Selektive Wahrnehmung oder Realität - Optimierungsmentalität und Min-Maxing

Das kann sehr gut sein.

Sei so nett, und sieh es im Kontext. Ich weiß, das fällt manchen von uns schwer - ich will mich da nicht immer ausnehmen - aber für Zuli (oder mich) auf Celebras wäre sowas tatsächlich tödlich - eben weil wir einen feinen und kleinen Server beleben und bei uns keine 10 k an Spielern unterwegs ist.

In diesem Kontext ist es keine Lüge, sondern die absolute Wahrheit. Würden bei uns auf einmal viele auf Boosten umstellen, dann hätte der Rest nen Problem.

Das ist aber eine rein theoretische Sache, weil es bei uns kaum dazu kommen wird - es sind halt andere Mentalitäten die sich bei uns heimisch fühlen - dennoch kann man eine Meinung dazu haben und sie auch nennen. Auch in diesem Thread.

Anderen Lügen zu unterstellen ohne den gesamten Bereich im Blick zu haben - haben zu können - ist allerdings ziemlich uncool. Vollkommen unabhängig von allem anderen. Bringt dir das was, oder kannst du das vielleicht auch einfach sein lassen?

1 Like

Doch? weils wiedermal typische Angstmacherei und Wurschtkäseszenario Geschwafel ist.

1.) Lässt sich nur eine Minderheit boosten.
2.) Braucht man erstmal die ca. 1.5k Gold, insofern belebt man die Welt dafür auf ne andere Art zB indem man ne Kräuterrunde hinlegt.
3.) Jeder der online ist belebt die Welt auf seine Art zu gleichen Teilen.
4.) Viele die sich boosten lassen, hätten einen (weiteren) Twink garnicht erst gelevelt
5.) Ist für euch jeder der im BG oder Dungeon sitzt dann tödlich, weil er nicht in der Welt rumrennt?

Es stimmt halt einfach nicht, dass die Welt deswegen weniger belebt ist und man kaum noch Mitmenschen hat, um etwas zu unternehmen. Das ist einfach Quatsch.

Erinnert an die ganzen Retailthreads „buhu finde keinen Raid, weil jeder Curve verlangt“, obwohl 2/3 im Tool keine Curve verlangen.

Zitiere gerne nochmals:

4 Likes

Ich spiele selber seit 2004 und da gab es kein Boosting, zumindest nicht auf Malygos, Nachtwache oder Mythrilorden.

Was es bei uns gab waren Impruns gegen Bezahlung oder Tributruns.

Vlt gab es solche Werbeposts auf anderen Servern, aber selbst wenn, warum stört es euch wie andere WoW spielen?
Wenn Spieler schneller maxlevel erreichen wollen, spricht überhaupt nichts dagegen.
Der erste Char sollte meiner Meinung nach konservativ auf 60 gebracht werden. Twinks natürlich dann mit Speed.
Aber jeder wie er will.

2 Likes

Muss ich dir leider widersprechen. Gruppenheilung ist mehr als in 99% der Fälle der effizienteste Heal im Bezug auf Castzeit/healing done

Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so. Aber jeder Spieler der sich nur halb mit seinem Char auseinander setzt sollte keine BIS Listen benötigen. Maximal als eine Orientierung. Ich kann dir das aus Healersicht sagen. Die BIS Listen unterscheiden sich teils erheblich. Einige große BIS Listen sagen das man als heal auf max Addheal gehen muss. Ich hoffe das bald Naxx kommt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich spiele ein auf Manareg ausgelegtes Gear. Ist das laut den meisten Leuten BIS? Nein! Bin ich damit meistens erster im Heal und meine Logs gehen auch über 95? Ja.
Auch Itemvariationen gibt es. Ich hab mit meinem Priester die Standartkombi aus T1 Armschienen und Strath UD Kette gehabt. Leider droppen bei uns in BWL die T2 Armschienen nicht. Da ich auch Klassenleiter bin muss ich schauen das die anderen Priester gut gegeart sind. Wie hab ich das gemacht? Ich habe ZG auf ehrfürchtig gekauft und die Armschienen und die epische Klassenhalskette aus ZG angezogen. Mit dem 2er Set Bonus habe etwas mehr Addheal und etwas bessere Werte als vorher. Und ich verliere im Vergleich zu dem T2 nur 2 Addheal.

Ende vom Lied: Ich werde jetzt den anderen Priester die T2 Armschienen überlassen.

Also es gibt durchaus Variationen im Spiel wenn man nicht gerade easy peacy sein „BIS Gear“ hintergeworfen bekommen hat muss man auch variieren. Man muss sich nur mit den Klassen und den Loottables beschäftigen.

Nächstes Mal verlink bitte nicht nen Post von mir :smiley: Ich bekomme dann eine Benachrichtigung und muss mir alles durchlesen und dann doch meinen Senf dazugeben.

