Sucht euch in Saison 4 von Dragonflight eure eigene Ausrüstung aus

In Saison 4 von Dragonflight wollen wir etwas Neues ausprobieren. Wir bereiten für jede Spezialisierung ein durchmischtes Set an Ausrüstungen vor. Um zu bestimmen, was das für die einzelnen Klassen und Spezialisierungen bedeutet, bitten wir euch, für eure liebsten Klassen-Outfits und Spezialisierungs-Setboni der ersten drei Saisons von Dragonflight abzustimmen.

Das bedeutet, dass Dämonenjäger in Saison 4 für ein Set abstimmen können, dass das Aussehen von dem aus Saison 1 mit den Setboni für Verwüstung aus Saison 2 und den Setboni für Rachsucht aus Saison 3 vereint.

Wir eröffnen eine Abstimmung für jede Klasse und jede Spezialisierung! Ihr könnt nun für eure Favoriten abstimmen. Die Gewinner bestimmen, was wir in das Endspiel von Saison 4 einbauen. Bedenkt bitte, dass wir die Stärke der Setboni aktualisieren werden, um der erhöhten Stärke der neuen Ausrüstung in Saison 4 gerecht zu werden. Die Boni, für die ihr euch entscheidet, werden also so angepasst, dass sie in ihrer Stärke den anderen Boni gleichen.

STIMMT HIER AB FÜR:

Aussehen des Todesrittersets

Aussehen des Dämonenjägersets

Aussehen des Druidensets

Aussehen des Rufersets

Aussehen des Jägersets

Aussehen des Magiersets

Aussehen des Mönchsets

Aussehen des Paladinsets

Aussehen des Priestersets

Aussehen des Schurkensets

Aussehen des Schamanensets

Aussehen des Hexenmeistersets

Aussehen des Kriegersets

Wir freuen uns schon darauf, zu sehen, wofür die Community sich entscheidet. Habt vielen Dank!

3 Likes

Wäre schön gewesen, wenn es eine Wahl für PvP-Set und PvE-Set geben würde zwecks Setboni.
So werden sich PvPler wieder mit dem arrangieren müssen, was die Masse auswählt. Aber schau ma mal was wird :slight_smile:

Ich sehe sowas kritisch und ich finde man sollte sich das nochmal gut überlegen. Es kann durchaus passieren, dass Troll-Votes durchgeführt werden und somit man andere Klassen/Speccs massiv benachteiligen könnte.

5 Likes

Ich fände es viel spannender, wenn sich jeder selber, bei einem NPC das Set, die Farbe und den Bonus aussuchen könnte!

Vlt noch 2er und 4er aufteilen so das sich jeder Spieler etwas zusammensetzen kann was er wirklich mag.
Dazu könnte man den Revival Catalyst verwenden. Settoken rein und im Menü belibige Auswahl zusammenstellen.

2 Likes

Ihr solltet die Umfrage vll. dahingehend anpassen, dass es 1x pro Account und nicht 1x pro Character ist.
Die Umfragen können dadurch so dermaßen verfälscht werden, dass es nicht mehr lustig ist. :roll_eyes:

Das wird nicht funktionieren.
Balance-Technisch wäre das die reinste katastrophe, und viele 4er Boni bauen auf ihrem 2er Bonus auf.

Na und?
Viele Bonis funktionieren eh nicht mehr so, wie zu dem Zeitpunkt, wo sie aktuell waren und das aufgrund von Änderungen an den Klassen.
Möglich wären auch wilde Kombis aus 2 2er oder 2 4er…

Ballance hin oder her. Als ob es keine Kombination bei deinen Chars gäbe die du nicht durchaus interessant finden würdest…

Spaß am Spiel ist für mich relevanter als die Ballance! Warum nicht mal was verrücktes wagen?
Um die Ballance kann sich der Entwickler Gedanken machen. Das ist dem sein Bier!

1 Like

Genau darum kümmert er sich ja auch, indem er die Möglichkeit gar nicht erst anbietet.

Und Spaß definiert jeder anders.
Manche mögen eine Clownfiesta und andere seriöses Gameplay

Stimmt, lass uns eine weitere S2 haben, in der es ab +25 noch genau eine Comb gibt. Super Idee.

