Ignorier es eben. Es ist ein Handelsangebot, warum sollte das illegal sein? Leistung gegen Bezahlung. Solange kein echtgeld verwendet wird können sie das gerne machen wie sie lustig sind.
Koraya
M10+ eine Goldmarke, HC boost 3 Goldmarken. Das sind 7 bis 21 Euro die bei Blizz in die Kasse gespühlt werden ohne dass sie was dafür machen müssen, eine andere Art von Mikrotransaktion. Warum sollten sie das verbieten?
Es gab in der Vergangenheit mehrere Threads dazu. Aus Blizzards Sicht sind Boosts erlaubt gegen Gold. Gegen Echtgeld sind sie verboten. Die Lage bei dem Thema ist daher sehr eindeutig und klar festgelegt.
Einen eigenen Channel für Dienstleistungen um das Spam-Problem in den Griff zu bekommen befürworte ich nach wie vor.
Das Boosten an sich stört mich ja nicht, soll jeder so Handhaben wie er möchte. Ich versuche RnD immer mehr zu meiden (bis auf den LFR) da habe ich wenig mit Boosted Chars zu tun. Raiden tue ich schon lange nicht mehr Rnd und M+ Gruppe baue ich gerade eine auf.
Aber das gespamme ist schon fürchterlich geworden, da Posten X Char in Minuten-Takt für ihre Boost Com um die Wette mit den anderen 3 Com’s und ab da wird es schon lästig.
Aber man kann da nicht nur den Boostern die Schuld für geben, Angebot und Nachfrage wie es so schön heißt. Die Leute die es kaufen und huntertausende Gold für etwas ausgeben, was man sich mit ein wenig mühe selbst erarbeiten kann. Da ist die Verlockung natürlich groß, den einfacher kann man in WoW nicht an Gold kommen.
Problematisch finde ich sowas nicht. Was ich eher schlimm finde, ist dass sowas manchmal gefordert wird, wenn man einer Gruppe beitreten möchte. Letztens wollte ich BoD in nhc machen und die verlangten von mir HC. Hatte ich das net soll ich doch ein Sellrun kaufen gehen.
Gibt genügend Gruppe die dies nicht vorraus setzen, solang man keine One-Shoot Gruppe erwartet die einen mit frisch 120 mitnimmt. Da wird man fehl am Platz sein und muss sich die entsprechende Gruppe für seinen Char suchen.
Zudem gibt es genügend Gilden die auch gerne Anfänger / Twinks and so on mitnehmen.
Mich stört das schon. Wozu noch einen angemessenen Umgangston an den Tag legen, wenn man einfach Gold/Geld hinlegt und bekommt was man will.
Wozu noch mit Leuten chatten und Gruppen bilden, wenn man alles kaufen kann.
Immerhin reden wir hier von einem MMO
Dafür sucht man sich eine Gilde, dort sollte es einen gewissen Umgangston geben und man muss sein Gold nicht zum Fenster heraus werfen.
Das wollen aber viele auch nicht mehr, weil man da nicht nach seinen Vorlieben spielen kann und man “verpflichtet” ist, aber dann muss man halt mit der Kehrseite auch leben.
Wieder was in den Mund gelegt. Assi und asozaial ist deiner Meinung nach das selbe?
Asozial war von meiner Seite nicht beleidigend gemeint. Sondern nur ein Ausdruck der gegenwärtigen, persönlichen Wahrnehmung. Ist das Gegenteil von sozial, kannst aber gerne googeln.
„Damals“ ist einfach nur ohne Ahnung vom TE in den Raum geworfen worden
Zu Classic haben Gilden die in Naxx unterwegs waren auch schon andere für teures Buffzeug oder Gold durch BWL gezogen mit Wunschlisten für Items.
Das hat sich seit dem immer weiter durchgezogen. Also absolut nichts neues.
Dann leg doch einfach mal 1-1,5 Millionen Gold auf den Tisch für einen Mythic-Kill, den du sonst nur mit Gildenmembern bekommst. Du übertreibst maßlos in meinen Augen.
Leute, die sich einen schnell HC-Kill kaufen, den man auch mit einer Random-Gruppe locker hinbekommt in zwei Stunden, hätten sich wahrscheinlich auch so keine Gruppe gesucht. Ich habe zu Legion bei Argus HC einen solchen Boost in Anspruch genommen, weil ich zu der Zeit kurzzeitig RL-Probleme hatte und absolut keine Zeit für eine Gilde hatte - random war es dann schon zu spät, da hat es nur für Argus NHC gereicht. Ich wäre also entweder einfach ausgeloggt geblieben - oder habe mir dann eben bissel mehr Gold erfarmt und mich von ein paar Leuten ziehen lassen.
Die Leute, die einen durchziehen, sind auch keine Bots, das ist genauso Interaktion. Wenn wir Leute gezogen haben mit der Gilde, haben wir die mit aufs TS geholt und mit denen gescherzt - einer war dann sogar nachher mit im Stamm.
Dieses ominöse „damals“ finde ich auch immer komisch. Zu BC hab ich von alledem nichts mitbekommen, weil ich ein Noob war, aber zu WotLK gab es auch schon Sellruns und zu Cata ist das richtig explodiert, das Geschäft.
Habe mir auch mal nen Boost gekauft, hab mich mit dem Tank angefreundet und wir laufen jetzt wöchentlich mehrere Dungeons mit verschiedenen Charakteren ab.
Also Freundschaften kann man dort echt entwickeln.