Selbst Carbot sieht die Zeichen đŸ˜„

Autos gibt’s seit dem 19. Jahrhundert. Also sind die schonmal kein Problem. Umweltkrise teilweise gelöst, Logik sei Dank.
Oder ob’s dabei um die IntensitĂ€t das Ganzen geht? Wer weiß. Lieber nicht drĂŒber nachdenken.

11 Likes

Wieder ein schönes Beispiel, wieso solche Beispiele stuss sind.

7 Likes

Wieder ein schönes Beispiel dafĂŒr, dass man einfach nur schreiben muss, etwas sei stuss, ohne sich auf das Niveau herabzulassen, dies auch begrĂŒnden zu mĂŒssen.
Diese MĂ€r von „frĂŒher gab es auch“ ist halt nach wie vor blanker Unsinn.

13 Likes

Klar, hab mir alle MC und BWL Runs mit Euros (Marken) erboostet. War der Chat voll mit Angeboten, musste man einfach zuschlagen. Du etwa nicht?

6 Likes

Klar und mein Ur-Ur- Ur
Urgroßvater ist damals von einem dampfbetriebenen Automobil ĂŒberfahren worden, das am großen „Whacky Race“ der europĂ€ischen Kleinstaaten im Jahr 1867 teilnahm. Der Kerl war zwar noch so nett einmal mit seiner Muskete in die Luft zu feuern, aber mit 12 km/h
wer soll dich da noch stoppen?

Also auf die Straße zu gehen war damals mindestens genauso gefĂ€hrlich wie heute.

Was ich damit sagen möchte:
Es kann scheinbar absolut nicht sein, dass ein Problem, das frĂŒher in irgendeiner Form bestand, offensichtlich völlig andere Dimensionen angenommen hat. Das kann nicht sein.

10 Likes

den boosterspam will ich net auch noch in nem video, reicht im video was davon gezeigt wird

@ topic aber ja:
Ich find es lustig wenn ein Channel der bisher Blizz immer unterstĂŒtzt hat, sei es Blizzcon Videos ( 30 jahre JubilĂ€um ) oder sonstige Vids, so ein Video erstellt.
Er setzt damit ein klares Zeichen.

3 Likes

Ganz ehrlich ich find das Boosten/Echgeld Mounts und co auch nicht so pralle. Aber ich weiß halt auch nicht wie man WoW am leben erhalten will, wenn man nix dran verdient.
Also ja ka ist nen Schmaler grad den man da als Entwickler geht. Und trĂ€umt nicht jeder entwickler vom großen geld? also mehr als er bis jetzt verdient?

1 Like

Da wĂ€re es doch grad mal total interessant, wenn Blizzard eine Firmeninterne Umfrage machen wĂŒrde, die spĂ€ter veröffentlicht wird, wie die Entwickler ihre Arbeit selbst sehen, welche WĂŒnsche sie haben und so weiter. Besonders was WoW betrifft.

Nur unwahrscheinlich, das sowas je passieren wird.

Die Entwickler verdienen nix.
Die AktionÀre verdienen daran.

4 Likes

Deswegen nie an die Börse gehen, Kinder. Lieber die eigenen Firma behalten, als dafĂŒr mehr Geld zu bekommen zum produzieren :wink:

3 Likes

Eher unwarscheinlich, den bisher hat es ja nichts gebracht.
In diesem Spiel gibt es soviele sogenannte ‚‚Corporate Decision‘‘ Designs das die eigentlichen Entwickler gar nimmer mitreden auser ‚‚da produziert‘‘
Das Resultat ist halt dann immer der Abgang, in letzter Zeit sind ja auch mehrere ‚‚grĂ¶ĂŸen‘‘ gegangen.

Klar kann man das wegrationalisieren indem man einfach behauptet ‚‚ja der is schon so lang dabei er braucht tappetenwechsel bla bla‘‘ aber wer das wirklich glaubt, bitte ich halte ihn nicht auf oder werde es ihm ausreden.

5 Likes

Ich glaube ohne dieses ganze mit dem Geld spielen wÀre die Welt um einiges besser.

Den irgendwie muss das Geld erbeutet werden wenn die 1% der Weltbevölkerung 90% des Geldes besitzt.

4 Likes

Verdienen doch eh gut. Können meinetwegen auch das Abo verdoppeln, wenn sie wollen. Wenn QualitÀt statt repetitiver, spammbarer Content da ist, gerne.

