Seelenstein/Mouseover-Funktion brocken

Moin,
ich hab derbe Problem mit meinem Seelenstein/Soulstone-Makro seit dem Df Release.
Und zwar funktioniert der Battlerezz (auf tote Mitspieler) nicht. Ich habe das Makro nun in guten 5 Versionen getestet und die Ingame Mouseover Funktionen (Selbstzauber aus) ausprobiert, mit gleichem Resultat. Bei Mouseover auf ein totes Ziel wird der Seelenstein auf mich gewirkt…
Bei lebenden Zielen, funktioniert alles super…

Hier sind alle Makros die ich ausprobiert hab:
„/cast [@mouseover,exists,dead] [@mouseover,exists,nodead] Seelenstein“
„/cast [@mouseover,help] Seelenstein“
„/cast [@mouseover,exists,help] Seelenstein“
„/cast [@mouseover,exists] Seelenstein“

Keins dieser Makros lässt den automatischen Selbstzauber zu! Wähle ich mit den Mouseover allerdings mein Pet/totes Gruppenmitglied (in Reichweite) aus wirkt jedes dieser obigen Makros den SS auf MICH! Ich hab selbstverständlich die automatische Selbstzauberoption im Spiel deaktiviert. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr…

HELP PLS

Könntest das addon clique dazu nutzen, hab das aufm lock genau damit gelöst

hattest du das selbe Problem zuvor?

Ne, weil ich seit jahren clique nutze, hab ichs nie anders probiert

Bei mir funktioniert es sogar mit Clique nicht… nur Soulstone, alles andere schon xD
Also falls jemand eine Lösung gefunden hat, ich wäre ebenfalls dankbar :).

Ich heile auch seit Jahren mit Clique, aber beim Soulstone funktioniert das Battlerezzen nicht. Er castet es dann auf mich selbst statt auf den spieler den er rezzen soll.

Ok, phu, hab seit DF Release dem Hexer nicht mehr in Gruppencontent gespielt, davor hat das problemlos geklappt, zuletzt getest in der Woche vor DF release.

Der Fehler tritt bei mir auch erst seit Release auf.

/target [@mouseover]
/cast Soulstone
/targetlasttarget
Ich hab das selbe Problem bin jetzt aber nicht mehr in der lage es selbst zu probieren.
Vielleicht funktioniert das ja.

/cast [@mouseover,exists,help] Seelenstein
Oder alternativ:
/cast [@mouseover,exists,help][@player] Seelenstein

So sehen alle meine Makros dieser Art aus, aktuell z.B. bei meinem Monk/Evoker zum dispellen und funktioniert.

Wie Afflork weiter oben schon gesagt hat …
Auf ein „lebendes Objekt“ funktionieren alle Makros, ABER
auf ein „totes Objekt“ nicht !!! Da muß man das Ziel direkt ins Target nehmen, um den Seelenstein-BR erfolgreich durchzuführen. … leider :frowning:

Ich habe das Makro mal angepasst für den Seelenstein.
Bei meinem Pala BR funktioniert das wenn ich ein totes Ziel per mouseover rezzen möchte.

1. #showtooltip Seelenstein
    /cast [@mouseover, help, dead] [] Seelenstein
2 Likes

Oh ja nice … ich glaube das ist die Lösung, klasse. Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren. Vielen Dank <3

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.