Selbstständigkeit der Spieler

Klar, wenn ich Halo oder Dark Souls spiele stell ich auch immer auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, und besorge mir dann Mods die mir beim Zielen helfen indem se den Gegner umranden, bei Halo. Und nen Mod der mich bei Darksouls anschreit „Achtung BIG Hit, JETZT 5 Schritte nach Rechts gehen“

Alle Leute die Dark Souls und Halo auf höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Mods durchspielen sind halt dumm. Und bei Halo im Multiplayer eine Behinderung, wenn ich der einzige im Team bin der so schlau ist und sich nen „Mod“ besorgt der die Spieler für mich makiert.

1 Like

Da haste jetzt aber auch geile Beispiele rausgesucht. :sweat_smile:

Wenn du dich nicht immer boosten lassen würdest würdest du auch mal merken was addon machen.

2 Likes

Ich muss dir wirklich widersprechen!!!

Wer genau schreibt dir denn vor, was du wo und wie zu tun hast? Wer?

Du „hörst“ das „Gesabbel“ vom „minmaxing“ etc… mir scheint, du bist auf etwas hereingefallen. Warum lässt du dich überhaupt auf soetwas ein? Willst du das Spiel nicht so spielen wie du es für richtig hälst?

Wenn du Spaß daran hast, dieses Spiel so zu genießen, wie es sich für dich richtig anfühlt, dann tu es einfach.

Und unterstell anderen Menschen nicht, sie würden DIR DEIN Spiel versauen.

Hab mich noch nie boosten lassen in diesem Game. Und ich nutze selber Addons und find es teilweise erschreckend, was man mit Weak Aura alles machen kann.

Jo passt schon. Hier spielt kaum noch einer das Game wie es der Entwickler vorgibt.
Ist auch Grundsätzlich nicht schlimm, jeder wie er möchte.
Das Hauptproblem ist das die Leute von denen der Zwerg spricht, selbst mit diesen Hilfmitteln den Content nur schafft, und das dann im Gegenzug auch von allen andern erwartet.

Spiel die und die Skillung, oder du bist ne behinderug? (Wurd doch hier genannt)
Weakaura X ist Pflicht, Addon Y musst du haben, usw.

DAS ist das Problem. Ihr nehmt den leichten Weg und erwartet von allen anderen das sie ihn auch gehen.

Addons können nur was Blizzard ihnen an Spielraum freigibt. In der Vergangenheit wurden gewisse Schnittstellen abgeschalten weil es ihnen nicht gepasst hat.

Demnach ist alles was aktuell möglich ist „wie der Entwickler es vorgibt“.

Sorry, ich find das grade voll erschreckend, was du von dir gibst.

Ist deine Blase so klein, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, wie man das Spiel spielen kann? Muss denn alles schwarz/weiß sein?

Nicht jeder „muss“ alles schaffen, nicht jeder boostet, nicht jeder ist eine Behinderung. Ihr solltet wirklich denken, bevor ihr schreibt.

Aber du weißt was der Entwickler vorgibt? Wieso sind diese addons denn dann erlaubt?

Auch hier die Frage: woher weißt du das? Der Zwerg sabbelt nur komisches Zeug und nur du verstehst es?

Hast du myth-Raid clear oder sowas? Als „leichten“ weg würde ich sowas auch mit addons nicht bezeichnen.

Schon richtig. Aber es macht halt nen Unterschied ob ich in der Arena nen Addons nutze das mir alle CDs des Gegners (Eisblock/Insignie/Palafüge) oder was ich in nem Video gesehen habe sogar die DR Timer auf Sheep usw. anzeigt. Oder ich das eben selbst erkennen muss weil ich eben keinen externen Mod/Addon nutze der mir das anzeigt.

Und im PvE ist es noch schlimmer, da wird alles angezeigt was der Boss so macht. Teils mit 20+ Sekunden Vorlauf Zeit.

Ich hab doch nie gesagt das ich jemanden als Behinderung sehe, wenn ich nicht Optimum spielt. Das kam von anderen.

Und ne Stoppuhr ist jetzt inwiefern ein Unterschied?

War nie anders oder?

Der TE erwähnt auch m+ in seinem Post daher bin ich davon ausgegangen, dass er sich u.a. auch darauf bezieht.

Ich denke es macht mehr Sinn, dass er Spaß hat. Wenn andere Spieler unbedingt mit Randoms PvP machen wollen, müssen sie damit leben, dass nicht jeder Meta spielt. Genauso muss der TE damit leben, dass die Leute ihm deswegen auf die Nerven gehen :man_shrugging:

Alles gut.

War auch nicht auf dich direkt bezogen, sondern auf alle, die hier meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Das erinnert mich an den einen Typ vor ein paar Jahren der mich zugeflamed hat und mich am Ende auf Igno packte, weil Makros zu nutzen eine „unehrliche Spielweise“ sei und „indirekte Cheats“.

Unvergessen.

2 Likes

Manche Menschen ignorieren einfach die Selbständigeit eines Einzelnen. So ist das eben.

