Selbstständigkeit der Spieler

Mach halt was du willst, aber heul nicht wenn andere das dann auch tun und „dich mitnehmen“ eben nicht das ist was sie wollen ^^

2 Likes

Dann leg mal los…

Keine Angst, kennen wir alle.

Krasser Typ.

Das freut mich wirklich für dich! Weiter so!

80% welcher Leute? Deine Gilde? Leute die an deinem Char vorbeilaufen? Leute mit denen du spielst?
Vielleicht meinen Sie es doch auch nur gut und wollen dir einen Tipp geben. Dann musst du eben sagen du bist gegen freundlichkeit Immun und möchtest das nicht.

Ich vermute das Problem liegt darin das du nicht die Eier hast zu sagen das es dich nicht interessiert.

Also statt im Forum anzusetzen, versuche es doch in deinem täglichen Discord in dem

stattfindet.

Okay! Gut das du dich an das Forum mit deinen Sorgen wendest. Ich sage allen Bescheid sie sollen das akzeptieren wie Aitchveins seinen Furor Krieger spielt!!

1 Like

Drum macht Singleplayer am meisten Spass, da interessiert es keinen ob ich meinen DK auf remorseless Winter mit haste und einhändern spiele

Bin da anderer Meinung, solange man der Gruppe kein Klotz am Bein ist, kann man spielen wie man möchte.

Solange man keine Probleme in Dungeons und Raid hat, gibt es doch keinen Grund sich der Meta anzupassen, wenn man diese aktuell doof findet.

Bin da ganz beim TE, solange es keine Probleme im jeweiligen Content gibt.

2 Likes

Im Grunde die beste Einstellung, aber nicht immer für jeden und überall gültig.

Das Problem hier in WoW besteht auch daran, dass sich WoW extra genau auf dieses Prinzip spezialisiert und es regelrecht darauf anlegt.
Auch ist das Problem hier geworden über die Jahre, dass die Spieler meinen „das Beste rauszuholen“ sei das nonplusultra und wir sind die Guten-Vorstellung. Und alle die das nicht tun sind die Noobs und die Schicht drunter in der WoW Gesellschaft.

Und ich lasse auch jeden sein Ding machen und verlange im Grunde keinen krummen Tausch im Sinne von Spaß vs. Funktionieren. Denn wenn ich nacher gegen meine eigene Freude entscheide, weil ich nun unbedingt die Zahl liefern will, dann hat man die Grundlage verloren und es gehört hier einfach auch nicht hinein, es sei denn man sieht das ganze nur als Tabellenkalkulation und betreibt das privat mit seiner eingeschworenen Gruppe.

Dennoch gibt es so Situationen und die kennen wir. Nacher steht man im Raid irgendwo und quält sich ab und dann kommen immer wieder solche Dinge hoch, doch sich besser als Objekt zu sehen und den Spaß hinten anzustellen.
Aber ich sehe hier dann dieses Prinzip auch nur noch ganz am Ende der Skala, für die kleine Minderheit, die das ganze schon fast professionell angeht. Das ist jedoch nicht der Maßstab in einem solchen Spiel für alle und ist auch nicht das Gutge oder Erstrebenswerte, es ist eher ein Extrem, das unbeachtet für die Masse sein sollte.

Und da ist Blizz auch gut beraten, diese eSport Schiene nicht zu übertreiben und das Game so flach zu halten, dass man eher den Spaß voranstellen kann und das Ende der Skala unbeachtet bleibt, nicht der Maßstab wird.
Das ist auch leicht gelöst in dem man vorher schon alles erreichbar macht und das coop fördert statt die Konkurrenz, mal abgesehen von Zahlenspielchen, die nur dann die kleine Minderheit an Professionellen interessiert.

Ich persönlich spiele gerne offen und nicht unter einem Zwang, nur um Zahlen zu erzwingen.
Ich kann gerne mal anziehen, wenn es sein muss, aber es verbraucht meine Energien, die ich lieber woanders investiere, als wie ein Automat ein solches Spiel runterzuspielen und mich zu einem menschlichen Computer zu degradieren. Das ist nicht der Sinn so ein Spiel zu spielen und ich mag es absolut nicht, wenn immer so getan wird, als sei das Maximum das einzig gute und wahre Ziel und hat vor allem Vorang…

Die Auswüchse dieser Einstellung kann man viel zu oft selbst miterleben und sie bekommen niemanden. Mehr Toleranz und eine Einstellung bei und mit fremden Leuten hin zur Gelassenheit ist erstrebenswert.
Die Einstellung ich bin halber Leistungssportler hier und in den random Gruppen wo ich bin, haben sich alle wie durchprogrammierte Roboter zu verhalten, damit die Zahlen passen und wir perfekt durchlaufen, ist eine eher sehr unreife und charakterlich stark verbesserungswürdige Anschauung.

Aber in seinem eigenen Umfeld das man sich dann erschafft für „Leistung“ sprich Zahlenmaximierung, kann man durchaus bestimmte Maßstäbe definieren.

