Seelenstein im Raid/in Gruppe

Hi,
wie kann ich ingame im Chat ansagen lassen während ich einen Seelenstein vergebe, an wen der gegangen ist? Habe so was schon im Raid gesehen und finde ich hilfreich.
Leider bin ich noch n ziemlicher Noob, deshalb bitte einfach erklären :wink:
Vielen lieben Dank im voraus

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.Makro
2.Addon
3.Weakaura

  1. Makro. Im Spiel mit /m machst du das Makromenü auf und kopierst die zwei Zeilen in das Fenster. Gib dem Makro noch einen Namen/Symbol und fertig.

/cast [@mouseover , exists] Soulstone;Soulstone
/say %t is soulstoned! Confident today, aren’t we?

Damit wirkst du deinen Seelenstein auf das Ziel auf dem dein Mauszeiger ist. Ist dein Mauszeiger auf keinem Ziel, wirkst du den Seelenstein auf den Spieler, den du im Ziel hast. Während des Zaubers wird im /say Chat mit %t der Spieler angegeben der den Seelenstein bekommt.
Wenn du das für den Raid/Party umbauen willst, tauschst du /say gegen /party oder /raid.
Es kann sein das du, wenn du mit der deutschen Version von WoW spielst noch Soulstone gegen Seelenstein tauschen musst.

2.Addon, ich kenne momentan nur ein Addon das dir da weiter helfen könnte. Das wäre
Soulstone Watcher. Kannst du über Curseforge runterladen.

3.Weakaura. Ist ansich auch ein Addon, du lädst dir das Addon WeakAuras über Curseforge runter und suchst dir dann eine entsprechende Weakaura auf der Seite wago.io heraus.

1 Like

@ Impergator,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.

Dann hier noch ein Tipp, den ich auch erst neulich erfahren habe:

Du kannst deinen Stein auch aufheben und wenn jemand stirbt, ihn nach dem Tod auf denjenigen setzen, um ihn wiederzubeleben (natürlich nicht auf dich selbst halt).

Was sich sonst noch beim Progressen eines Raidbosses anbietet, ist einem Heiler vor Beginn des Kampfes den Seelenstein zu geben. So kann dieser im Fall eines Wipes wieder aufstehen und den raid Wiederbeleben. (Der Seelenstein bekommt dabei keinen CD) Somit spart man sich lange Laufwege wie z.b zu Larodar oder Nymue aktuell

3 Likes

Das ist leider ein zweischneidiges schwert :slight_smile:

zum einen hast du den HS noch zur verfügung solltest du ihn brauchen… bist du es aber der abnippelt hab ihr keinen Br mehr ( je nach gruppenkonstelation)

da ich meistens mit tanks zusammen spiele bekommt der heiler den SS
die kippen öfters um als meine tanks :slight_smile:

und tbh… es gibt momente wo du beim casten von ss selber crepiertst… vorsicht is besser als nachsicht… :stuck_out_tongue:

aber das kommt alles mit der zeit, ansonsten immer miet der gruppe absprechen…

ich nennne keine namen… mir ist ein orc schurke bekannt der es mit todsicherer sicherheiti geschafft hat in flächen zu rennen… der hat ihn immer bekommen :smiley: