Egal wann und wo. Bei Jeder WQ, an fast jedem Flugpunkt. Viele Hordler haben es aufgegeben. Jeden Tag immer mehr. Wenn Blizzard fair, respektvoll und transperent den eigenen Spielern gegenüber wäre, dann würden sie zahlen veröffentlichen wie viele WM an bzw. abstellen, in den letzten 3 Wochen von mir aus.
Geht nimmer mit WM an. Zum Glück hat die Allianz aber seit nem Monat 30%. Nice!
Herrlich. Die Horde ist noch nicht mal in der Unterzahl, so wie die Ally (vor allem zu Beginn von BfA) und schon wird geheult was das Zeug hält. Und das bloß, weil es scheinbar endlich gelungen ist, mal mehr Allies in den WM zu locken.
Schon doof, wenn man jetzt nur noch 5vs2 statt 5vs1 kämpfen muss, ne?
Jo, wieso auch ausmachen? Es sei denn natürlich man hat Sand in der Mu…
Ignoriert diese Weinerlinge in euren Reihen einfach. Mussten Meinesgleichen und meine Wenigkeit Großartigkeit auch lange genug tun. There is no game without War Mode.
Es war lächerlich, als Ally rumzujammern, dass man keine 5m im War Mode gehen könne, ohne getötet zu werden.
Es ist genau so lächerlich, das nun als Hordler zu behaupten. Davon mal abgesehen gibt es noch lääääääängst keine so drückende Überlegenheit (zahlenmäßig) der Ally, wie es umgekehrt zu Beginn von BfA war.
Ich hab von Anfang an für so einen dynamischen Bonus plädiert und dass sich das ganze dann mittel- bis langfristig einpendeln wird und genau danach sieht es aus.
Gejammert werden wird immer. Wenn es auf beiden Seiten geschieht, wissen wir: Wir sind am Ziel und haben einen ausgeglichenen War Mode.
Und wenn es dann bei einem leichten Übergewicht für die Horde bleibt (am besten so 60:40 pro Horde), bin ich vollends zufrieden.
Witzigerweise ist das genau die Lösung für die heulenden Hordler derzeit (Heulen darüber, dass es jetzt mehr Alies gibt und man diese nicht mehr in der Masse abschlachten kann und die Aliianz dafür euch noch 30 % bekommt und eine Quest mit einem Item … Skandal!!!)
Warum die Lösung? Ganz einfach. Wenn alle Hordler mal für eine Woche den WM auschalten würden, wäre die Horde plötzlich in Unterzahl und die Folge davon: Horde würde plötzlich die 30 % bekommen und eine Quest mit einem Item als Belohnung.
Aber heulen ist einfacher.
Ich setze dabei voraus, dass Blizz diese Regelung wöchentlich anpasst ^^ keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Könnte auch sein, dass irgendeine automation dass sofort anpasst, sobald die Horde Mal in Unterzahl ist. Aber die Quest könnte man dann ja dann trotzdem annehmen und das Item abgreifen, bevor diese Automation wieder umschaltet.
Nun vergessen wir mal nicht warum der 30% Bonus und das Item implementiert wurde. Weil die Allianz (bzw. ein Teil davon) geheult hat das die Horde einen 10% Bonus bekommt und in der Überzahl ist.
Hätte man sich da mal organisiert!
Der Ball geht in beide Richtungen.
Zum ausschalten des Warmode: Ja wenn die Horde den WM ausschalten und damit die Masse erreicht die den Bonus die Seite wechseln lässt, dann wäre die Allianz wieder am Ball um sich über die Ungerechtigkeit auszulassen.
Ich möchte aber den WM nicht ausschalten und schon gar nicht gezwungen werden es zu tun im mir einen Bonus zu erspielen. Ich möchte die PvP Kämpfe auch wenn die nicht immer fair verlaufen, aber bitte nicht auf Kosten von Bevorzugung einer Fraktion.
Ah ja nur auf das Item bezogen, die 20% Bonus sind mit egal.
Das Projekt WM ist eben krachend gescheitert. Es dreht sich nicht um allerlei Scharmützel hier und da, sondern unfassbar langweiliges Gecampe an diversen Knotenpunkten. Gerade wieder einmal von 10 Allies beim Landen unter Beschuss genommen worden. Ja, ich weiß, Horde hat den Stuss auch betrieben, Allianz wird nun eben auch noch dafür belohnt.
Es sind offensichtlich mehr Allies unterwegs, nur halt irgendwie anders, als man sich gewünscht hätte. Wenn sich dieser Bonus und die damit verbundene Quest nicht mittelfristig ändert, werde ich WM vermutlich auch abschalten. 10% sind es nicht wert, um sich mit diesen Farmgruppen auf Dauer zu beschäftigen.