1 Like

Und in 99% der Fälle haben wieviele Ziele einer 5er Gruppe gleichzeitig Heal nötig? Sicher, wenn man mit einem schlechten Tank spielt, und/oder DDs die auf alles Pfeifen, mags Sinn machen. So schlecht spielen die meisten Leute aber nicht.

In den meisten Fällen hat man ein oder 2 Ziele die Heal brauchen, nicht 3 oder 5. Und dann ist der Spell sinnlos.

1 Like

In Dungeons macht doch mittlerweile jeder BWL gegearte Char was er will. Da nimmt man den Tank nur mit für nen Boss. Und wenn ich an Raids denke… ka bei Lucifron ist sinniger Gruppenheal zu usen als zu despellen. 2. Boss BWL (ja ok der ist aber auch was besonderes). Eventuell 3. Boss und beim BWL Trash kommt teilweise auch viel Raidschaden rein. Ich will da nicht um jeden Quatsch feilschen aber es kommen in Raids immer mal wieder Situationen vor wo was nicht clean gespielt wird und der Gruppenheal sinnig ist. Ich würde ihn nicht in die Nutzlosigkeit verbannen.

junge merkst du was?? DAS SPIEL SOLL SPAß MACHEN!!! „Mit ZG hat man noch mehr zutun“ … und ne dann kann man halt nich jeden Abend zocken. OHHH ganz schlimm wa??? Wenn du nich die Zeit hast, spiel wenn du sie hast. Und geh anderen nicht mit deiner Hetze auf die nerven. Weil es gibt noch Spieler (auch wenns anscheinend wenige sind) die Spaß haben 2-3h in einer Ini zu sein.

2 Likes

Deine Erfahrungen kann ich genauso unterschreiben.
Ich spiele auf Venoxxis und bin mit meinem Pala vor 2 Monaten aus der Gilde raus weil ich mir anhören durfte, ich solle doch etwas dankbarer sein das man mich als t2 Pala mitnimmt, da ich ja kein Stoff/Leder trage und dementsprechend schlechter heile.
Retri ging garnicht, Eulen und Katzen auch verboten.
Und seitdem twink ich auch nur noch … bau mir eigene Gruppen und halte Abstand zu allem was mit boosten locked und sonstwas zutun hat.
Stehe nur vor dem Prob das meine Twinks auch bald 60 sind … ich hab aber das Gefühl das es garkeine passende Gilde mehr für mich gibt auf Venoxxis.

2 Likes

Ist auch sehr interessant als wegen Corona der 100% Ep Buff in Retail aktiv war, habe ich mich dafür ausgesprochen weil ich einfach alles auswendig kenne und gerne meine Twinks etwas schneller leveln würde.
Da wurde vehement auf „no change“ gepocht und der Weg sei ja das Ziel etc pp.
UND JETZT wenns ums boosten geht kommen alle um die Ecke „ja ne man will ja schnell 60 sein, soviel Zeit habe ich ja nicht“.
Bescheuerter gehts wirklich nicht!

Also sprich, es soll nich nur schnell gehen, nein man möchte die Arbeit auch am liebsten jemand anderen erledigen lassen. Wofür spielt man da überhaupt? Ich hab selbst nach dem gefühlt 1000 Run noch Spaß mit ner chilligen Truppe.

2 Likes

Wozu trägst du Platte als Heiler? Einfach ausm RP Faktor heraus?

Auf der einen Seite willst du deine Twinks schneller leveln, da Du ja schon alles kennst.
Auf der anderen Seite beschwerst Du dich über die Leute, die schnell leveln wollen.
Was ist das für eine Logik?

Was gibt Dir dann das Recht gegen Boosts zu hetzen?:smiley:

Einfach nur :rofl:

2 Likes

Alter… so viel Salz wie du hier verstreust… muss mein Essen die nächsten Wochen nicht mehr würzen :smiley:

Punkt 1, da du gerade Parallel in meinem Boostingthread am weinen bist:
Es gibt Leute die wollen lieber Leveln. Es gibt Leute die wollen einen EP Boost. Den gibt es nicht also lässt man sich boosen. Auch wenn du es nicht verstehst. Aber es gibt Leute die wollen Chars auf 60 nur um Ihre Mains zu supporten. Warum dann mit questen aufhalten?

Punkt 2: Du healst im Full T2 Set? Sorry aber du willst die Leute trollen oder?
Das was du weniger healst weil du lieber goldend glänzend durch BWL rennen willst, müssen andere Leute ausgleichen. Das bedeutet DEIN Spaß in gold durch BWL rumhampeln zu wollen kostet den anderen Healer consumables. Aber trotzdem willst du Items haben. Also das du deine egoistische Spielweise nicht selbst merkst xD

2 Likes

Hetze = übertriebene Eile, große Hast; das Getriebensein

Besser mal in der Schule aufpassen bevor du mir blöd kommen willst.

