Selbst Carbot sieht die Zeichen 😥

Hätte keinen Unterschied gemacht, Gold und Powerlevling gegen Echtgeld gab es schon von von Tag 1.

Ich kann mich noch erinnern, als man das Spiel noch hacken konnte haben die Leute von MMOGehschonwissen, mit lauter Leveln 1er Chars und dem Flughack die URL ihrer Seite in den Himmel von SW geschrieben.

Selbst in Cata haben sie Chars vor OG so angeordnet sterben lassen, dass ihre Leichen die Adresse der Seite angezeigt haben wenn man darüber geflogen ist.

Der einzige Unterschied, Boost gegen Gold waren am Anfang von Blizz nicht gern gesehen, Werbung dafür wurde im Spiel untersagt und im Falle von Betrug griffen sie nicht ein.

2 Likes

Och Carbot ist ok. Ich schau jedes Video das Samstags raus kommt. Die Starcraft 2 Story war gold wert.
Er zeigt halt humorvoll auf gänigge Spielerpraxis oder ausgenutze Fehler.

Bei der Diablo Serie hat er echt gut die „damalige“ Probleme Humorvoll dargelegt. War Diablo trotzdem nen kassenschlager? Ja
Als entwickler kann man gut mit sowas leben.

Weiß nicht, die Manager sicher aber die Entwickler?

Naja wie dem auch sei, ich stells mir halt schwer vor mit der Engine noch neuwertigen patches zu liefern, das sind halt zusatz kosten die keiner bezahlt. Und der Cashshop anteil ist ja noch ok, wenn ich mir da überlegt irgendwelche Handy game die in der Mittagspause geschrieben wurden wollen 100€ damit man glitzert…

Diese Phrasen mit Boost gab es schon immer versucht man wohl sein Verhalten zu rechtfertigen.

Nein gab es nicht.

Und was Goldkauf angeht. Da hätte Blizzard zig Möglichkeiten gehabt dagegen vorzugehen indem auch die Käufer rigeros bestraft werden. Und Account Erstellung nur mit Ausweis machbar wäre.

Hab halt über all die Jahre noch nie davon gehört, deswegen wundert mich das.

Das ist auch eigentlich das erste Carbot Video das in diese Richtung geht.
Grundsätzlich waren die meistens ziemlich lustig. Du solltest dir mal ein paar andere Sachen ansehen von denen.

Mir haben die typischen Carbot Videos auf alle Fälle deutlich besser gefallen als das aktuelle. Das ist halt einfach die alte, abgedroschene „früher war alles besser“ Leier…
Damit kann ich persönlich eher weniger anfangen.

3 Likes

Keine Ahnung was dein Auto mit WoW zu tun hat.

Boosting gabs auf Classic auch, wurde nur nicht so offensiv beworben.

1 Like

Naja bis vor 2 Jahren war er mir auch nicht nicht bekannt. Da machte er hautsächlich Starcraft comics. Aber er wurde auch schon für die Blizzcon eingeladen für Speed painting oder so. An seinem „logo“ kann man erkennen wie er sich gewandelt hat.

Zu cash sachen fand ich das wow video davor am ende besser:

kennt ihr dann auch kein dark Legacy comic.
oder Sharm?

Ja genau, überwachtes Internet nach Wunsch der EVP.

Sonst noch Wünsche? Klarnamen im Forum, oder automatisch Meldungen an den Arbeitergeber beim Blau machen? :sweat_smile:

Doch, das kenn ich. Die werden ja immer auf mmo-champion gepostet, da schau ich mir die immer an. Die sind lustig.

Okay, vielleicht schau ich irgendwann mal rein. Aktuell eher im Fussballfieber und viel zu warm, um großartig was am PC zu machen.

2 Likes

Als nächstes kommt das „wenn du nix falsch machst, hast du auch nix zu Befürchten“ Argument. Gucke!

1 Like

Was? Das spielt doch absolut keine Rolle. Ich hatte dich eigentlich für intelligent genug gehalten, zu verstehen, dass auf das „warum“ meinerseits überhaupt kein Bezug genommen wurde.
Also bitte keinen Stuss reden.

Krieg ich eventuell eine Powerpoint über Menschen mit dem Drang zur völligen Überanalyse von Metaphern?

1 Like

Einfach
Problem existierte damals: ja
Intensität des Problems auch nur ansatzweise vergleichbar: nein
Problem identisch: nein

2 Likes

Trends ändern sich mit technischen Möglichkeiten. Früher konnte ich auf meinem Nokia nur eine Runde Snake spielen und das war nach 5 Minuten langweilig. Vor allem, weil ich meine PS2 hatte parallel. Heute liege ich gern mal auf dem Balkon und spiel etwas länger am Handy. Nicht, weil ich ranerzogen wurde, sondern weil es Spaß macht und früher nicht in dieser hohen Qualität möglich war.

Doch, gab es. :joy: Das ist keine Phrase. Boosting gab es schon immer in Form von „Ziehen gegen TG“ und auf externen Websites unter der Hand, meist gegen Echtgeld. Und spätestens ab Cata ging das sowieso steil nach oben. Ab da gab es schon unzählige Gilden, die zum Aufbessern der Gildenkasse Leute mit durchgezogen haben und das hat sich auch im Handelschannel wiedergespigelt.

Damit wäre man schonmal jede Menge Spieler los. Ich melde mich nirgendwo an, wo man meinen Ausweis verlangt.

Ja komm nicht mit heiligen Datenschutz. Brav alle Cookies bestätigen aber dann mit sowas kommen.

Wer im Netz Mist baut gehört genauso bestraft. Soll ich noch andere Beispiele aufführen wo Taten in der anonymen Netzwelt durchgeführt werden die bissel grausamer sind und noch durch den Datenschutz geschützt werden.

Bist Du Dir sicher, dass das ein „sinnvoller“ Kommentar auf den Hinweis ist, dass vor dem ganzen „Gebooste“ und der „WoW-Marke“ die Charaktere schlicht mitsamt Account verkauft wurden (und des teilweise noch heute werden)?
Prominentestes Beispiel in WoW: Ein (nahezu) perfekt ausgerüsteter Schurke während TBC für schlappe 7.000€.

Das ist nur keine Antwort auf die an Dich gerichtete Frage :wink:
Möchtest Du die Frage nochmal lesen? Ich zitier mich sogar nochmal selbst: Nur zu was genau werden die Spieler von den Publishern erzogen?

Was genau besagen die „Experimente“ aus dem 19 Jhd.? ~schmunzel~
Und wichtiger: Was sagen zeitgenössische Experimente und Wissensstände dazu?

1 Like

Höre ich in der letzten Zeit vermehrt von Teenagern.

Echt, die Zoomer werden die neuen Boomer… :joy:

Wie kommst du darauf, dass die Person alle Cookies bestätigt? Denk dir doch nicht irgendeinen Blödsinn aus. Es gibt nun einmal Leute, denen ihre Daten wichtig sind und dazu gehört auch, nicht einfach seinen Ausweis an irgendwelche Firmen zu schicken.

Und genau das wird getan. Es gibt einige Delikte, die auch im Internet strafrechtlich relevant sind. Ich war mit 12, und das ist schon sehr lange her, ein absoluter Edgelord und hab in einem Chat geschrieben, dass ich meine Schule hasse und die am liebsten anzünden würde. Da stand irgendwann die Polizei bei mir vor der Tür und ich saß wenige Tage später bei der Kripo zum Verhör.

2 Likes

Was machst du ab August? Neue VO um den Jugendschutz zu gewährleisten.
Alle FSK 18 Spiele müssen einen Altersnachweis gewährleisten.

Hast du Kinder?

Das erklärt einiges.
piep erst lachen alle und am Ende hab ich doch Recht.