1 Like

wie hier bereits gesagt wurde, spiel das Spiel wie du willst aber behindere niemanden im Progress.
Wenn du Openworld alleine durch die gegeng hüpfen willst, mach es. Spielst du Gruppencontent würde ich erwarten dass du entsprechend gegeart bist weil du sonst andere im Fortschritt einschränkst.

1 Like

Die Leute sind und bleiben halt Weicheier, die nach dem härtesten Content Krähen, dann aber doch immer den leichtesten Weg gehen um diesen zu bestehen.

1 Like

Ach man ist nur ein harter Kerl, wenn man sich s sich schwerer als nötig macht und andere behindert? Wusste ich bis jetzt gar nicht, danke.

Ja in einem Spiel aufjedenfall.

Und wieder was gelernt. Und zwar was manche Menschen doch für sinnlose Behauptungen in die Welt rülpsen können.

4 Likes

Nen Nerv getroffen? Wann hast deinen letzten Raidboss gelegt ohne dir vorher nen Video anzuschauen wie andere ihn vor dir gelegt haben, oder der Raidleiter dir die Taktik erklärt hat?
Und wieviel Addons hast drauf die dir mit Blinken und Piepsen genau sagen wann du was zu tun hast? ^^

Du wählst den Hardcore Schwierigkeitsmodus um dich gut zu fühlen, und machst ihn dir dann einfach weil er zu Hard ist. = Weichei.
Ist so.

PS: „DU“ steht nicht für „Loveslave“ perse sondern eher für jeden der sich getriggert fühlt.

Nö wieso? Ich finde dich halt lustig.

Kann ich dir lustigerweise sogar sagen. Mein Nyalotha hc clear mit einer befreundeten Gilde. Dürften auch meine letzten Raidbosse (lfr nehm ich mal aus) gewesen sein.

Genau so viele wie schon immer seit ich wow spiele.

Nur dass dieser Schwierigkeitsgrad schon so designed ist, dass diese Hilfen vorhanden sind.

Welchen content bespielst du denn und benutzt du dort keine Hilfsmittel?

Keine Sorge, weder fühle ich mich persönlich angesprochen noch triggert mich sowas.

Also Designt Blizzard seinen Content so das er nur mit Addons von externen Anbietern bestritten werden kann?

1 Like

Zumindest beachten sie beim Design, dass diese Möglichkeiten existieren, erlaubt sind und genutzt werden. Oder wie erklärst du dir, dass Bosse so massiv stärker sind und massiv mehr und komplexere Fähigkeiten haben im Vergleich zu früher?

Und sagt ja keiner dass es NUR damit geht.

Ich verstehe dich nicht, erst sagst du die Bosse werden so Designt das man die Addons braucht. Und dann sagst du wieder das man sie doch nicht braucht.
Aber wenn man sie nicht braucht, und man sie denoch nutzt ist das doch der leichte Weg den man geht.

Also in etwa so als würde ich bei nem Spiel den härtesten Schwierigkeitsgrad einstellen, und mir dann aber nen Cheattool instalieren weil er für mich doch zu schwer ist.

Aber warum sollte man sowas den machen? Achja, weil es den Weicheiern schon lange nichtmehr um die Herausforderung geht, sondern nur um die Belohnungen des härtesten Schwierigkeitsgrad.

Deswegen wählt man immer den leichtesten Weg, und andere Spieler die das nicht tun sind dann logischwerweise auch eine Behinderung.

1 Like

Habe ich? Wo???

Vielleicht liest du nochmal was ich wirklich geschrieben habe.

Also was den nu? Designt Blizzard nun sein Spiel so, das man sich Addons von externen Quellen holen muss, oder tun sie es nicht?

Das eine schließt das andere nur nicht aus oder?

Es gibt keine Addons die das Spiel für dich spielen, ansonsten hätten mehr als ~2% der Spielerschaft Erfolge wie CE oder glad.

1 Like

Dem TE ging es aber um PvP, nicht um Dungeons oder Raids. Wobei sein Leggy zB nicht mal dort Sinn machen würde (nicht nur keinen Sinn, sondern du kommst ja gar nicht dazu es auszuspielen = quasi spielt er ohne Leggy), wenn man stattdessen ein Leggy nehmen könnte was deinen DMG erhöht.

Aber um mal aufs PvP zurückzukommen.
Was meinst du denn macht im PvP mehr Sinn (gerade im Arenabereich um den es ja ging), ich spiele wie ich Spaß habe oder ich spiele das beste was alle anderen auch spielen im PvP? Im PvP ist der Nachteil noch viel höher den du dadurch hast.

Wie oben schon gesagt, mir ist es am Ende egal, soll jeder spielen was er möchte. Allerdings wird es den Leuten dann nunmal immer wieder passieren das sie ausgetauscht werden gegen Leute die zumindest die richtigen Basics spielen.

Da hab ich eben auf jedenfall gut gelacht. :smiley:
Würde die Leute weniger als Weicheier bezeichnen, sondern einfach schlau.
Ich meine, warum sollte man sich den Weg auch schwerer machen als er ist? Natürlich gehe ich den „leichtesten“ bzw eher sinnvollsten.