppen mit hohem Random dmg auf 20 waren absurd und der endboss war mit ein paar affix Kombis einfach dämmlich aber man hatte zumindest bisschen mehr Spielraum für Fehler.

Gewölbe…
Ja Gewölbe…
Gewölbe…
Also ne Gewölbe war einfach unspaßig trotz skip. Ich kanns nichtmal genauer benennen was mich an dem dungeon stört, er machte einfach nie Laune zu spielen, nie.

Hallen find ich sind „okayisch“, hätte mir zwar ein zwischenspawnpunkt gewünscht aber das schlimmste war eigentlich nur die endboss passage mit manchen affixe aber weit weg von den 3 horror dungeons für mich.

Akademie dagegen freue ich mich auch wenig drüber aber eher wegen den neuen affixen und gewissen Mechaniken, die da in overlaps bestimmt einiges an wipe Potential haben werden (gerade umschlingend bei vexamus hat bestimmt suuuuuuuper timings)

Da bin ich mal gespannt ob das noch geht mit dem Skip. Entweder hab ich da die Meldung verpasst oder es wurde schon heimlich gefixt.
Vor kurzem für AVs auf Myth drin gewesen und beim Betreten des äußeren Ringes nach Boss 2 zum runter hüpfen einfach gestorben.

Für einige Klassen die wenig Movement Abilities haben ist es schwerer zurückzukommen. Wenn diese dann auch noch alleine laufen, ohne wirklichen self Heal und Movementspeed kann es knapp werden. Als Druide/Monk hatte ich nie Probleme. Als Frost Dk wars manchmal echt nen langer weg :smiley:

Da hätte ich ehrlich gesagt auch richtig Laune drauf.
Nicht das ich Everbloom nicht mag, aber schon damals gab es Pläne mir eine Armee aus Feuer Magier zu schnappen und das Dungeon nieder zu brennen…

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

War meiner Meinung nach abzusehen und ich habe nichts anderes erwartet. Kann zwar auf RLP und AV verzichten, aber was soll’s. Hab die alle zu S1 auch gehealt bekommen.

Ich hätte gern Dungeons von Classic bis TBC. Danke.

3 Likes

TBC könnte in Zukunft sogar kommen.
Classic glaub ich nicht, zumindest zu Classic TW sagte man mal das die Dungeons nicht Anspruchsvoll genug sind um auf TW skaliert zu werden.
Aber bevor wir BC Dungeons bekommen brauchen wir erstmal Wrath M+ =D

Viele wenn nicht sogar alle Dungeons im Bereich von Classic, TBC und WotLK müssen dafür dann halt generalüberholt werden. Die Bosse und Adds müssen erstmal überhaupt Fähigkeiten kriegen. Gerade bei Classic und TBC haben teilweise alle Dungeons kombiniert weniger Fähigkeiten insgesamt als ein einziger Dungeon in DF.

Da muss erst einiges passieren, dass diese salontauglich sind. Die Frage ist da dann natürlich, ob es sich überhaupt lohnt.

Wir haben ja auch noch nicht mal alle BfA-dungeons, geschweige denn LLegion, WoD oder MoP. Ich denke die werden erstmal vorgezogen, bis man sich an die ganz alten Schinken wagt.

Der Skip ist raus

2 Likes

Ah das fühl ich schon: einmal maraudon komplett als M+, timer bei so ca. 2-3 Stunden und Abfahrt :grin:
Tbc könnte ich mir noch vorstellen weil die Dungeons kompakter sind aber für Classic müssten die einiges überarbeiten damit das hinhaut

1 Like

Ich finde auch das sie DF Dungeons nicht in S4 aufnehmen sollten. Was ich mal feiern würde und da bin ich bestimmt nicht alleine…

Die Todesmine
Scholomance
Düsterbruch
Tiefen
Ggf. Geschmolzener Kern als 5 Mann Ini umbauen
usw…

Schön die alten Classic Inis mal M+ tauglich machen. Das würde mein kleines WoW Herz begeistern.

1 Like

Nochmal alle Df Dungeons fände ich auch lahm. Keine Portale zu Erspielen, das die schon S1+S2 gab. Würde mir lieber weiterhin nen bunten Mischmasch aus den letzten Addons wünschen wie gehabt (die wir noch oder sehr lange nicht hatten).

Sie schließen Per Se zwar Classic Dungeons aus, aber Uldaman ist und war ein Classicdungeon und den gabs letzte Season als M+. Geht also doch mit etwas Arbeit ^^

Bin gespannt was es wird :slight_smile:

Ich würde eine only DF-Dungeon Season feiern. Mag zwar auch nicht ALLE Dungeons aber passt schon :blush: lieber die als irgendwelche alten .ack-Dungeons reworked…
Aber ist wie immer, Geschmackssache

Boah nein sorry ab Legion kann man gerne alles recyclen aber früher ist immer Katastrophe. Da kommt nur Bockmist raus.
Außer sie bekommen nen kompletten Rework so wie Uldaman (auch wenns kein guter Dungeon ist)

LG
Gaskadse