Season 4 - Tier Set Auswahl - Ich sehe großes Trollpotential

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/choose-your-own-gear-in-dragonflight-season-4/1760899

Im Grunde genommen kann man für S4 in einem Poll auswählen welches Set man für welchen Specc haben möchte. Jedoch gibt es auch einzelne Sets die nicht wirklich gut angekommen sind und schlecht waren und dies dazu führen könnte Troll-Votes durchführen zu lassen. Ich hoffe sehr, dass Blizzard sich das richtig gut überlegt hat…

Hier auch auf Deutsch. :slightly_smiling_face:

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

Sehe das auch mehr als kritisch.
Beim Aussehen ist es mir ja mehr oder weniger egal, was die Leute nehmen, das wird von einem Großteil eh weg-gemoggt, aber Setboni?

Für viele Specs waren die S1 Boni (so wie jedes Addon, da erstes Raidtier) grottenhaft schlecht, S2 <> S3 war hingegen ausgeglichen, mit einigen Specs mehr Richtung S2 (Prot Pala, Guardian Druid, Augvoker) und anderen Richtung S3 (Brewmaster, VDH).
Schaut man sich an, wie die M+ Dungeons aus dem Voting entstanden sind, wird mir Angst und Bange. Ich sehe schon 90% S1 Boni vor mir. :sob:

Hinzu kommt, dass der Aug Evoker in S1 nicht mal existiert hat, somit fehlt ein Set-Teil für die.

Stimmt, das kommt auch noch hinzu, aber da die Umfrage Spec-Spezifisch ist, wäre das ja kein Problem…Sofern die Evoker-Seite nicht auf 404-Page not Found umleiten würde. :rofl:

Stimmt so nicht, Blizzard hat dem S1 Set eine Boni für uns erstellt.

Edit: Das Set ist mittlerweile auf wowhead.
Season 1
(2) Set Bonus: Blistering Scales increases Armor by an additional 10% of your own.
(4) Set Bonus: Your damage done is increased by 8%.

„Wir haben zwar nichtmal Zeit und Lust, uns in irgendeiner weise um S4 von Dragonflight, einem der am wenigsten kritisierten Erweiterungen der letzten Jahre zu kümmern, aber in Zukunft bringen wir noch schneller noch mehr Content raus. Wirklich.“

Dass es keinen neuen Raid gibt, ist mir ja ziemlich egal.
Aber ein bisschen habe ich zumindest auf neue Transmogs als Karotte für den Grind und neue Sets für Abwechslung in der Klasse gehofft.

Das macht mir auch wenig Hoffnung, dass sie sich nochmal das Tuning der (sehr wahrscheinlich) kommenden 8 (vlt 10?) DF Dungeons anschauen werden.

Ein Tempel der Lustlosigkeit.

Mit den Fated Raids bringen sie wirklich mehr Content, als damals 12 bis 14 Monate(!) ein und der selbe Raid in exakt dem selben Gear/Ablauf, ohne irgendwelche Neuerungen.

War aber schon ziemliche lange bekannt, dass es eine Fated Season als Überbrückung geben wird und ich kann Blizzard da in gewisser Weise schon verstehen.
Die Entwicklung einer Raids/Zone/neuen Dungeons braucht nicht wenig Zeit, dann dazu eine relativ lange Testphase und, und und.
Die Ressourcen sind dann im nächsten Addon deutlich besser angelegt.

Klar hätte auch ich gänzlich neue Sets toll gefunden (und wer sagt, dass es keine neuen Farbvarianten für S4 gibt? Sie können ja die S1/S2/S3 Sets als Vorlage nehmen und da neue Farben draufklatschen), aber auch hier wieder: Massive Entwicklerarbeit für einen Brückenpatch sind verschwendung.

Die reinen DF Dungeons sind gegen Ende doch fine gewesen, es war viel mehr immer der Beginn einer Season, in der die DF Dungeons kaum spielbar waren (Hallo Ruby, Uldaman und Nokhud).

Fated season in SL gab es auch keinen neuen sets.
Warum sollte es dieses mal kommen?
Verstehe deine erwartungshaltung nicht.

2 Likes

Fated in SL war eine klare Ansage.

SL war…nicht so doll. Viele haben eh aufgehört zu spielen, und die Ansage, sich lieber darauf zu konzentrieren, das nächste Addon fertig zu machen um möglichst schnell mit SL abzuschließen wurde wohlwollend angenommen und war sinnvoll.

DF ist aber ein überwiegend gern gespieltes Addon. Und trotzdem wird es fast ein Jahr vor dem nächsten Addon plötzlich fallen gelassen. Das macht halt kein Sinn. Ein paar neue Setboni und Skins wären da schon nett gewesen. Und wenn Sie das nicht hinkriegen, wie wollen sie dann die schnelleren Zyklen mit den Expansions hinkriegen? Hier müssen sie ja nicht nur ein Set pro Klasse designen, sondern oben drauf noch diverse Crafting, Open World und Ruf-Sets.

DF war wirklich gut, aber gegen Ende verkriecht man sich wieder in die „wir versprechen lieber großes für die Zukunft anstatt jetzt etwas konkretes zu machen“ Ecke. Und das finde ich schade.

