Ein paar Tips, die man nicht überall liest:
Der CD der Quest ist 20 Minunten - nicht zwei Stunden.
Ein Reset durch eingreifen zweiter ist NICHT mehr möglich. Der Helfer wird nur umgeklatscht, mit Pech auch der Quester.
Man kann die Quest in einer Gruppe machen! Wenn es dann einer schafft, haben alle anderen es auch! Man darf als Helfer nichts machen, am besten beim Questgeber stehen bleiben und zuschauen.
Wenn man Glück hat, ziehen die Helfer von den Skeletten Aggro! Entlastet denjenigen, der gerade das macht. Das klappt auch, wenn man nicht mehr das Auge oder die Quest hat. Man nimmt dann Schaden von Unsichtbaren. WICHTIG: Hier nur sich selbst heilen, auf keinen Fall irgendwie Schaden machen! Und da kann viel Schaden reinkommen. Aber hilft ungemein. Nehmt also notfalls ruhig ein paar Druiden/Schamis mit, die einfach nur still stehen und “aggro” ziehen und sich selbst heilen. Ob die Außenstehenden untereinander heilen dürfen, weis ich nicht.
Wenn der Priester umkippt, kann ein anderer Priester versuchen, den Versuch zu übernehmen. Einmal hats nicht geklappt, einmal hats geklappt.
Nicht den Geist frei lassen, wenn man es geschafft hat, beleben lassen. Und als erstes die Quest abgeben, sie kann immer noch fehlschlagen, wenn jemand anderes einen Versuch startet.
Es waren übrigens 3-5 weitere Priester an NPC-Spawn-Punkt. Ist ziemlich überlaufen.
Falls ihr es nicht gleich schafft - keine Angst, ihr seid damit nicht allein.
7 Likes
Man kann als Helfer Priester , sofern Holy Nova geskillt , sich in den Bereich stellen wo die Npc s laufen , dann sich selbst ins Target nehmen und keinesfalls sich bewegen . Wenns los geht ab und an Holy Nova spammen , so killt man die Skelette .
Auch keine Tränke nehmen als Helfer .
woow wie wäre es mit einfach die aufgabe erledigen, oder fehlt dafür der skill?
dann habt ihr den stab auch nicht verdient!
9 Likes
Ach in Vanilla in “Gucken wir mal, was überhaupt passiert”-Try geschafft. Damals war mein Equip allerdings deutlich besser als jetzt. Das ganze ist primär erstmal eine Equipfrage, nicht skill. Zumal für die Aufgabe eine Spielweise notwendig ist, die in gesamten restlichen Spiel nie benötigt wird.
Ach so entscheidend ist das Equip nu auch nicht. Ich hab’s mit bunt zusammengewürfelten Heal-Items auch gepackt (eigentlich Shadow), viel schlechter geht es kaum. Man muss auf jeden Fall ne solide Heal-Skillung haben, paar Tränke helfen auch weiter. Spells downranken und Mana Haushalten. Selbst für Shadows ohne Talent für’s Healen ist das locker schaffbar
2 Likes
damals war dein eq besser? hahaha ich küttel ab nichtmals um lügen verlegen,
naja was soll man auch anderes von solchen cheatern/schummlern erwarten
Ich habe mich auch erst an der Quest(reihe) versucht und leider 2 Anläufe gebraucht. (Im ersten Versuch habe ich mich darauf verlassen das der NPC auch etwas Heilung auf mich wirkt)
Ungemein hat das “Öl des Feuerbrandes” und das “Heilige Wasser aus Stratholme” gegen die Skelette geholfen.
Manatränke und Runen oder Nachtdrachenodem sowie die Nachtflossensuppe sollten auch benutzt werden.
Vorteilhaft sind Klassenbuffs oder entsprechende Juju’s / Rollen falls man keinen Druiden/Magier an der Hand hat ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)
Wünsche euch allen viel Glück/Erfolg bei der Quest.
1 Like
Buffs und andere Items machen das ganze schon sehr trivial, die bereits genannten Immo Oils, Strath Wasser, sämtliche Regsachen. Laut einem WoWhead comment wohl auch “pet” items, einer schrieb der Yeti aus der Winterspringquest hat ihm fast alle Skelette gekillt und triggert den Cleaner nicht. Auch ein wenig rng was die Bogenschützen ins target nehmen gehört dazu. Man sollte den richtigen Rang von Holy nova usen, max rank ist nicht nötig um die Skelette zu töten. Ebenfalls sollte man nicht versuchen alle NPCs zu toppen, es reicht völlig wenn diese mit ~40% ankommen
Ich war dort spät nachts (nach Raid & Eyefarm), bewaffnet lediglich mit eigenen Buffs, ein paar Immo Oils und ein paar (kleinen) Manapots ,insgesamt waren 4 trys notig.