Ich wollte den 100% Buff, nicht das mich Leute ziehen und ich dumm afk rumstehe.
Das du nich die hellste Kerze bist merkt man schnell. Also lass mich in Ruhe.

Mh ja ich will ja auch nur meine Plattensachen haben. Also was willst du von mir?
Les mal die Beschreibung des Paladins und geh woanders rumtrollen.
Ich Ego??? Ne ich hab ja kein Problem mit Retris, Katzen, Eulen, Shadows etc pp oder sogar Waffen Krieger.
Also halt den Ball flach DU EGOIST.

mhm doch

healer sind auch ein anderes thema? Dafür den ganzen Absatz …

und den 8/8 set bonus

Merke ich bei dir auch.
Versuch mal dass-das .de

Und werde mal nüchtern, deinen toxischen Müll kann man sich ja nicht geben.

Kein Wunder, dass keiner mit dir spielen will :smiley:

3 Likes

Ok :smiley: Ich hab mir aus Spaß die letzten Logs von deinem Raid angeschaut. Während du im T2 ineffizient durch die Gegend gehampelt bist und nicht ein einziges Consumables genommen hast mussten deine Healerkollegen Consumables usen. Also sorry. Wenn du raiden willst solltest du nicht 39 deiner Kollegen so behandeln wie du es wohl gemacht hast (Full T2 und keine Consumables)

Warum Egoist? Du bist nicht bereit auch nur halbwegs sinniges Gear zu tragen und erwartest das andere Leute deine Spielweise (als goldene Blechbox durch BWL zu rennen) mitfinanzieren. Und seit wann gibt es überhaupt Plattenschmuck?

2 Likes

Man kann 15 Jahre WoW Erfahrung nicht zurückdrehen, Spieler nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes. Zumindest auf den kleineren Servern habe ich die Erfahrung gemacht dass da durchaus einige normale Gruppen unterwegs sind. Aber mit Randoms wirst du im jetztigen Spielfortschritt hauptsächlich Boost gruppen finden.

Wir sind nun schon gut 8 Monate nach Release. Die meisten spielen inzwischen ihren 2. /3. /4. Twink hoch. Das ist der Lauf der Dinge in einem MMORPG. Am besten warten bis TBC draussen ist und die Überbevölkerung und Massenserver abnehmen, dann wird sich das schon einiges angenehmer spielen. Classic ist dabei aber eines der MMOs, das am meisten auf soziale Kontakte aufbaut, auch hier empfiehlt sich eine Levelgilde oder einen der kleineren Server.

Das Game wird seit 15 Jahren gespielt. Da kann man nicht erwarten, dass sich die Leute genau so Noobig mit Erstkontakt zu MMOs verhalten wie damals. Hab jedoch noch nicht erlebt dass man deswegen angegangen wird wenn man sich nicht auskennt, eher das Gegenteil, die meisten Spieler sind sehr hilfsbereit wenn man nach Hilfe fragt.

Das ist die heutige Gaminglandschaft und Classic ist quasi ein „solved game“. Auch hier empfiehlt sich eine Gilde zu suchen mit Gleichgesinnten. Classic ist Aids für Randomcontent, also eig genau gleich wie Retail, daher sollte das nicht erstaunen. Wenn du nicht magst, wenn die Leute Min/Maxen ist Classic das falsche Spiel. Classic ist ein Paradies für Min/Maxer, da der ganze RNG Kram wie in Retail nicht vorhanden ist, daher wird dies auch reichlich zelebriert. BIS wurde in Retail quasi abgeschafft, deshalb ist es nicht erstaunlich, nutzt man das in Classic gerne und reichlich aus, es macht Spass die besten Items im Spiel zu sammeln, es macht Spass OP zu sein, es macht Spass maxed out zu sein. Wie gesagt das Spiel ist 15 Jahre alt, viele Leute spielen es eben genau weil man so abnerden kann, eben weil man so gut Min/Maxen kann und man nicht an allen Stellen gemassregelt wird wie in Retail.

Ist gefühlt Thread #54332 über dieses Thema. Man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen wo wir alle Noobs waren. Entweder akzeptieren oder eine Gilde suchen die für sich selbst spielt und die anderen ignorieren.

Also du beschäftigst dich mit deiner Klasse und musst trotzdem von anderen Seiten erfahren was gut für dich ist? Ok, lass ich so stehen.
Was den 8/8 Bonus angeht. Wenn die T2 Armschienen nicht droppen gibt es kein 8/8 Bonus. Außerdem wird der 8er Set Bonus von dem Priest mit dem meisten Addheal überschrieben. Da ich auf ein Manareg Gear setze macht es 8er Set keinen Sinn… aber gut das wir drüber sprachen