Außerdem (zumindest bei meinen Klassen) sind alle drei Setsboni extrem langweilig, anders als in SL mit überwiegend spannenderen Sets (wo zugegeben zumindest bei SV, WL und BDK andersrum merkwürdig war, die komplett OP in die nächste Season zu schicken).

Ich merke aber auch, dass ich mit der „Alter Content statt neuer Content ist blöd“ Meinung eher alleine dastehe, und belasse es bei dem Beitrag hier.

Edit: Ich sehe sowieso überhaupt keinen Grund, die einmalige Variante und allerersten Versuch von Fated in SL plötzlich als den „Gold Standard“ für letzte Seasons anzunehmen, weder als herangehensweise für Blizzard, noch als Erwartungshaltung für mich. Wenn ich zum allerersten mal eine Eigenkreation für einen Kuchen probiere, gehe ich ja auch nicht davon aus, dass das auf anhieb die beste und einzige Möglichkeit ist, diesen Kuchen zu backen.

Von daher habe ich tatsächlich auf neue Skins und neue Sets gehofft, bzw. habe ich es zumindest nicht ausgeschlossen.

3 Likes

Schätzungsweise kommt 11.0 Ende September/Früher Oktober. Das wären grademal knapp 10 Monate ohne Content, würde die Fated Season nicht kommen.
Durch die Fated Season und noch einem angekündigten Story Patch ist das alles andere als dein

Sie bringen doch Content, und jetzt es auch wieder falsch. Irgendwie ist es wirklich egal, was gemacht wird, irgendwem gefällt es immer nicht.

Du hast glaube gar keine Ahnung, wie viel Entwicklungszeit ein Patch mit Raid, Zone und co. so an Ressourcen verschlingt.
Du kannst dir sicher sein, dass bei Blizzard schon jetzt an 11.1 und 11.2 gearbeitet wird.

3 Likes

Uff. Also wenn man sich dazu entscheidet, einen der älteren Boni zurückzubringen, müsste der Spec gleichzeitig auch auf denselben Stand wie zu dem jeweiligen Spec gebufft/generft werden. Ich habe die Befürchtung, dass das dann versäumt wird, also werde ich für Holy einfach auf S3 voten.

Für manche ist Fated eben kein zusätzlicher Content, sondern einfach nur genau derselbe Content, der schon da war. Es ist nachvollziehbar, dass Leute nicht genau dieselben Raids nochmal progressen wollen, die sie schon Monate vorher gecleart hatten. Und ein kleiner Story Patch hält auch nur einen Tag und hält wahrscheinlich, bis auf ein weiteres Balken-Copypaste-Worldevent sonst keinerlei neuen Content bereit. Schließlich raiden viele Leute auch überhaupt nicht und gehen dadurch dann auch fast leer aus.

3 Likes

Nach der Logik dürfte für die dann ganz DF ein Flop sein, bei 14 Uralt-Dungeons über die letzten 3 Seasons.

Was aber noch immer mehr ist, als die 12 Monate SoO, 14 Monate HFC und 12 Monate Antorus ohne irgendwelche Art von Content.
Klar kann man sagen, ob es jetzt Regen vs Traufe ist, aber es ist mehr als…Sonst.

2 Likes

Es ist ein großer Unterschied ob etwas aus älteren Addons mit neuen Mechaniken aufgefrischt serviert wird oder exakt die gleichen Raids mit einem kleinen Affix aus dem aktuellen Addon nochmal aufgewärmt wird.

Das hat was von Äpfel/Birnen usw…

Da ich null die Geschichte Verfolge, ist die DF Geschichte den voll Erzählt?

Blizzard übertrifft sich hier wieder selber. Eine fest geplante Fated Season, ohne neuen Raid, ohne neue Dungeons, ohne irgendwas neues und das ohne das irgendwo auch nur ansatzweise mal vorher anzukündigen und jetzt auch noch sich die Mühe sparen neue Sets zu entwerfen.

Langsam kannst du nur noch den Kopf schütteln.

Die mit dem Addon eingeführten Bösewichte sind alle besiegt oder jetzt lieb geworden.
Die Drachen sind alle wieder Top Fit.

Also irgendwie schon.

Jetzt kommt noch ein bisschen Nachgeplänkel zur neuen Nachtelfenhauptstadt.

Falls noch neuer Story Content kommt, dann entweder zur Nachtelfenhauptstadt, ein wenig Nachgeplänkel zu den Drachen, etwas komplett anderes als Intermezzo oder ein wenig Vorbereitung auf den nächsten Tauchgang. Das große Ding des Addons ist durch.

Das gewinnt sogar :smiley:

:question:
Es war seit bestimmt einem halben Jahr bekannt, dass es eine Fated Season geben wird.
Es war auch bekannt, dass 10.2 den letzten „neuen“ Raid hat.
Es war abzusehen, dass die Sets wie in SL für Fated neu benutzt werden.

2 Likes

Bitte was? Hast du da einen Post oder so? Meines Wissens nach kam die Ankündigung zu einer Fated Season Anfang November.

Auch da kam die Ankündigung Anfang November.

Hier gabs nirgendswo etwas zu lesen. Woher hast du die Info?