Season 4 - Tier Set Auswahl - Ich sehe großes Trollpotential

Skins ja
Aber setboni? Nicht wirklich
Da von anfangan kommuniziert wurde dass es keinen neuen raid geben wird, kann es auch keinen neuen setboni geben.
Da sind einfach von anfangan bei dir falsche Erwartungen gesetzt.

SL wurden tsets nach jahren erst wieder eingeführt und war mehr Experimental.
Und in sl gab es nur ein tset.
Da wurde übrigens auch von blizz gesagt dass tsets nicht mehr diesen impact haben sollen wie in sl s3.

Für mich falsche Erwartungen aber ich erwarte generell das schlimmste.
Bin vielleicht einfach ein anderer typ als du.

Versteh mich nicht falsch
Ich fände neue sets/skins und co auch deutlich besser als die Möglichkeit der community zu trollen.
Weil was wird jetzt passieren?
Leute werden überall das schlechteste voten ausser bei seinem specc/main.
Ich erwarte dieses verhalten von der Community und df s4 wird damit ne einzige Katastrophe.

Wenn ich mit scheuklappen durch die welt gehen würde, dann würde ich vllt nachvollziehen können, wieso man das alles nicht mitbekommen hat.
Wenn wir sl s4 als beispiel nehmen, dann wird es wohl neue m+ dungeons geben sowie auch tolle neue farbvariante von dem langweiligen ksm mount.

Scheinbar weiß hier ja jeder schon seit BfA, wie DF aussieht.

SL S4 war eine „Notseason“, wo Ressourcen von der Entwicklung von SL zu DF umgeleitet wurden. DF ist angeblich eines der erfolgreichsten Addons jemals, wie kann man da eine Fated Season ohne neuen Content rausbringen. Mit welcher Begründung?

Die Diskussion hatten wir schon mal hier im Forum. Die Leute schlucken die letzte Rotzbegründung von Blizzard ohne mal irgendwas zu hinterfragen.

Blizzard könnte gefühlt im nächsten Addon 2 neue Dungeons rausbringen, einen Raid und das wars und den Rest mit altem Content auffüllen und es würde immer noch Leute geben, die diese Entscheidung verteidigen würden.

1 Like

Das hab ich noch gar nicht bedacht :smiley:
Nehmt euch in acht, VDHs! Ich erstelle mir noch schnell ein paar Accounts.

Weiß ich nicht, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass Leute denken, ich schreibe etwas negatives über WoW (mache ich tatsächlich öfter mal) und sitze dabei weinend vor dem PC und halte die Maus über dem „Deinstallieren“ Button. Ne, ich les halt die News, find das nicht so toll, und zuck kurz mit den Mundwinkeln nach unten und gut ist. Meine Meinung tu ich im Forum halt kund.
Ich verbringe vermutlich mehr Zeit in WoW und habe sehr viel mehr Spaß (okay, das ist schwer festzustellen, aber auf jeden Fall habe ich viel Spaß) als sehr viele andere hier im Forum, auch wenn ich schreibe, dass mir facette xyz die 2% vom aktuellen Spiel ausmacht nicht gefällt und meine Meinung dazu auch vertrete.
Ich kann ja schlecht jeden Post mit nem Essay beginnen, was ich sonst alles gut finde in WoW.

Das war ja vor allem ausdrücklich für die ersten Seasons gedacht (und wenn ich mir Paladin angucke auch für alle folgenden Seasons, anders als z.B. VDH aktuell). Mit dem Argument, das man „erstmal“ alle mit den Talenten rumspielen lassen möchte, was ja auch richtig war.

Gerade deshalb habe ich mir für den Abschluss eher nochmal richtig coole Sets erhofft, und nicht nochmal die ganze Bedeutungslosigkeit die wir bisher hatten.

Edit:

Warum nicht? Sind doch nur Items wie jedes andere auch. Und so, wie es aussieht, können 2 von 3 Raids ja auch Sets droppen, die dort nicht hingehören, warum sollte nicht 3 von 3 komplett neue Sets droppen können.
Nene, das ist eine Entscheidung von Blizzard, und kein „es geht halt nicht anders“.

Du hast demnächst also lieber wieder 1 Jahr Content-Flaute am Ende, als eine Fated S4 Season zu spielen?
Zumal die 14 alten Dungeons auch kein neuer Content sind. Sie sind exakt das selbe wie Fated: Alter Content mit minimalen Twist. Aber die fandest du ja offenbar gut.

Wenn’s dir nicht passt, mach doch einfach Pause, aber eine 6 Monats-Raidtier als Addon-Ende ist utopisch und nicht machbar, da du nie zu 100% weißt, wann dein Produkt fertig ist (Hint: Darum gibt Blizzard nur ein „erscheint spätestens am“-Datum heraus).
Ich glaube manche hier unterschätzen massiv, was die Entwicklung nur eines Raids/Dungeons an Ressourcen bindet, die wirklich sinnvoller in 11.0, 11.1 und 11.2 investiert sind…Und außerdem noch mehrere kleine Patches für DF angekündigt sind.
Von den ganzen Grafik-Assets, Quests und einer kompletten Zone mal abgesehen.

