Selbst Carbot sieht die Zeichen đŸ˜„

Sehr traurig, was aus WoW geworden ist, aber man muss mit der Zeit gehen oder man geht mit der Zeit.

119 Likes

Die MMO-bzw Videospiellandschaft hat sich leider verÀndert, auch wenn das im Video als Hyperbel dargestellt wird.

Leider gibt es keine besseren alternativen und MMOs sind das einzige Genre welches mich genug interessiert um nicht nach 8 Stunden in der Steambibliothek zu versumpern.

5 Likes

Es tut im Herzen weh das zu sehen :c

28 Likes

Ist voll sĂŒĂŸ gemacht, mag Carbot eh.
Der beat ist auch geil.

2 Likes

Was ist ein Carbot?

Ein Roboter der Auto fahren kann?

7 Likes

Sowas wie ein beat, der durch deine Ohren fÀhrt ja :slight_smile:

1 Like

Passiert halt kannste nix machen entweder man zockt weiter oder geht^^

5 Likes

Nicht das Spiel hat sich verÀndert, die Gesellschaft hat sich verÀndert. Das Spiel hat sich nur angepasst.

FrĂŒher hatten die Meisten zur Entspannung gezockt.
Heute sind die Leute schon so leistungsorientiert im Game, dass sie mittlerweile beim Zocken mehr angespannt sind als in der Arbeit
 :man_shrugging:t2:

106 Likes

Ist jetzt auch nichts anderes als die anderen „frĂŒher war alles besser“-Videos. Boosting hats schon immer gegeben und das Glitzerpony kam mit Wotlk.

10 Likes

Bezieht sich eh mehr auf classic und TBC classic denke ich, so mein Eindruck gegen Ende des Videos.
Was da lÀuft und gefordert wird und umgesetzt wird ist ja eh kein Vergleich zu damals.

2 Likes

Ich sehe das wie der Fuchs.
Die Spielerschaft hat sich verÀndert und das Spiel sich angepasst.


Sie sind wieder da. Die VerkĂŒnder des Unterganges

16 Likes

Ist das dass wow Ă€quivalent zu „alle die am Handy sitzen verpassen die Welt um sich herum?“

Auch wenn Leute es nicht hören wollen, aber die meisten Spieler wollen keinen Stundenlangen Grind vor jedem Raidabend, sie wollen nicht 18+ stunden spielen um die höchste pvp Auszeichnung zu bekommen, sie möchten nicht nach zwei crits hintereinander erstmal eine Minute nichts machen um die aggro zu verhindern.
World of warcraft classic ist kein gutes MMO, es behindert Spieler in so vielen wegen.
Es ist ein gutes RPG, definitiv! Und das solche RPG Elemente wie Klassenfantasien gut ankommt hat man ja in Legion gesehen, da kann Blizzard gerne nachziehen.

Aber Dinge wie Boosts gab es schon frĂŒher beim Frost Mage um die Ecke der alles im AE niedergemacht hat.

13 Likes

Die hab ich in meiner Dachwohnung seits ĂŒber 30 Grad is aber bis jetzt hust ich denen ein unter zu gehen xD

Weil nur mehr der Weg gegangen wird wo am Ende am meisten Belohnung rausguckt.

Ich war ein halbes Jahr in Classic wirklich extrem aktiv, aber diese ganzen Großteils sinnlosen, aber lustigen BeschĂ€ftigungen von frĂŒher, wie Open-PVP, StĂ€dte raiden, der anderen Fraktion einen Weltboss in die Hauptstadt zu kiten, oder einfach 6h mit einem Hunter BĂ€ren als Tank seine Zeit in BRD vertrödelten interessieren heute keinen mehr, weil es keine Belohnung dafĂŒr gibt.

Alle haben nur ihr BiS Liste abgearbeitet, in der 2. ID MC mit einer Randomgruppe gecleared und die restliche Zeit zum grĂ¶ĂŸten Teil solo Gold gefarmt


8 Likes

viel besser kann man die WoW Geschichte nicht beschreiben 
leider


10 Likes

Immer wenn Deutschland grad ein Tor schiesst krÀchzt eine KrÀhe im Baum.

Herrlich und sehr wahr, wie er das parodiert.
Die Geldscheine :rofl::rofl:
Gleich mal Token aufstocken fĂŒr die nĂ€chsten Mounts.

Leider, aber zumindest wackelt und leuchtet die Lootbox dann auch besonders schön beim Öffnen.

Nur bei den eigenen?

3 Likes

Das wussten schon die alten Griechen zu deuten :slight_smile:
Das Eigentor wurde ja nun zurĂŒckerstattet von Portugal, göttliche Gerechtigkeit möchte ich es nennen :innocent:
ich hab ja 7:0 getippt im Geiste.

edit nach 22 min : was fĂŒrn beat isn das, was selbstgemachtes oder ne mix version von irgendwas?

im Video fehlt mir raider io und der handelschat mit boost angebote ^^

7 Likes

Blizzard ist nicht mit der Zeit gegangen und nicht auf eine Spielerschaft - geschweige denn Gesellschaft - die sich verÀndert hat. Sie hat den Erfolg gesehen, welche Spiele mit Spielern anderer MentalitÀt erzielen und wollten dieselben Prinzipien auf WoW anwenden.

Das hat nicht funktioniert, weil es eben gute GrĂŒnde fĂŒr „uns“ gab, diese Spiele nicht zu spielen. Blizzard hat begonnen fĂŒr andere Gattung Spieler zu entwickeln und nicht jene, welche sie ursprĂŒnglich hatten. Das hat zu dieser Dissonanz zwischen Entwickler und Spieler gefĂŒhrt - wie sich Blizzard gebettet hat, so liegt das Spiel nun und es ist nicht gut.

Es muss nicht fĂŒr alle immer Erfolg, Leistung und Beute bei Spielen herausspringen um an die nĂ€chstmögliche AusschĂŒttung flĂŒchtiger GlĂŒckshormone zu gelangen. Es hat den ursprĂŒnglichen Charme verloren und das liegt - gemessen am dem VergnĂŒgen das ich an Classic hatte ohne Nostalgie-Brille, da ich Classic nicht wirklich gespielt habe - nicht an der Nostalgie sondern den PrioritĂ€ten und Entscheidungen in der Entwicklung.

Sie hÀtten die Chance wahrnehmen sollen und WoW Classic in eine andere Richtung entwickeln mit anderen AnsÀtzen, so wie es Runescape gemacht hat.

16 Likes