Try 1: 100% meine Schuld, ich ging irgendwie davon aus nach dem annehmen muss man nochmal mit dem NPC spechen und starten, habe nach dem annehmen also nochmal gemütlich gebufft und viel zu spät gemerkt dass das Event schon läuft.
Try 2: Ein Hordenpriester kommt angelaufen, failed das Event vermutlich versehentlich.
Try 3: Nachdem ich mit über Emotes mit dem Hordler verständigt hatte und wir uns (scheinbar) darauf geeinigt hatten abwechselnd zu tryn während der andere still stehen bleibt (und er einen Versuch so wie ich meinen ersten in den Sand gesetzt hat) lief alles wunderbar, gegen Ende lief eines der Skelette aber direkt zu ihm, er wehrt sich-> failed.
Try 4: Alles lief wunderbar, die rng-Götter waren absolut auf meiner Seite so dass ich fast komplett mit “Heal” statt flash kämpfen konnte, der try wurde ohne Manapot nur mit Immo Oil erfolgreich beendet.
Alles in allem eine schöne Quest, ich würde jedem empfehlen sie “solo” und ohne zu viele Hilfsmittel zu spielen, dadurch fühlt es sich umso wertvoller an. Leider ist sie nicht ganz mit der Hunter Quest und den 4 Dämonen vergleichbar, diese habe ich letzte Woche hinter mich gebracht, und sie hat mir ohne externe Buffs/Hilfe und spezielle Protpots nahezu alles abverlangt, umso besser fühlt sich das Ziel aber an.
1 Like
Danke erst Mal für die ausführliche Beschreibung der q aber wie aktuell ist die Informationen das die q mach 20 min wieder machbar ist ? Habe gestern das Auge bekommen und möchte es heute Mal versuchen ')
sehr aktuell, nach einen scheitern ist der NPC grob 20 min weg und kommt dann wieder. auf jeden fall unter 30min.
Ach, super, v reicht es aus wenn ich wie aus einem Video nur die Krankheit reinige und Erneuerung spamme?
Spammen solltest du bei der Q gar nichts, dann geht dir das Mana aus. Der Guide von wowhead gefiel mir ganz gut. Außerdem gibt es 2 verschiedene Krankheiten, nur die violette sollte mit Prio 1 entfernt werden.
1 Like
Danke für den Tipp werde ich Mal drauf achten, …
Können das auch zwei Priester mit der selben q machen ?
Wie oben geschrieben, wenn man in der Gruppe ist, dann gilt für alle die Quest geschafft. Bei uns konnte auch einer den Versuch übernehmen, wenn einer umgekippt ist. Ich empfehle allerdings nicht, das zwei Priester das gleichzeitig machen. Selbst die Skelette töten kann ein Problem werden. Sich selbst zu Heilen, geht. Wenn man Glück hat, greifen einige Skelette den zweiten Spieler an und der kann erstmal tanken. Der erste Priester kann, wenns zu viele werden, mit deutlich weniger Holy-Novas eine größere Gruppe wegputzen.
Guten Morgen, das war ja einfach , es kamen noch paar Priester hinzu und dann war es nur noch einfach , danke für die Hilfe .
Vielen lieben Dank für die Tipps! Vor allem war es eine Erleichterung zu lesen, dass der Questgeber nach 20 Minuten anstatt 2 Stunden respawned.
Ich habe die Quest ganz alleine abgeschlossen. Vorher hats gefailed (durch Eingreifen), wenn mein Mann mit seinem Krieger einfach nur neben Eris gesessen hatte um zuzusehen. Evtl. hat er einen Tick Holy Nova abbekommen, das konnten wir nicht mehr ganz nachvollziehen, wäre aber die einzige Erklärung gewesen.
Ich hab jetzt schon fünf Trys hinter mir und jedes Mal, aber wirklich jedes Mal kommt ein Allianzler an und hitet eins der Skelette oder stellt sich mittenrein…
Selbst Nachts hab ich schon einen Versuch gemacht.
Teilweise warten da schon zehn Leute… Wie soll das bloß funktionieren?
Und wenn man das in einer Gruppe machen möchte, wie nehmen denn dann alle die Quest an? Wenn einer annimmt gehts doch direkt los…
Schreib ein Ticket. Das läuft unter Griefing und die Allianzler dürfen sich dann auf ein eher unerfreuliches Gespräch mit einem GM einstellen.
Grüße
1 Like
Magier mit blizzard macht das ganze auch sehr einfach. gestern erst gemacht so.