Weil es ohne viel aufwand für viele ich würde mal frech 35-50% der spieler sagen ne gute beschäftigung ist ohne viel geld oder menpower reinzustecken.
Kla wo bleibt:
Ein neues BG
Eine neue Haustier Dungeon
Ein neues Secretmount
Ein neuer mini raid? (Im ernst jetzt!!!)
Ect.
Es wird immer jemand unzufrieden sein aber das was wir bekommen mit fated seasons ist mehr als wir früher bekommen haben.
Und btw
Wenn alle für ihre mains „das beste“ set nehem und für alle anderen trollen sollte es sich ja am ende aus gleixhen weil alle trollen
Geb ich dir Recht. Vielleicht sehe ich das auch zu negativ. Kann definitiv sein.
Dennoch ist es einfach enttäuschend zu sehen, dass man schon wieder eine Fated Season ins Spiel bringt. Ich hatte halt gedacht, dass die Fated Season ein einmaliges Ding ist, aus Gründen, die damals genannt wurden.
Aber wie gesagt, kann auch einfach sein, dass ich es zu negativ sehe. Eventuell wird die Fated Season auch spaßig. Im Grunde war es S4 in SL auch.
Bin da iwie bei dir, ne Fated Season ist einfach, ja… Macht man es sich halt einfach.
Aber iwie war klar, dass sie daran festhalten…
War ja so spaßig alle Bosse nochmal zu progressen… immerhin scheint es keine dämlichen Affixe im Raid zu geben (hoffe ich).
Ich hab ja mehr als einmal gesagt, dass ich (persönlich!) überhaupt kein Fan von den aufgewärmten Dungeons für M+ bin… Aber ja, muss ich mit Leben. Aber schon wieder Fated anstatt gescheiter Season…
Also willkommen im Schwarzseherclub. ^^ Da gehör ich definitiv dazu. Ich werd zwar wieder raiden aber auch mehr aus dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber meiner Gilde, als dass es mir wirklich Spaß macht…
Blizzard kann es halt eigentlich besser…
Naja, abwarten…
Hm, weiß garnicht ob ich die season groß spielen werde, wenns nen achivment wieder gibt für jeden raid einmal gecleart wird der geholt und sonst gibts andere sachen die mich mehr intressieren als aufgewärmte raids.
Und sets, wie schno einer sagte, ist die wahl zwischen pest und cholera. Also ich vote nichtmal.
Bei nem Vollpreis Addon von dem groß gesagt wurde S4 Shadowlands Fated weil Devs abgezogen um an Df zu arbeiten hab ich auch mehr erwartet…Wird irgendwie immer weniger normal waren 4 Raids + Nen kleiner zwischenraid und nu kommen die wieder mit Fated an.
Möchte dir ja die Hoffnung nicht kaputt machen, aber sie haben schon angekündigt, dass die Raids einen Twist haben werden, was verdammt nach Affixen klingt.
Das Voting zu den DK Sets sieht aktuell noch ganz solide aus
Klar DF hatte jetzt nicht die mega krassen Setbonis aber von den verfügbaren werden aktuell noch die mMn besten gewählt
Die Fated Season sollte halt ein nice to have ding sein und keine richtigen Seasons und Raids ersetzen
Kommt halt jetzt so rüber als wäre es der zukünftige Plan von Blizz nur noch 3 Seasons + Fated zu bringen
Finde ich auch nicht wirklich gut das so beiläufig ein Raid rausgestrichen wird
Jo. Und diese Behauptung entspricht einfach überhaupt nicht der Realität. Kriegst du eigentlich mit was so um dich herum passiert? Was noch so angekündigt wurde?
Erst gestern:
Das Argument gab es schonmal, aber das letzte mal 4 Tiers/Seasons war zu BC/WotLK.
Ja, es gibt in Summe weniger Raids, aber die Tiers sind immer gleich, und die Progresszeiten sind deutlich länger als damals.
Hä? Wir hatten das letzte mal in BfA 4 Raids + den Mini Raid
Selbes in Legion
Mop hatte soweit ich weiß noch mehr aber da hab ich nicht gezockt
SL und WoD hatten nur 2 Major Patches bzw 3 Raids was ja jetzt anscheinend zum neuen Standard werden soll
Oder lief DF so schlecht das es kein 10.3 verdient hat?