1 Like

Muss ich dir echt noch begrĂŒnden, dass ein völlig themenfremder Vergleich aus dem echten Leben mit einer virtuellen Leistung in einem Videospiel völliger stuss ist? Hab dich fĂŒr intelligent genug gehalten, dies selbst zu verstehen.
Da niemand den Einfluss von Abgasen oder der dazugehörigen Industrien abstreitet, ist schon mal ein ganz wichtiger Punkt.

Je nachdem, was man damit vergleichen will nicht. Nehmen wir doch mal das Beispiel Autos von dir. Meinst du nicht, dass eine massiv grĂ¶ĂŸere Industrie, Landwirtschaft, neue Verkehrsmittel (Flugzeuge etc.) und Bevölkerung im Verleih zum 19. Jahrhundert, auch einen kleinen Einfluss darauf haben?

Und boosting gab es nun mal schon immer. Da hat sich nur keiner darĂŒber aufgeregt, weil es einem selbst gar nicht betrifft, wenn jemand anders nen boost in Anspruch nimmt.

Möchtest du noch mehr oder ne PowerPoint oder irgendwas?

Gegen Gold und raidmats definitiv. :wink:

Ansich finde ich das Video echt gut gemacht, hat mir von der KreativitÀt zugesagt
Allerdings sehe ich es auch so wie

Wie oft wurden WĂŒnsche geĂ€ußert, dann gefordert und sogar noch spĂ€ter auf den Boden gestampft.
Viele Spieler , die meinen, Blizzard hĂ€tte zu wenig auf dies gehört, merken nicht einmal, daß sehr sehr viel auf sie gehört wurde und u.a. das Spiel nun dadurch zu dem geworden ist, was es ist.

Sicherlich gab es auch viele WĂŒnsche, Kritiken, die wenig bis gar nicht Gehör fanden, die auch gut waren/sind.

Doch alles in allem finde ich das Spiel auch heute nach so langer Zeit immer noch gelungen. Ich halte mich seit LĂ€ngerem auch schon von dem selbstgemachten Leistungsdruck fern. Genau darum fĂŒhle ich mich auch in unserer Gilde (teilweise gibt es auch privaten Kontakt) nach ca 8 Jahren immer noch recht wohl - selbst wenn da derzeit auch ein bischen Flaute ist.
Das hat jedoch oft weniger mit dem Spiel selbst zu tun.

Manches finde ich im Video auch etwas ĂŒbertrieben - jedenfalls erlebe ich es grad nicht so.
Und wenn man mal Spieler sucht 
 loggt Euch mal auf dem PTR ein. Habe gestern nicht schlecht gestaunt, was sich da alles so tummelt. :wink:

Mein Motto in WoW ist dasselbe wie damals zu Vanilla.
WoW ist und erlebst du so, was du draus machst

3 Likes

Und nun ĂŒberlege dir mal wie wĂ€re es wenn es keine Boosts Chars oder Wow Marke gegeben hĂ€tte?

Ein bisschen werden die Spieler auch von den Puplishern erzogen und das von Kindesbeinen an. Erst sporadisch und dann mehr und mehr.

Wie der Frosch im heißen Wasser.

2 Likes

Dann wÀren wir wohl noch immer in einem Umfeld, in dem Charaktere mitsamt des Accounts verkauft wurden (und streng genommen noch immer werden).

Nur zu was genau werden die Spieler von den Publishern erzogen?

Hach, der Frosch-Mythos, der sich hartnÀckig hÀlt 


3 Likes

Das ist jetzt tatsĂ€chlich das erste mal, dass ich das Wort „Carbot“ höre. Und das ist was richtig großes, was jeder kennt, oder was kann man sich darunter vorstellen, wenn ich es noch nie mitbekommen habe?
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eh kein Fan von sowas bin, wo sowieso immer versucht wird, Leute anzulocken und denen ihre Meinung aufzusetzen.
Von daher schaue ich mir solche Videos auch nicht an.

1 Like

Schau dir mal die Spiele in den 00er an oder die bei Facebook.

Jamba oder andere Handyspiele.

Die Experimente aus dem 19 Jhd zeigen was anderes.

1 Like

Ui der Thread geht ja hier schon gut los lol.
Na dann, haut mal in die Tasten.

3 Likes