Vielen Dank an alle Hordler, die jetzt den WM an lassen!
Im Ergebnis wird die Allianz dauerhaft gepudert und hält den Buff permanent on.
Entweder denkt ihr nicht nach oder ihr habt eine masochistische Ader, keine Ahnung…
Also ich mache nach der Arbeit alle WM Chars aus und werde es erst wieder an machen wenn das System geändert wurde.
Selbst wenn Horde den 30% Buff und das
400er Teil bekommen sollte, werde ich WM nicht mehr an machen, da ich nicht so tief sinken will, wie es die Allianz grade tut.
Freut euch über das 400er Teil, ihr habt es verdient!
Sagt sich einfach von der anderen Seite aus. Und ich verrate dir mal was: Die Ally hat sich durchaus regelmäßig organisiert. Es kamen an einem WQ nur z.B. randommäßig mehr Hordler in kürzerer Zeit zusammen, als man das übers LFG-Tool als Ally mit einem Raid geschafft hat. Als Hordler musste man ja bloß die vorbeireitenden bzw. eintreffenden Hordler einladen und hatte schneller 2 Raids zusammen, als die Ally einen. Was glaubst du, wie das aussah, wenn die Horde dann noch zusätzlich das LFG-Tool genutzt hat?
Wenn wir mal einen Gegenraid gestartet haben, hatte die Horde meistens in der selben Zeit das doppelt bis dreifache an Spielern vor Ort, sobald die gemerkt haben, dass es langsam ungemütlich wird.
Jetzt könnt ihr euch ja mal organisieren. Bin gespannt. Aber wie Shandris Feathermoon schon immer sagt: „So organisiert ist die Horde nur, wenn ein Kommandant in der Nähe ist.“
schön das du glaubst zu wissen, was ich eigentlich schreiben wollte, aber ich kann dir versichern, dass du auf dem Holzweg bist.
Woher dein Wissen kommt, wirst du am besten wissen, aber ich glaube, etwas weniger von dem Zeug würde dir ganz gut bekommen.
Grüße
Wusste gar nicht das wir das Spiel designen und sowas können aber du ihn deiner eigenen Art wirst uns schon wieder erklären wie schlecht alle Hordler sind und wie es die Allianz verdient hat Items und %Boni geschenkt zu kriegen.
Ich für meinen Teil bin echt am überlegen ob ich ein Spiel spielen will ihn dem ich bewusst vom Spieldesigner benachteiligt werde obwohl ich ja das selbe mache.
Und Blizzard sollte sich überlegen wie lange sie sich noch so inkompetente Spieldesigner leisten kann.2
Ganz schön viele grauäxte hier.
Die transerei hat das Ungleichgewicht herbeigeführt und viele werden bei den Allies auch aufgehört haben , mehr als bei der Horde da diese frustriert waren.
Irgendwie verstehn die leute nicht, dass es nicht darum geht, dass vereinzelt mehr Allianz wie Questmobs inkl. Horde in bestimmten Gebieten zu finden sind, sondern einzig und allein darum, dass für exakt das gleiche was getan wird die eine Seite etwas dafür bekommt und die andere rein garnix!
Von miraus könnt ihr alle Flugpunkte zustellen bis euch eure Mami ins Bett schickt dann aber ohne diesen vollkommen überzogenen Lootboni. Und wenn euch doch tatsächlich der WM erwischt hat, wir unsere Taschentücher beiseite legen sollen und mal sehn sollen wie das so ist usw. usw. usw. dann mal die Frage meinerseits:
Wie zum Teufel sollen wir das machen wenn du am Mittwoch vor Allianz nicht treten kannst und am Ende der Woche aufeinmal alle beim heckeln oder bei Oma, quasi überall nur nicht im WM sind.
Muss auch mal was texten Was hier einige ablassen… Vorhin in Drustvar wurden wir auch gecampt , und das sehr lange bis wir uns eine Gruppe im Tool gesucht haben und die Gank Gruppe easy geklatscht haben. Es heisst KRIEGSmodus. Oder denkt ihr früher im 2 WK (vllt . doofes Beispiel ? wenn ja sry) war das 1v1? Krieg ist nun mal Krieg. Wer damit nicht klar kommt soll ihn ausmachen und dann kann er sich weiter beschweren. Blizz hat es nunmal so weit getrieben mit der 2 Klassen Gesellschaft und der Allianz Buff war nötig. Ohne den Buff mimimi der WM ist so langweilig und jetzt mimimimi zu viel Action. Manche sollten sich ein anderes Spiel suchen.