Spielen doch heute genausoviel (k A , weis ja nur Blizzard) wie damals.
Hat doch nichts damit zu tun, wieviele PC in Deutschland am Netz angeschlossen sind. und was haben mobile Games jetzt mit Boosting in WoW zu tun.?
Spielen doch heute genausoviel (k A , weis ja nur Blizzard) wie damals.
Hat doch nichts damit zu tun, wieviele PC in Deutschland am Netz angeschlossen sind. und was haben mobile Games jetzt mit Boosting in WoW zu tun.?
Ich sag ja 50% und dann ist man bei ihm immer noch nicht sicher.
Genau wie das Gelaber, boosten sei damals schon so gewesen wie heute ist nicht haltbar.
Privatserver exp vielleicht?
Ältestes was ich gefunden habe:
https://prnt.sc/13447n3
Das war vor 11 Jahren, wenn ich noch was suche finde ich bestimmt auch noch meinen alten D2JSP-Account wo schon vor 15+ Jahren für Echtgeld am laufenden Band gesellt wurde.
RMT war in den meisten Spielen seit eh und je Standard, genau wie Boosts. Aber außer rumflamen kannst du ja nichts.
Es geht nicht um die Anzahl an Spielern sondern wie akzeptiert generell das teilweise, horrende Summen, ausgeben für Videospiele ist. Das war früher ganz anders als es heute ist, dazu gibt es diverse Marktanalysen und sogar Bachelor- und Masterthesen. Zocker waren eine absolute gesellschaftliche Minderheit.
Das Durchschnittsalter der Gamer wird ja auch immer höher, noch vor 20 Jahren hast du kaum ü50 Leute daddeln gesehen, heute sind es Millionen.
Die Zahlungswilligkeit innerhalb eines Videospiels wächst jedes Jahr und macht mittlerweile das Hauptgschäft im Videospiel-Sektor aus. Selbst mit Marke laufen die Echtgeldboostgeschäfte sehr gut (google hilft) ohne Marke würde nicht merklich weniger gekauft, es würde nur anders verteilt, dass Blizzard über Marke da was abfischt ist für die Entwicklung des Spiels für jeden Spieler positiv.
SAorry aber das habt ihr selbst zu verschulden! Klar meldet niemand wenn man ncihts merkt davon. Oft landen die von mir gemeldete spieler gleich 5 min später wieder im tool, warum dann überhaupt melden wenn eh ncihts passiert?
Verdammt nochmal, baut einen Feedbackschleife in eure MEldung mit ein. Sorgt dafür das spieler welche oft und viel melden das auch bemerken. z.b. indem sie psot kriegen nach dem schema:
„wir haben gesehne das du in den letzten Wochen x-mal gemeldet hasst. Dabei haben wir bei Y-% dieser medlungen auch verstöße feststellen können und daraufhin maßnahmen ergriffen“
alleine sowas ermutigt spieler wie mich weiterhin zu melden und nciht eifnach irgednwann aufzugeben mit dem hintergedanken im kopf: „Blizzard macht eh nix!“
Da haben wir die gleiche Meinung.
Ob die Marke positiv für die Entwicklung des Spieles ist, könner wir vielleicht glauben/unterstellen/verneinen, zumindest ist sie hilfreich für die Ausschüttung an die Aktionäre. Wenn ich der GEscäftsführer wäre, würde ich es auch machen.
Ist auch hilfreich für uns Spieler, denn es ist ja ein Wirtschaftsunternehmen und solang das guten Profit bringt läuft es auch weiter und wird entwickelt. Gibt ja unzählige Spiele die unretabel waren und dann eingestampft wurden (Wildstar, Master x Master) um nur mal zwei Stück zu nennen die ich selbst gespielt habe.
Da man Boosting quasi unmöglich unterbinden kann ist es zumindest eine Verbesserung wenn man auch gewillt ist die positiven Aspekte zu betrachten und nicht nur „oh manno alle haben besseres Gear als ich weil sie reincashen“ rumheult. GZ jemand der mehr verdient als ich hat auch ein besseres Auto oder ein größeres Haus, darüber rumzuheulen bringt mir aber absolut nichts.