Ich weiß das ich viele Addons mittlerweile als Grenzwertig ansehe. Aber das ist meine Persönliche Meinung, solang das für Blizzard Ok ist können die Leute sie nutzen wie sie wollen.
Ist vollkommen i.O, schlimm wird es wie gesagt erst dann wenn ich auch von allen anderen erwarte das sie es tun.

Der Zwerg gehört mit seiner 1900ter Wertung, wohl zu den besten 15%-20% der PvPler die sich hier in WoW rumtreiben. Und das obwohl er das Game spielt wie er möchte. Und trotzdem kommen Leute, die wahrscheinlich nichtmal zu den besten 30% gehören und wollen ihm sagen wie er zu spielen hat.
Und gehen teils noch weiter und unterstellen ihm eine Behinderung zu sein.

Und nein, habe ich nicht. Ich erzähle aber auch niemanden wie er WoW zu spielen hat.
Mal davon abgesehen ist leicht/schwer immer Relativ. Für meinen 70 Jährigen Vater ist es mittlerweile extrem schwer in den 2ten Stock zu kommen, ich find das ziemlich leicht.

Also macht es für dich keinen Unterschied, ob du selbst erkennen musst was Boss X/Gegner Y gerade macht oder ob dir nen Addons das ansagt?
Dann würde ich mich aber fragen, warum nutzt du die Addons dann wenn sie keinen Unterschied machen?

Ne würde ich nie behaupten. Ich benutze selbst Addons, und weiß das es Mechaniken gibt die eine Pest ohne Addons sind. Azhara auf Hero ohne ne Weakaura die einem sagte zu welchen Spieler man sich stellen musste, und wann man sich bewegen durfte oder nicht, stelle ich mir Furchtbar vor.

ABER ich behaupte nicht, das jeder der Azhara Hero ohne Addons/Weakaura usw. eine Behinderung für den Raid wäre.

DAS ist der Punkt der mich gerade stört. Der Zwerg spielt auf die Weise wie er spielt im oberen Fünftel der „Tabelle“ und gehört damit zu den richtig guten Spielern.
Und trotzdem werfen ihn hier Leute vor er sei eine Behinderung, weil er das Game nicht so spielt wie sie es das Theorycraftiv das beste wäre.

1 Like

Lass den Zwerg Zwerg sein, und lass ihn das tun, was er oder sie für richtig hält.

Herrlich, endlich kapiert jemand mal, dass es nicht für jeden gleich ist.

2 Likes

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich sehe sie als Absicherung. Unsere Gruppe spielt Raids in FF14 auch blind für Firstclears, daher bin ich es onehin bereits gewohnt.

Aber gerade bei Bossen die 15 Minuten lang gehen kann man im Moment mal vergessen wo man sich gerade auf der Timeline befindet. Und ob der RL es dann ansagt oder du einen Blick auf DBM wirfst macht den Kampf mMn nicht leichter oder schwerer.
Die meisten Addons und WAs sind nur eine alternative Darstellung von Informationen die man onehin bereits hat.

Ab einen bestimmten content kann man das aber erwarten.

Und du kennst auch die andere Seite der Geschichte? Ich nicht…und ich habe sowas noch nie erlebt. Tipps und Hinweise ja, das was der Zwerg da erzählt noch nie.

15-20% find ich jetzt aber auch nichts bemerkenswertes.

Aber beschimpft die Leute als weicheier. Ist dein Opa jetzt auch ein weichei für dich? Denn in den zweiten Stock kommen ist ja von der Idee her keine schwere Sache.

Da ich das nach einen try kann, nö macht für mich keinen Unterschied. Wichtig ist auch gar nicht zu erkennen oder wissen wann was kommt, sondern richtig drauf zu reagieren, das unterscheidet gute von schlechten Spielern.

2 Likes

Genau, vergleicht man seinen Char von heute mit dem Char vom 16ten (Threadbeginn) sieht man auch das sich dort einiges verändert hat.

Die falsche Waffe wurde ausgetauscht, die fehlenden VZs wurden ergänzt, 1-2Talente wurden geändert und sogar der Pakt hat sich geändert. :wink:

Das einzige ist noch das Leggy, hätte er da noch ein besseres, wäre er jetzt wahrscheinlich auch noch 100rating höher. :slight_smile:

Will auch keiner, sowas nennt man Verbesserungsvorschläge.

Auch das erwartet niemand von ALLEN.

Sowas erwartet man in der Regel nur von den Leuten mit denen man zusammenspielt.
Da diese Leute meistens die gleichen Ziele verfolgen und daher auch die selben Herangehensweisen haben.

1 Like

ist vernachlässigbar. zweihänder sind minimal besser, aber du spielst einfach das, wo man die besseren Waffen hat. du hast etwas mehr HP mit zweihändern und es lässt sich konsistenter gearen, da du Loot auf Arms stellen kannst und so nur zweihänder im lootpool hast.

ansonsten isses wurscht. außer du trägst agi-waffen. das ist tatsächlich nur falsch.