Ist eine Frage die ich mir in letzter Zeit ziemlich oft stelle. Für mich war mit BWL schon die Luft raus , Content nach 4 Stunden clear und was nun ? Wieder 4 Monate auf Lootpinatas warten , nein danke.
Die ersten Monate haben mir einen heiden Spaß gemacht in Classic , auf Level 60 pushen , sein Pre-Raid BIS farmen , open World PvP , die ersten Epics aus MC um sich bestens auf BWL vorzubereiten und generell einfach eine gute Zeit mit super Leuten zu haben.
Wie erwähnt wurde mir das erste mal so richtig bewusst dass das berühmte ´´You think you do but you dont´´ bei mir zumindest langsam aber sicher immer mehr zu Realität wurde. Wo wir in MC noch 10 Mages und 8 Warlocks hatten , nur ein paar Consums hatten und nicht wirklich mit WB gespielt haben sieht die Realität heute anders aus.
Die meisten Gilden haben ihre 20 Meeles und paar Ranges , alle WB für jeden Raid und volle Consums. Umso länger Classic geht desto weniger versteh ich warum sich Leute spätestens jetzt mit AQ40 immer noch auf Naxx freuen.
Wie viele Leute durfte ich kennenlernen die Retail als einfach oder braindead bezeichnet haben aber die gleichen Leute jetzt denken sie wären gut weil sie Frostblitz drücken und Bosse umhauen die 1-3 Sachen machen. Ich kann wirklich nicht mehr verstehen warum man sich auf Loot freut ( außer man spielt PvP ) , er bringt nichts , rein gar nichts. Man könnte mit vollen BWL Gear Naxxramas clearen , alles was man jetzt bekommt führt sich einfach wertlos an.
Gott wir sehr ich mir gewünscht hätte das Blizzard WB´s ausstellt oder den Content einfach gebufft hätte , dann wäre das Gearen zumindest sinnvoll gewesen und man hätte vielleicht auch mal das Gefühl gehabt sich einen Boss zu verdienen . Der Einzig schwere Boss bisher waren wie Twins und das liegt eher daran das sie viel Leben haben und viel DMG machen , nicht wirklich weil irgendwas schweres passiert.
Das ist aber alles nur meine Sicht und daher stell ich die Frage mal in den Raum.