Man kann nun bessere/überhaupt ingame Filter für das LFG-Tool und den Chat einbauen (was ich sehr begrüßen würde) aber selbst wenn man die Marke abschafft dann wird halt einfach mehr über externe Seiten verkauft und es ändert sich grundsätzlich nichts. War vor der Marke so, wird nach der Marke so sein und ist auch in jedem Spiel bei dem es keine Marke gibt so (Beispiel Path of Exile) da verdienen Leute 5 stellige Summen im Monat durch RMT und/oder Bots.
Das wird schon genau so betrieben.
https://cdn.discordapp.com/attachments/526184426212950026/830081902048051200/123.JPG
Die Strafen sind zudem gestaffelt und werden immer schwerer. 1 Tag stummgeschaltet, 3 Tage stummgeschaltet, 1 Woche, 2 Wochen usw.
Edit noch: Ich wollte damit nur aufzeigen wie akzeptiert das mittlerweile in der Gesellschaft ist. Vor 20 Jahren hätte meine Mutter mich gefragt ob ich alle Latten am Zaun habe wenn ich sie nach 20€ gefragt hätte um in einem Online-Spiel was zu kaufen. Heute kaufen die Eltern ihren Kindern Paysafecards für gute Noten oder zum Geburtstag gibts 20.000 VBucks oder was weiß ich.
Naja, müssen wir Angst haben, dass wenn Blizzard keine Marken mehr verkauft, sie Ihre Entwicklung und Server für WoW einstellen? Irgendwie will ich es noch nicht glauben, aber auch da, ich habe keine Zahlen von der letzten Bilanz mit Aufgliederung der Einnahmen in lfd Abos, Markenkäufe, Fanartikel etc etc. Auf jeden Fall hoffen wir, dass sie unser Geld für unser Spiel bestmöglich einsetzen.
Hier kann ich dir zustimmen. Meine persönliche Einstellung (persönlich) ist halt wenn ich mir einen Krimmi kaufe, dann lese ich nicht gleich die letzte Seite und prahle, ich weis wer der Mörder ist, sondern ich genieße den Weg dahin. Beim Boosten nehme ich mir das Gefühl des Schaffens, somit eine echte Befriedigung. Aber ich veruteile keinen, der es anders macht.
Tja, dann wäre ja der Threat erledigt und ich verstehe da Blizzard nicht, warum sie es nicht machen.
Ich hoffe mal, dass da auch ein paar mit dabei sind, die hier ihre Steuern und Sozialabgaben bezahlen, dann würde ich dass sogar begrüßen. Warum denn nicht?
Aber das verwunderliche ist halt, warum sich Blizzard nicht zum Boosten bekennt oder es verdammt. Sie machen weder das eine moch das andere. Aber ich verstehe die Gründe des Geschäftsführers durchaus.
Marketing - gibt es überhaupt einen Spielerhersteller der das macht? Logischerweise verdienen sie dadurch ordentlich Geld und man darf nicht vergessen alle Booster und Geboostete sind auch zahlende Kunden.
Blizzard kann auch quasi kein Botten komplett abschaffen, der Verbrauch von Pots, Flask, Food könnte ohne Bots für die Masse an Spielern gar nicht gestemmt werden.
https://www.visualcapitalist.com/50-years-gaming-history-revenue-stream/
Zum Vergleich: Pac-Man hat in einem Jahr 1 Mrd. $ Umsatz generiert (1980), GTA V hat das in drei Tagen geschafft.
das wäre sogar noch nett ausgedrückt.
Ich sage mal Gewinnmaximierung
Es bringt durchaus etwas, wenn man diese Angebote meldet. Natürlich nicht asap - aber wenn die geprüft werden, und das werden sie, werden die betreffenden Accounts auch gesperrt.