Ich meine, Blizzard hat den großen Oberbösewicht, vor dem alle Drachenaspekte solche Angst hatten, als er Ende Vault befreit wurde, mal eben in einem 0815 Dungeon verbrannt. Muss man glaube nicht mehr viel zu sagen.
Lt. Grafik in der Übersicht 2024 kommt es sogar schon im Sommer, das wäre eher Ende August / Anfang September.
Exakt. Es kommen noch 3 Patches und eine fated season. Finde ich besser als ein neues Raidtier für vielleicht 4 Monate.
Naja, noch ein Raidtier hätte halt auch nicht wirklich in den Zeitplan gepasst. Da hätte man 2 4 Monats Seasons einbauen müssen. Ab TWW scheinen sie ja eher mit 18 Monats Addons zu planen… da wäre diese S4 dann eh weg.
Sehe bis jetzt auch kaum Trollvotes. Bei allen Speccs die mich interessieren sind die zahlenmäßig stärksten Tiersets vorne, denke das wird sich auch überall so durchziehen.
Einfach alle Tiersets zur Verfügung zu stellen und die Leute einfach wählen lassen wäre aber noch besser gewesen.
Die Anzahl der Raids hat ja aber nichts mit den Seasons oder Tiers zu tun. Legion zum Beispiel waren EN und Nighthold (+ der Miniraid) ein Tier bzw. eine Season. BfA war die einzige mit 4 vollständigen Seasons, also jeder Raid hatte seine eigene Season und eigenes Tier - abgesehen von Crucible.
Die Anzahl der Raids ist definitiv etwas, was man kritisieren kann, darf, soll. Aber die Anzahl der Tiers und Seasons war meistens 3 mit einer sehr langen Contentflaute bis zur nächsten Expansion.
Jetzt hat man diese Flaute halt in SL und DF mit einer Fated Season ersetzt und ab TWW soll diese Flaute/Fated Season komplett entfallen und die folgende Expansion früher kommen. Finde ich besser als beides…
Im Prinzip gings mir nur darum, dass die fated Season uns keine Raids kostet, da sie einfach die Contentflaute zum Ende jeder Expansion ersetzt und kein normales Raidtier.
Ob man diese Season gut oder schlecht findet, ist wieder ein anderes Thema. Manche haben vielleicht lieber die Contentflaute zum abschalten oder nachfarmen von irgendwas…
Dass Blizzard allerdings seit SL nur noch 3 Raids statt der 5 wie in Legion und BfA bringt ist dennoch schade.
Troll Votes seh ich außer beim augvoker auch nicht, aber es gewinnen Sets wo die klassen wegen tuning Meta waren aber objektiv und mit großem abstand den schwächsten setbonus hatten
Bei prot pala gewinnt das schlechteste (s1) und nicht S3. s2 wär auch stärker als S1 und nicht so nervig wie das aus s3.
Blut-DK gewinnt das stärkste aber langweiligste set. durch das aber wieder alle mit falschem Talentbuild rumennen und mehr damage dadurch verschenken als sie bekommen und defensiv bekommen sie nichts, außer einen haufen nutzlose overhealing und einen nicht planbaren defensiven proc. so gesehen dann ein loss in allen aspekten. wenn die S2 version in ihrer generften form kommt dann wirds eine katastrophe
vdh wahl macht nach jetzigem tuning rein für aoe damage sinn, aber bei s2 tuning des sets würde es mit großem abstand nicht nur in singletarget sondern auch in aoe gewinnen. und es war für mich auch interessanter zum damit herumspielen.
Zähle das besser anhand der M+ Seasons durch. Manchmal gab es halt mehrere raids in einem tier. Aber da Contentloch am Ende wird dadurch halt nicht kürzer.
Das kürzeste in der Vergangenheit waren afaik 10 Monate. Etw solange wird es in DF halt auch werden. Allerdings mit 3 Patches in der Zeit und einer fated season. Das mag man ja nicht mögen aber es ist besser als je zuvor was das Contentloch am Ende des Addons angeht.
Ich hoffe nur, dass schlussendlich die Raids dann wieder auf dem Niveau von alten Raids sind und wir nicht wieder nur Raids mit einstelligen Bosszahlen kriegen.