Wenn es Mist läuft, und 11.0 doch erst im Dezember kommen sollte, hättest du dann 9 Monate reguläre S4. Da würde auch wieder Leute heulen.

Die Story von DF ist mehr oder minder abgeschlossen, alle Drachen sind vernichtet/haben sich uns angeschlossen.
Willst du jetzt auch noch das letzte bisschen Lore mit Füßen treten, indem du einen 0815 Raid bringst, weil…Baum?

Also sowas wie DF S3, eine der von Keyhöhen und Keyruns aktivsten Seasons überhaupt?

1 Like

Finde ich komisch, dass es vermeintlich immer nur diese zwei Optionen gibt. Entweder gar nichts oder B-Ware. Einfach mal eine normale Season scheint keine Option zu sein.

Und nein die Dungeons fande ich nicht gut. Habe ich oft genug meine Meinung zu geschrieben in der Vergangenheit. Genau die gleiche Thematik.

Mir egal wie lange, kompliziert oder sonstwas die Entwicklung von Spielen ist. Ich bezahle dafür Geld, bin ganz normaler Kunde. Mich interessiert auch die Interna von der Telekom nicht. Wenn das Internet Störungen hat, dann stört mich das. Mir egal wie es hinter den Kulissen aussieht.

TWW soll im Sommer 2024 kommen glaube ich. Klar würden da Leute heulen, die Wahl darf nicht zwischen keinem Content und Müllcontent liegen, sondern es sollte einfach noch eine ganz normale Option geben.

Mit der Lore hat es Blizzard ja sowieso nicht so. Da könnten die sich sicherlich irgendwas ausdenken, was keinen Sinn macht. Haben sie ja in der Vergangenheit oft genug gemacht. Wenn ich dafür ein neues Raidtier habe, dann passt das.

S3 ist sicherlich nicht wegen den recycelten Dungeons so beliebt, sondern weil die Season die einfachste überhaupt in DF ist. Außerdem war die Aussage auf ein ganzes Addon bezogen, also ein Raidtier für das gesamte Addon und nicht einen Patch.

1 Like

Wie gut dass nur deine Meinung allgemeingültig ist. Ich mag die Fated Seasons. Ist halt Geschmackssache.

„Mir egal, ich will aber ich will aber ich will aber“ - am besten stampfst du noch wütend mit dem Fuß auf. Schön dass dir „egal“ ist wie das möglich ist und was für ein Aufwand das ist. Einfach nur haben wollen.
Und dann wird sich beschwert weil fürs neue Addon eben keine Ressourcen da sind. Oder magst du ein zusätzliches Entwicklerteam für deine S4 bezahlen?

1 Like

Geplant ja, Zeit haben sie rechtlich trotzdem bis 31.12.2024.

Technisch gesehen bezahlst du einmalig für den ersten Content-Patch (X.0) des Addons und danach nurnoch für die Nutzung der Server, alle weiteren Patches sind Bonus. Das nur einmal dazu. Du bekommst jetzt aktuell sogar 4 Spiele (Classic Ära, Classic+, Classic WotLK und Retail inkl. Shadowlands) mit nur dem Preis für die Servernutzung. Ohne eine Expansion zu kaufen.

Du rufst demnach auch bei der Telekom an und würdest dich beschweren, wenn dein zentraler Verteiler im Ort durch Brand/Strum/whatever vollständig zerstört wird, und sagst, dass das gefälligst jetzt sofort zu funktionieren hat?

Eventuell solltest du einmal deinen Horizont ein wenig erweitern, es gibt Punkte, die sind einfach so, und ein Softwareprodukt zu entwickeln dauert Zeit. Verdammt viel Zeit.

Meiner Meinung nach hätte Blizzard niemals mit den Fated Seasons anfangen sollen, damals gab es zwar auch gemaule, dass die Content-flaute so lange ist, aber nie dieses „BOHA MACHT DOCH LIEBER NOCH EIN VOLLES TIER!!!“ geheule.
Das ist überhaupt nicht realistisch.
Weißt du, was dabei heraus kommt, wenn du einen extra Content-Patch irgendwie in das alte Addon reinpresst?
Sowas wie WoD, wo es von Tag 1 nichts auf max. Level zu tun gab außer Raiden.

3 Likes

ich schätze mal das da noch was kommen wird sobald die sets feststehen wird sich das ganze nochmal angeschaut oder glaubst du echt das blizzard einfach das voting über sich ergehen lässt und dann so wie gevotet wird das live bringt ohne irgendwelche änderung sondern 1 zu 1 wie wir es jetzt live haben?

aleine von s2 auf s3 wurden viele sets dermasen abgeschwächt ich denke mal das wurde aus dem grund gemacht weil sonst viele auf den s2 set boni einfach bleiben obwohl gear schwächer ist ist man dennoch stärker.

wen das so live geht sind s2 sets ja alleine durch die nerfs komplett unten durch

Wieso Onyxia die Dritte würde doch wunderbar in ein Drachenaddon passen. :joy:

Wäre das nicht die 4.? :thinking:
Classic Ony, WotLK Ony, Cata Ony (Nef Kampf).