Man darf aber nicht vergessen, wie viele davon es gibt und dass Blizzard nicht einfach willkürlich irgendwelche Leute bannen kann. Das muss also geprüft werden. Du würdest dich ja auch empören, wenn dich einfach irgendein Hansel meldet, nur weil er dich blöde findet, und du sofort gebannt wirst, oder?
Ich verstehe, dass es dich nervt und ärgert - mich nervt und ärgert das genau so. Aber ich muss auch sagen: ich habe schon diverse Multiboxer-Druiden gemeldet und ein paar Tage später Post dazu bekommen, dass sich darum gekümmert wurde und die Meldung nicht umsonst war.
Nur, weil du nicht sofort einen Effekt siehst, heißt das nicht, dass keiner da ist.
Mir kam jetzt noch eine Gedanken:
Wenn ich der Geschäftsführer wäre, würde ich die Boost selber anbieten.
Der Käufer und 4 Bots oder 14 Bots und dann einen entsprechenden Preis verlangen. Erkennt ja keiner, dass das nur Bots sind.
Soll ich das mal als Vorschlag einreichen?
Weiß nicht ob man Bots so komplex konzipieren könnte dass sie das machen. Die Frage ist doch aber eher, wieso sollte ich dafür Ressourcen verschwenden und Geld investieren wenn ich mir einfach über Marke einen Anteil am Markt nehmen kann und fast nichts dafür tun muss.
Naja, weil dann der Zwischenhändler wegfällt, was naütrlich den „Hersteller“ direkt mit Endkunden in Kontokt bringen würde.
Könnte (muss aber nicht) Gewinnmaximierung darstellen.
Aber ich vertreibe mal den GEdanken wieder aus meinen Kopf
Aha? aber anscheinden wohl 3 jahre zu spät. Seitedem ich in legion zurückgekehrt bin und diese regelung eingeführt wurde das man wegen „werbung“ melden kann habe ich das getan… mene feedback das ich bekam war 0 nix nada niente!
vor ca. einem jahr habe ich aufgegeben.
ich habe auch nirgend gelsene das sich seitedem nochmal etwas an dem feedback system geändert hat.
auch in dem artikel der verlinkt ist leider keinerlei hinweis darauf:
nur ein satz, das man eben melden kann. Bravo!
Du hast Recht, ich habe das beim Überfliegen falsch gelesen. Der gemeldete Spieler kriegt diese Meldung, du willst aber ein Feedback für den Melder, wie bei League of Legends quasi. Mein Fehler!!!
Wenn ich irgendwo warte oder Rares campe mach ich das Tool auf und melde alles wo verkauft oder für irgendwelche Twitch oder Youtube Channels geworben wird.
Nur so kann man etwas dazu beitragen diese nervige Werbung abzustellen.
Deine Theorien gehören echt auf Facebook.
Boost gab es auch schon vor der WoW Marke und ich kann sehr gut verstehen das sie eine solche Währung ins Spiel bringen. Der größte Teil von WoW ist immernoch Casual und wenn Ich nicht die Zeit habe um mir Gold zu erarbeiten bzw. meine wenige Zeit nicht mit farmen verbringen möchte, ist das eine gute sache wenn ich mir die Preise so ansehe.
Alleine die Legendarys zu Beginn des Addons lagen bei 50 K +.
Boost im Allgemeinen sind nicht das nervige Problem, sondern der Umgang damit und wie Blizzard „gefühlt“ nichts dagegen tut. Das ist wie im Threat bereits erwähnt die Werbung im Dungeontool, welche einfach verboten ist.
Ich habe nie Boost angeboten bzw. erworben aber wenn Ich gut genug wäre, wieso sollte man sowas nicht tun. Das ist die einfachste und schnellste Einnahmequelle von Gold die du bekommen kannst.
Und würdest du mir bitte auch erklären warum?
Das wäre für mich, wie wenn du auf FB schreibst:
Heute früh war der Regen wieder nass.
Und wieder über 50+ in Schlachtzüge gemeldet macht endlich was!