Sell Runs im Dungeontool

Dem Unwesen kann man ziemlich schnell einen Riegel vorschieben indem man die Nutzer solcher Angebote auch mit einer Account-Sperre belegt. Muss natürlich nicht so hart sein wie bei den Anbietern, aber wenn richtige Spieler das Risiko eingehen, eine Sperre zu bekommen wenn sie einen Boost aus dem Tool nutzen, werden die sehr schnell die Ohren anlegen und es wird für Seller uninteressant wenn kaum jemand ihr „Angebot“ nutzt.

Und wie soll man das herausfinden, dass der User das Boostangebot nicht aus dem Handelschannel, wo dieselben Angebote stehen, oder durch Empfehlungen Dritter wahrgenommen hat? Selbst wenn es diese Regel gäbe, sind GMs keine Hellseher oder Bran Stark.

1 Like

Ah ok wenn du meintest, das im DungeonTool Werbung für den Stream gemacht wird usw.

Hmm streng genommen handelt es sich ja dann auch um Werbung oder? Ich könnte mir voirstellen eben sogar den Stream dort einzuistellen, kann man als Grund zum melden sehen.

Naja wie du sagst, der Content ist 5 Monate alt :smiley:
Das hatte auch mal das doppelte gekostet.

Ich melde solche Leute auch. Sie verlangen Follows oder teilweise noch schlimmer, Subs und Donations, um da mitzugehen. Das wäre sogesehen dann ein Platz / Boost gegen Echtgeld und das geht gar nicht.

2 Likes

Es geht hier einzig und allein um die Angebote im Tool und da lässt sich sehr gut nachvollziehen wer sie genutzt hat. Eben die Sache erst einmal beobachten wie sie es auch bei Bots machen. Sie werden sowieso keinen Instant-Bann verhängen und sich die Sache erstmal ansehen. Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.

Interessant ist nur wie sofort immer Leute herbeispringen und tausend Gründe finden warum man nichts machen kann. Ziemlich naiv solche Sichtweise. Außerdem ist es doch ganz klar. Die Nutzung solcher Angebote wäre verboten und wer es trotzdem macht, muss eben mit den Konsequenzen leben. Genau so trocknet man einen Sumpf aus.

und wie?
woher weiß man das man über das tool den boost in anspruch genommen zudem die werbenden meist nicht mal selbst boosten, sondern nur vermitteln.
ich bin da auf eine erklärung deinerseits gespannt.

die nutzung des boostes ist eben nicht verboten sondern nur das schalten von werbung im tool.

man kann doch was machen die angebote melden mehr geht nicht der herr in blau hats doch bereits bestätigt, kommen da genügend zusammen sind die weg ausm tool.

ist halt nur blöd das neue wieder nachkommen.

Nein, wie denn? Die Angebote im Tool zeigen meist irgendeine Homepage oder einen Kontakt und für diese Homepages und Kontakte gibt es zig andere Quellen. Woher soll denn ein GM wissen, dass du speziell das Angebot aus dem Tool angenommen hast? Du meldest dich nicht im Tool an und bekommst einen Invite für einen Boost. So läuft das nicht.

Die Frage ist nur " was ist genügend ?".
Wenn ich mit meinem Priester unterwegs bin suche ich zum Teil lange (30- 60 min,
211gs, keine Rio nur 10/10 HC im Raid, man könnte ja geboostet sein) und vertreibe mir die Zeit alles zu melden was mir unter die Augen kommt.
Und dann fängt an an die selben Leute wieder und wieder und wieder… an zu melden.
Man spürt einfach nicht dass etwas passiert, wenn man eine Eule-Bot-Truppe meldet bekommt man wenigstens noch einen Brief nach dem Bann, die Seller verschwinden aus dem Tool und nachdem man die Liste 2 Mal leer gemacht hat fängt man wieder von vorne an.

2 Likes

grade ebend mal ebend 21 Boostgruppen im tool
und solche leute findet man dann auch im raid wieder weil sie meinen sie haben curve und kommen nicht mal über huntsmann hinaus.

Man kann diverse Anbieter im Tool (also ich meine die von bestimmten Sellerseiten für Echtgeld) für die breite Masse unzugänglich machen.
Nur dafür müsste man seitens Blizzard mal was providermäßig tun/veranlassen.

Soweit ich weis, müssten die Seiten gegen geltendes Recht verstoßen.
Und ein Boost gegen € verstößt gegen keine Gesetze. Nur gegen das Hausrecht von Blizzard.
Es gibt also keine rechtliche Grundlage so eine Sperre zu erwirken.
Außerdem kann man so eine Netzsperre des Providers mit wenigen Klicks ganz einfach umgehen. Einfach DNS wechseln und gut.

Es sind wirklich mittlerweile fast 40% der Gruppen. So massiv wie aktuell ist es mir nie aufgefallen.

Manchmal melde ich. Manchmal aber nicht weil ich denke ihr alle meldet auch nicht und meine Meldung alleine bewirkt nichts.
Dabei ist das falsch :sweat_smile:
Wahrscheinlich melden viele… einigen wir uns drauf dass alle konsequent melden. Vielleicht wirds dann besser

Naja, der ein oder andere bekommt da zusätzlich Geld rein, welches so sonst nirgendwo auftaucht, wo es dann schon in Richtung Steuer hinterziehen geht, was in Deutschland nicht so gern gesehen wird.

Dann lies Dir doch bitte mal die Lizenzvereinbarungen durch.
Für dort festgehalten Dinge könnte Blizzard durchaus Ansprüche/Rechte geltend machen,
sogar gesetzlich.

Ach wir können einfach dich fragen ^^

1 Like

Das ist dann aber ein Fall fürs Finanzamt, nicht für Blizzard. :smile:

Hat aber nichts mit Boost gegen € ansich zu tun.

Wie gesagt, mir ist kein Gesetz bekannt, das Boost gegen € verbietet. Wenn es sowas gibt, kannst du mich ja gerne eines besseren belehren. Ich lern gern dazu.
Hab ja auch geschrieben „Soweit ich weis“.
Wäre also schon nett wenn du mir da konkretere dinge als nur „Schau halt Lizenzvereinbarungen“ geben könntest :slight_smile:

Auch - jedoch ebenso für Blizzard, wenn von Blizzard keine gewerbliche Zustimmung erteilt worden ist. Und genau das ist in der Lizenzvereinbarung, die jeder bei der Installation gelesen & akzeptiiert hat, enthalten. :wink:

edit

Okay, mal eben schauen, ob ich es wiederfinde.

edit 2

und da speziell:

Spiele, die von Blizzards Lizenzgebern hergestellt und über die Plattform vertrieben und/oder gespielt werden, erfordern, dass Sie der Lizenzvereinbarung des Lizenzgebers zustimmen, bevor Sie das Spiel auf der Plattform spielen können, und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Endnutzerlizenzvereinbarung des Lizenzgebers werden hiermit durch diese Bezugnahme in diese Vereinbarung aufgenommen

Verbotene gewerbliche Nutzung: Nutzung der Plattform zu Zwecken, die nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigt wurden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, (i) das Spiel bzw. die Spiele in gewerblichen Einrichtungen zu spielen (unterliegt Abschnitt 1.B.iv.3.), (ii) im Spiel Geld, Gegenstände oder Ressourcen für den Verkauf außerhalb der Plattform zu sammeln, (iii) Leistungen innerhalb des Spiels, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Account-Boosting“ oder „Powerleveling“, gegen Bezahlung, oder (iv) die Kommunikation oder Erleichterung (durch Text, Live Audiokommunikation oder anderweitig) kommerzieller Werbung, Aufforderung oder Angebote durch oder innerhalb der Plattform; oder (v) die Organisation, Förderung, Unterstützung oder Teilnahme an Ereignissen, die Wetten auf das Ergebnis oder irgendeinen anderen Aspekt von Blizzards Spielen beinhalten, unabhängig davon, ob ein solches Verhalten ein Glücksspiel nach den Gesetzen einer maßgeblichen Gerichtsbarkeit darstellt, ohne Genehmigung.

Ich hoffe, ich habe jetzt das Richtige erwischt. :thinking:

ich mag mich jetzt nicht darauf festlegen aber ich denke, dass sich auf diesen Abschnitt der Endnutzerlizenzvereinbarung bezogen wird

Verbotene gewerbliche Nutzung: Nutzung der Plattform zu Zwecken, die nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigt wurden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, (i) das Spiel bzw. die Spiele in gewerblichen Einrichtungen zu spielen (unterliegt Abschnitt 1.B.iv.3.), (ii) im Spiel Geld, Gegenstände oder Ressourcen für den Verkauf außerhalb der Plattform zu sammeln, (iii) Leistungen innerhalb des Spiels, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Account-Boosting“ oder „Powerleveling“, gegen Bezahlung, oder (iv) die Kommunikation oder Erleichterung (durch Text, Live Audiokommunikation oder anderweitig) kommerzieller Werbung, Aufforderung oder Angebote durch oder innerhalb der Plattform; oder (v) die Organisation, Förderung, Unterstützung oder Teilnahme an Ereignissen, die Wetten auf das Ergebnis oder irgendeinen anderen Aspekt von Blizzards Spielen beinhalten, unabhängig davon, ob ein solches Verhalten ein Glücksspiel nach den Gesetzen einer maßgeblichen Gerichtsbarkeit darstellt, ohne Genehmigung.

Edit: tbh habe ich das jetzt aber auch nur quer gelesen. Also bitte nicht steinigen, wenn da Murks steht, der nichts damit zu tun hat :joy: :see_no_evil:

1 Like