Sellruns und Boost's verbieten

Und als jemand der sehr sehr sehr viel Verkauft hat in WoW kann ich dir sagen:
Die meisten haben keine lust mehr sich etwas zu erarbeiten, weil sie sich in diesem Spiel schon genug erarbeitet haben, sie möchten die Belohnung aber trotzdem haben.

Oft habe ich auch gehört das Freunde und Gilde sehr inaktiv sind, sie die Gilde aber nicht verlassen wollen weil so viele Erinnerungen dran hängen.

Und bei vielen Käufern liegt es auch nicht daran das sie zu schlecht sind oder zu dumm, die meisten haben nur einfach keine Zeit/Lust mehr sich Random was zu suchen.

Wurde hier schon oft genug gesagt, halt du dich davon fern und lass andere es sich halt Kaufen, ist nicht so schwer.

5 Likes

Wozu dann noch spielen?

Hab ich nicht behauptet

Doch ist schwer, weil der /2 voll damit ist, erinnert schon an einen schlechten Asia Titel.

Ich bin für das endgültige Verbot des sogenannten Deppenapostrophs. Ob Boosts, DDs, Quests, DHs, Tanks usw., im Plural hat der Apostroph nichts zu suchen. Interessant ist auch, warum Sellruns korrekt geschrieben wird, Boosts hingegen nicht. Seufz,.

5 Likes

klingt für mich wie:

“mimimi ich habe 15 jahre lang hart gearbeitet und alles alleine geschafft… jetzt kommt der Auslä… jetzt kommt der andere und schafft alles in nur 1Jahr, dass muss Kriminell sein - bitte Spieler “xy” melden”

2 Likes

Also quasi so etwas wie einen… hmm… Handelschannel?! :open_mouth:

Das ganze nochmal aufzuspalten in “Dienstleistung” und “Handel” halte ich für wenig sinnvoll. Macht alles nur komplizierter und der Nutzen würd sich wohl in Grenzen halten - wenn er überhaupt vorhanden wäre.

Handelschannel ist kein Channel für Dienstleistungen sondern für Waren. Es ist nervig und wenn man einen AH Handel anbietet ist er dank Sellrunspaming innerhalb kurzer Zeit weg vorallem wenn man den /2 noch mit anderen Realms teilt

Was ich mich immer frage, wieso spielen die Leute überhaupt, wenn sie sich zuerst beim Leveln boosten lassen, um 120 zu werden, dann lassen sie sich Inselexpeditionen boosten, um schnell an AP zu kommen.
Anschliessend kommt der m+ Boost und dann noch der Raidboost.

Danach ist der Char dann fertig und es wird sich beschwert, dass nix zu tun ist^^

Verstehe sowas nicht, ich zock lieber meine Chars selber :sunglasses::crazy_face:

7 Likes

Na ja, ganz offiziell ist es eben doch auch der Channel für Dienstleistungen… :wink:

Ich sag mal so: Mir ist das gleich, ich nutze solche Dienste weder noch biete ich sie an - aber wer will, soll sie in meinen Augen ruhg in Anspruch nehmen. Ist auch nicht “schlimmer” als “einen Freund mal durchziehen”.

Da es auf meinem Server recht ruhig ist, und ich mich sowieso nie länger als wenige Augenblicke innerhalb der Hauptstädte aufhalte, stört mich auch das Gespamme nicht - dennoch wäre ein separater Channel vermutlich sinnvoll. Und wenn nur dafür, dass solche Threads endlich aufhören.

Der beste Beitrag den ich je hier im Forum lesen durfte. :smile:

Es ist nicht das selbe wie einen freund zu ziehen, ein konkretes beispiel würde gegen die regeln verstoßen aber vereinfacht gesagt :
Wenn jemand etwas freiwillig und gerne mit dir macht ist es ja nicht das selbe als wenn du jemanden dafür bezahlst oder ?

Du hast dich grade selbst asozial genannt.

Du bist auch ein Teil der Community und genau durch sowas wird es nicht besser.
Nur weil es nicht nach deinen Vorstellungen läuft.