1 Like

Da waren so viele Dracheneier in ihrer Höhle, da könnte man doch sicherlich eine/n Tochter/Sohn von Ony aus dem Ei zaubern und auf die Spieler hetzen. Bei Vanessa van Cleef hat das doch auch funktioniert.

Ich fände es Charmanter, wenn jeder einfach das Set Wählen/Mixen kann was ihn beliebt.
Da dann eh kein First World Race stattfindet kann es Blizzard doch total egal wenn es große Ausreißer gibt.

Laggt nur bei mir die Seite? :thinking:
Kann mich da leider weder einloggen noch vernünftig voten.

Fallen gelassen? :joy: DF ist fertig. Der Endboss ist gesiegt.

Und trotzdem: Mit den nächsten Patches kommt selbst ohne die fated Season mehr Content als es jemals zuvor nach einem letzten Raid Tier gab.

Du hast echt merkwürdige Vorstellungen.

Warum auch nicht ? Die wollen Geld, wir wollen Content. Gibt es Content, gibt es Geld. Wenn manchen der Content nicht gefällt bleiben die halt die letzten Monate weg.
Ob es nun wenige oder viele sind spielt keine Rolle. Kein Unternehmen mag sinkende Zahlen.

Ich will auch mehr Content!
Wobei ich mehr Storykampagne und Storyquests und so was möchte.

Für mich kann es da einfach nicht „genug“ geben.
Mit M+ und recycelten Inis bin ich eigentlich zufrieden. Die Inis sind ja noch nichtmals eins zu eins Kopien der damaligen Version. Von da her finde ich das ok.
Warum für S4 nicht noch ein paar ältere Inis ausgraben und überarbeiten, schließlich war man dort schon lange nicht mehr.

Aber Raids die ich „dieses Addon“ gekaut habe… neee… muss nicht sein.
Ein kleiner Raid wäre doch auch fein. Etwas kleines mit vlt 3 Bossen. Storytechnisch würde man auch nichts kaputt machen.

Z.b. Odin ist sauer, dass er in einen Eiswürfel verwandelt wurde, schnappt sich 2 seiner stärksten und will Vyranoth knüppeln gehen.
Schauplatz könnte dann der Sitz der Aspekte sein wo man ihm dann ein für alle male den brennenden Bart löscht.
Ich würde es feiern dem arroganten Sack mal die Visage zu richten.

Wie bereits gesagt, mich interessiert es 0 ob das aufwendig ist oder sonst was! Wird mir nichts geboten, spiel ich halt in der Zeit was anderes und zahle in der Zeit auch kein Abo. Gibt genug Spiele.
Wer drauf steht spielt halt weiter. Jedem das seine und Blizzard sein Geldbeutel. Die müssen sehen das der gefüllt wird nicht ich.

Das vielleicht nicht, aber es wundert hier absolut keinen das es eine S4 geben wird, weil man es einfach hat kommen sehen…

Das ist durchaus ein interessanter Ansatz muss man sagen.
Persönlich hab ich nichts dagegen wenn man so was macht, manche T Boni waren einfach besser als andere.
Ob das nun im getrolle ausandet werden wir sehen, wüsste persönlich nicht warum weil es keinen irgendeinen Vorteil bietet, aber dann wissen wir zumindest das sich das Internet nicht geändert hat wenn ich so an andere Situationen denke wo man gewisse Dinge voten konnte.

LG,
Kommissar Pubartor

Für mich kommt es auf das Gesamtpaket an. Das Problem bei den Fated Seasons ist das die halt nur was für Raids & Dungeons bieten, was halt komplett uninteressant ist.

Aber es sind ja noch einige kleinere Änderungen hier und da geplant. Je nachdem wie gut die sind und wie lange die beschäftigen könnte es also wieder passen.

Das über die Sets abgestimmt wird find ich gut. Das aktuelle Set für Warrior ist ein Verbrechen vom Aussehen.

Ich überlege gerade welches T-Set-Boni mir für den Restro-Schami gefallen hat. Mir fällt da keiner ein :sweat_smile:
Und ich hatte eigentlich auf ein neues Set zum Moggen gehofft und nicht was aufgewärmtes.
Naja

1 Like

Als Destro empfand ich S2 und S3 Tset schon von sich aus als getrolle von Blizz von daher muss ich mir so wenigstens keine Gedanken machen welches grottige Talent die für S4 finden um nen Set drum zu bauen :rofl:

Es wird garantiert nicht getrollt, echt nicht! Ich meine, wo es das letzte mal eine Wahl gab, entschied man das Grimmgleis und Eisendocks zu einer m+ Dungeon wird. Nichts getrolle! Alles war seriös!

Darf ich 2 - 2er set boni auswählen?! Bitte!