Mir würde es schon reichen, wenn Brewmaster mal wieder gut Spielbar ist, die Sets und die Klassenbalance von BRM kannst du schon seit über 5 Jahren vergessen.

Weil Balance wichtig ist? Kennen keinen, der Bock hat, eine weitere DF S2 zu haben.

1 Like

Und du meinst seriöses Gameplay besteht darin, dass in der Abstimmung im Zweifelsfall etwas dabei heraus kommt was dir keinen Spaß macht, Hauptsache die Ballance stimmt? Stell dir vor, deine Klassen bekommen genau den Boni wo du sagt, das der absolut Müll ist/war oder 0 Spaß gemacht hat…

Entweder alles frei stellen und die kümmern sich dann um die Ballance oder eine beschränkte Auswahl zur Verfügung stellen.
Wenigstens das jeder für sich selbst entscheiden kann ob s1 s2 oder s3 Setbonis.

Das mit der Abstimmung ist Sinnfrei.

@Nirmala

Es gibt jede Saison im Highkeybereich eine Meta Comb…
Egal wieviel an der Ballance geschraubt wird.
Das wird sich auch niemals verhindern lassen.

S2 drehte sich da nur um den Augvoker und die exorbitante Skalierung zusammen mit ebenfalls zu stark performenden Klassen…

Alles andere aus S2 gabs vorher schon und wird es auch weiterhin als Probleme geben.

1 Like

Und warum kann ich nicht abstimmen?

Musst dich im EN Forum einmal einloggen, dann gehts.

Kommt beim BlutDK das S2 set so wie es war, oder kommt es in der Version nach dem Nerf das wir überhaupt das volle S3 Set anziehen?

Ahh. Alle voten bei allen speccs auf die objektiv falschen Boni weil sie denken dass das klassen tuning mit set boni vertauschen. ;__;

Erstmal bei jedem Spec rumgehen und wahllos alles anklicken. :smile: Das ist wieder so hervorragend durchdacht. Großartig.

Dass man sich nicht mal die Mühe machen konnte, noch mit dazuzuschreiben, wie die Boni überhaupt aussahen, finde ich nun auch eher schludrig gemacht.

4 Likes

Als PvP Ret lässt man also auch die Finger vom Set der 4. Season.

Wenn es denn überhaupt gehen würde.

PvP Items anziehen?

Oh wie schade, hatte gehofft dass ich die blaue Farbvariante vom S2 auswählen zu können :frowning: Ok dann wähle ich mal allgemein das Set ^^

Das Gejammer schon wieder. Kaum auszuhalten.

Season 4 muss gar nicht perfekt gebalanced sein, kommt doch mal vom try harden zum Expansion Ende weg. Macht verrücktes, probiert was aus, habt neue Ideen. Davon profitieren langfristig wir alle in weiteren expansions.

Mir gefällt der Ansatz und ich befürworte frische Aktion und neue Ideen.

1 Like

What if… wir hätten eine „Season of Discovery“ in Retail! Ist doch eh zu Ende das Addon und wir suchen nach Spaß in der Raid-Contentlücke bis 11.0.1

Langzeitmotivation für die Season:

  • Token zur freien Wahl und alle drei Sets skaliert angepasst zum kauf anbieten. Das Voting ergibt sich über die Zeit mit der „Meta“ (falls das Voting eigentlich zur Bewertung der Sets dienen sollte - lassen sich hieraus vmtl. sogar mehr Daten über die Itemnutzung erzeugen als über „VOTET X das macht am meisten DMG“).
  • Wir können unsere Transmog-Sets gezielt vervollständigen
  • Spaß am variieren mit den 2er Bonis…
    …Richtig wild würde es werden wenn die Armschiene (Beispielsweise) auch wieder die Setbonis geben würden und wir 4er und 2er Bonis frei kombinieren könnten.
  • … Da vmtl. das „Dragonflight Raids Revisted“ wie die schicksalshafte Raids skalierte Raids mit Affixen sind könnten die Raids natürlich auch weiter hin ihre eigenen Sets droppen aber eben auch mit dem jeweiligen Setboni
  • Von zusätzlichen Spaß mit (neuen) Raid-Affixen mal abgesehen

Edit: Ich lese gerade ähnliche Gedanken hatten schon andere verspielte Köpfe - :blue_heart: gehen raus!