Season 4, wo steigt ihr ein?

Huhu
Season 4 startet ja am 24.04. mit massiven Änderungen. Ich habe vor bei M0 an zu fangen und mich dann bis 8 hoch zu arbeiten.
Macht ihr es genauso oder steigt ihr gleich höher ein? Man kann natürlich eine Menge Zeit sparen wenn man einige Stufen skipt aber welche Stufe wäre da die Richtige?
Viele Grüße
Earth

Kommt drauf an wie vertraut du mit den Dungeons bist. Mit deinem itemlevel kannst du schon eine Menge überspringen. Ich würde da eher direkt bei 8 einsteigen an deiner Stelle.

Wenn du mit den Dungeons aber keine Erfahrung hast ist dein Weg schon richtig.

Ich für meinen Teil gar nicht, hab mir den Quark schon s1 und s2 gegeben. In deinen Fall würd ich erstmal etwas niedriger gehen damit du die Bosse verstehst. Die meisten Inis in DF sind höher nicht ohne.

LG
Gaskadse

Die ersten IDs werden eh ein komplettes wipe und leave fest werden für die meisten Pug Gruppen, also Werd ich mich erstmal fern halten und ein paar twinks durch M0 Boxen.

Ich werde die erste ID 9er Keys mit meinem DK (Raidchar) grinden, um im Mainraid „bestmöglich“ vorbereitet zu sein.
Danach noch 8 Vault Slots auf VDH und MW als potenzielle R1-Pushchars.

Glücklicherweise habe ich am Release-Mittwoch meine Abschlussprüfung und dann ab 14 Uhr bis inkl. 01. Mai Urlaub. :grin: War tatsache mal ein glücklicher Zufall.

Mit Tyrannical - Storming als aktive Affixe in einem 9er (+ Raging ab +10) Key dieser Woche (sofern die Rotation nicht Resettet, wovon ich nicht ausgehe) wird das auch nicht allzu schwer und eine quadrillion Mal entspannter als der Start mit Fort - Incorp - Sanguine (den wir zum Start von S3 hatten).

Wirkliches Pushen des Score gehe ich erst in der 2. Rotation an, ohne volles Gear bringt das nichts.

ich steige mit m0 ein - ich kenne keinen DF dng. ich kann mir gut vorstellen, dass das mit pugs drunter und drüber gehene wird, daher glaub ich, werde ich mich an die community wenden^^

1 Like

Ich spiele meinen Key und gucke wo ich hinkomme, keine Ahnung was geht. IdR aber halt Vaults sammeln mit Max Gear. Und den Rest Gear farmen. Also nach aktuellen Höhen würde ich versuchen 18er zu spielen und dann 17er zu Farmen.

Ob das so in Woche eins hinhaut muss ich sehen, da ich idR nur pugge ist das halt auch ein bischen Lotto.

Gruss

Ich spiel einefach meine Key. Und dann sehe ich ob es klappt oder nicht. Je nachdem dann pushen oder erstmal ein paar runden depleten.

Du meinst 7 bzw 8er keys in season 4 :smiley:

1 Like

Sag das nicht, das fühlt sich so falsch an :smiling_face_with_tear:

3 Likes

Ich spiele meinen eigenen Key rauf und runter bis die Maximal Stufe für loot erreicht ist. Dazu noch paar keys mit der Gilde was recht unterschiedliche Stufen sind je nachdem mit wem man läuft.

Da ich nicht weis wie die Einstufungen in S4 sind schrieb ich „nach aktuellen Höhen“.

Hab mich über das neue Stufensystem noch nicht informiert.

Gruss

1 Like

Dann informier ich dich mal.

im Grunde ändert sich für uns gar nichts.
M0 wird schwierig wie m+10
und +2 wird so schwer wie +11
Die belohnungen aus der Wochentruhe sind am höchsten ab +8 keys und der dritte affix kommt erst mit +10 key.
+10 key gibt auch den höchsten loot beim abschluss vom dungeon und gibt portale.

Leute die M+ nicht mögen wegen timer kriegen jetzt besseres gear in m0 und für alle anderen ändert sich nichts ausser an kleinere stufen zu gewöhnen.

2 Likes

Huhu
die maximal Stufe für Loot ist dann 8 oder liege ich da falsch? Bisher war es ja 18
Viele Grüße
Earth

Jap genauso wie es auch über dir steht.

1 Like

Wenn ich morgen und nächste Woche noch etwas Loot Glück aud der Vault und im Raid habe, sollte ich noch 489 erreichen. Ich denke das sollte ausreichen um auf 8 an zu fangen.

Gear hilft dir halt 0 wenn du die Dungeons nicht kennst.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ruby und co ohne Thundering laufen wird einfach so entspannt :smiley:

Also wenn ich an Entspannung denke, würde mir echt was anderes einfallen als Ruby… :dracthyr_uwahh_animated: vielleicht noch ne Runde Nokhud oder Azure Vault oben drauf? :dracthyr_a1: :dracthyr_hehe_animated:

Azure Vault nehm ich, der war im Gegensatz zu Nokhud, Academy und Ruby „entspannend“

Auch wenn Azure neu gespielt wird, weil man den Skip nicht mehr machen kann.

LG
AzureKadse