Seasonrating für Solotiefen, ist dass möglich?

Huhu
Ich habe gestern meine erste Tiefe auf Stufe 8 abgeschlossen und heute mal eine 9 versucht, die habe ich aber relativ früh abgebrochen weil sie noch zu knackig war von der der Schwierigkeit.
Während ich die Tiefen gemacht habe, ist mir eine Idee gekommen wäre es nicht möglich die Tiefen in die Addon Seasons ein zu beziehen, wie wäre es mit einen Seasonrating für Solotiefen? Das Rating würde sich nach der Stufe der abgeschlossenen Tiefe richten. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 12 Tiefen mit jeweils 3 Varianten also 36 verschiedene Möglichkeiten Punkte zu holen.
Ich weiß nicht ob meine Idee umsetztbar ist, mir würde dies aber wesentlich mehr Spaß machen als jede Woche 8 mal die gleichen Dungeons ab zu arbeiten. Wie gesagt bei den Tiefen gibt es 36 verschiedene Varianten.
Was haltet ihr von der Idee, völliger Quatsch oder wärt ihr dabei?
Viele Grüße
Earth

1 Like

Was genau soll das bringen? Dann sieht man, dass du gut mit dir selbst spielen kannst?

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Sind die Tiefen nicht derzeit schon an die Season gebunden?
Ich meine, es gibt gewisse Dinge über die Tiefen nur in dieser Season 1 zu erspielen.

Ein Rating nur für mich fände ich überflüssig.
Ich sehe doch auf welcher Stufe ich eine Tiefe geschafft habe.

Könnte mir nichts geileres vorstellen :star_struck::ok_hand:

Dann bräuchte es aber mehr Stufen, sonst haben alle das gleiche Rating

1 Like

na im m+ rating sieht man, wie gut man mit 4anderen spielen kann. was genau soll das bringen?

zum thema selbst - eine art rating halte ich nich für zielführend bzw. wenig sinnvoll, da die klassen einfach zu unterschiedlich sind. klasse A hat wesentlich weniger probleme, irgendwo durchzukommen, als klasse B

2 Likes

Zur Not eben, dass andere, die dich möglicherweise einladen wollen, sehen ob das Sinn macht oder nicht. Zumindest scheint es so genutzt zu werden. Genau das ist für Solo-Content aber maximal irrelevant.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Irgendwie geil.

6 Likes

war mehr ne rhetorische frage.

einen nutzen habe ich persönlich davon im übrigen garnich, weil ich nich random laufe.

Bitte lasst es einfach so wie es jetzt ist.

Klar muss noch bissi was passieren, dass kann dann aber auch alles ohne Rating, Timers etc. sein.

Ich persönlich fühle mich durch die Tiefen absolut entspannt was meine Zeit in WoW angeht und das hatte ich schon viele Jahre nicht mehr gehabt.

5 Likes

und wenn mans drauf anlegt, gibts ne packung herzklopfen dazu. war schweißgebadet, bevor vorhin der 11er erfolg aufploppte…

und hier passend zum thema - sowas geht, weil ich die richtige klasse spiele. holypriesterchen wird hier wohl noch weitaus mehr probleme haben. wäre daher wohl eher deprimierend für alle, die gerade nich die passende klasse zur hand haben. rating daher suboptimal.

Also das ist jetzt wirklich zu persönlich. :smiling_imp:

5 Likes

War nicht meine Idee. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Würde es da nicht einfach reichen den Soloerfolg für die jeweilige Tiefe zu posten?

Das die Tiefen auch so einem Min/Maxing Bulldings wird wie M+ oder Raids wo bei Normal schon HC/Mythic Gear gefordert wird und man nach 2 Tagen keine Gruppe findet weil jeder einen „Alt run, Link achievment“ fordert? Ne du, lass mal stecken.

2 Likes

Vorallem wenn du zb den Erfolg mit dem Jäger gemacht hast und ihn dann zb mit dem Schurken postest.

Wäre ich vorsichtig damit, sonst heißts noch der Erfolg ist nur geklaut.
Bei Schurken muss man sich wirklich in Acht nehmen… :dracthyr_sweat:

Ich kann auch auf ein Tiefenrating verzichten.

1 Like

Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Norjena zum M+ Rating, bei Delves ist’s völliger Quatsch.

Edit: Rechtschreibung. :triumph:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ich bin gerade etwas verwirrt, zwei Mincis?

Wasn‘t me!

LG
Brandstiftergnomin Minci

Schon richtig aber kann man ja beide auseinanderhalten. Die eine hat wegen einem Unfall ein Tuch vor dem Gesicht (den Anblick würde man nicht ertragen) und die andere sieht halt aus als hätte sie 3 Monate mit allem möglichen Durchgemacht :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes