Fated in SL war eine klare Ansage.
SL war…nicht so doll. Viele haben eh aufgehört zu spielen, und die Ansage, sich lieber darauf zu konzentrieren, das nächste Addon fertig zu machen um möglichst schnell mit SL abzuschließen wurde wohlwollend angenommen und war sinnvoll.
DF ist aber ein überwiegend gern gespieltes Addon. Und trotzdem wird es fast ein Jahr vor dem nächsten Addon plötzlich fallen gelassen. Das macht halt kein Sinn. Ein paar neue Setboni und Skins wären da schon nett gewesen. Und wenn Sie das nicht hinkriegen, wie wollen sie dann die schnelleren Zyklen mit den Expansions hinkriegen? Hier müssen sie ja nicht nur ein Set pro Klasse designen, sondern oben drauf noch diverse Crafting, Open World und Ruf-Sets.
DF war wirklich gut, aber gegen Ende verkriecht man sich wieder in die „wir versprechen lieber großes für die Zukunft anstatt jetzt etwas konkretes zu machen“ Ecke. Und das finde ich schade.
Außerdem (zumindest bei meinen Klassen) sind alle drei Setsboni extrem langweilig, anders als in SL mit überwiegend spannenderen Sets (wo zugegeben zumindest bei SV, WL und BDK andersrum merkwürdig war, die komplett OP in die nächste Season zu schicken).
Ich merke aber auch, dass ich mit der „Alter Content statt neuer Content ist blöd“ Meinung eher alleine dastehe, und belasse es bei dem Beitrag hier.
Edit: Ich sehe sowieso überhaupt keinen Grund, die einmalige Variante und allerersten Versuch von Fated in SL plötzlich als den „Gold Standard“ für letzte Seasons anzunehmen, weder als herangehensweise für Blizzard, noch als Erwartungshaltung für mich. Wenn ich zum allerersten mal eine Eigenkreation für einen Kuchen probiere, gehe ich ja auch nicht davon aus, dass das auf anhieb die beste und einzige Möglichkeit ist, diesen Kuchen zu backen.
Von daher habe ich tatsächlich auf neue Skins und neue Sets gehofft, bzw. habe ich es zumindest nicht ausgeschlossen.