3 Likes

Ich meinte explizit im Sinne des “sowas gehört sich nicht in einem MMO, man muss sich sowas erarbeiten” Ansatzes. Natürlich gibt es Unterschiede, aber in beiden Fällen wird ein Spieler durch Inhalte gezogen, die die spielerischen, zeitlichen (zum Farmen von geeignetem Equip), o.ä. Fähigkeiten dieses Spielers überschreiten.

Ja. Nur das das eine meiner meinung nach einen in einem mmo erwünschten sozialen aspekt hat, während das andere einen rein spielerischen vorteil bieten soll (ob ers tut sei dahin gestellt)

Ansichtssache - mag aber auch daran liegen, dass ich WoW zu 90% für mich alleine und die restlichen 10% mit einer handvoll von Personen im kleinen Kreis mal zusammen spiele, diesen “sozialen Aspekt” von daher auch nicht auslebe. Für mich ist sowas bei einem MMO ein kann, aber kein muss, und für mich sollte jeder Spieler selbst definieren, was für ihn in diesem Spiel “erwünscht” ist.

Aber noch einmal: Ich will hier derartige Runs eigentlich gar nicht verteidigen - dafür stehe ich ihnen viel zu gleichgültig gegenüber :wink:

Sorry aber da muss ich widersprechen. Du handelst auch im echten Leben mit Dienstleistungen, warum darf das dann nicht mit digitalen Inhalten im Zweier geschehen? Ich selber hab den Channel ausgeschaltet, weil er viel zu häufig mit dem Allgemein-Channel verwechselt wird, da sind die Booster das geringste Problem xD
Koraya

1 Like

Eine Dienstleistung ist auch ein Handel, auch wenn du das anders siehst…

Weil man ggf auch einfach keine Lust hat den 4 oder 5 oder 6 Char stundenlang im Tool suchen zu lassen, wo die meisten dann eh meinen müssten für nen Weekly Key nen Meta Setup haben zu wollen.

Und wieso sollte ich nicht das Gold dafür ausgeben, wenn man eh genug davon hat?

Doch es ist genau das Selbe…
Jemand wird Gezogen, er erspielt es sich nicht selbst, dabei spielt es keine Rolle ob für Gold oder aus reiner Nächstenliebe, ein Boost ist ein Boost…

Sogenannte Söldner können ebenfalls ein Aspekt in einem MMO sein…

2 Likes

Gab es schon immer. Nachfrage = Angebot.

Aus meiner Sicht reicht der Handelschannel und alles ist klar geregelt.

Ich unterstütze einen Dienstleistungschannel, weil eben immer wieder einige meinen, sie würden sich von angeblichen Spam gestört fühlen. D.h. ich forde im Grunde nicht so einen Channel, würde ihn aber als akzeptabel unterstützen, aber nach wie vor auch nur, wenn jeder automatisch dort drin ist.

Sozusagen ein Entgegenkommen meinerseits auf diejenigen, die es als Spam empfinden. Obwohl eindeutig gesagt wurde, dass Boostwerbung kein Spam ist grundsätzlich, aber natürlich trotzdem Spam sein kann, wie jede andere Textnachricht, es kommt eben auf die Zeitintervalle an und hier hat Blizzard nicht definiert ab wann dort etwas als Spam gilt.

Daher wäre ein solcher Channel für mich ein akzeptabler Kompromiss, auch wenn aus meiner Sicht alles in Ordnung ist.

1 Like

“automatisch drin” im Sinne von opt-out oder im Sinne von "kann man nicht deaktivieren?

Die Grundidee von Sellruns finde ich in Ordnung, ebenso die Werbung im Hannelschannel. Was ich verurteile ist die schiere Flut an Addons, die eben diesen komplett unbrauchbar machen. Mit BadBoy habe ich Filter gesetzt, die eben diese Posts ausblenden - was dazu führt, dass der /2 nun komplett tot ist. Andere Spieler nutzen ihn kaum noch zu Verkaufszwecken, da sie eh weggespammt werden.