Es gibt ein Addon das heißt badboy, ein personalisierter Chatfilter. Setze WTS und Boost drauf und aufeinmal ist der Chat ganz ruhig. WoW ist seit der Marke halt wesentlich mehr P2W als vorher.
Ein myth+10 Sellrun für 100 000 gold?
So billig?
Nachdem es um die 700 + Residium in der Wochenkiste dann gibt, kann man praktisch für 2-3 Runs (max 300k Gold) ein 415er Azerit Teil kaufen? (+ 410er Items in der Kiste)
Soll Leute geben die WoW nur spielen um Gold zu verdienen über das AH. Wenn sie dann weder Zeit noch Lust in eine Gruppenzusammenstellung investieren wollen, genauso wenig in einen Progress-Raid, dann suchen sie sich eben eine Sellrungruppe.
Ich verstehe die Aufregung nicht, zu wenig Gold in den Taschen? Verkauf selber. Wir haben durch unsere Sellruns mehrere “Stammkunden” die sich alle 2 Wochen oder gar wöchentlich sich einen Run bei uns holen.
Das ganze hat so wenig mit asozialer Community zu tun, wie ein Auto zum Fahrrad fahren.
Ich halt’s da wie der Alte Fritz:
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
Selber denke ich gelegentlich auch darüber nach, ob ich nicht mal die (derzeit insgemamt ca. 850.000) Gold für einen Boost investiere. Bislang habe ich es aber noch nicht gemacht.
Das Thema kommt alle paar Monate mal wieder hoch, genauso wie Binding vs Klicker^^.
Für mich hat diese Kommerzialisierung von Content viel vom Spiel und dem Feeling zerstört. Objektiv gesehen hat es das für die gesamte Community, nur viele verstehen gar nicht was mit der Boosterei dem Spiel angetan wird. Verbote wären seitens Blizzard auch gar nicht durchsetzbar, weswegen wohl die “Keine Unterstützung bei Betrug etc. Schiene” gefahren wird.
Probleme die die Boosterei verursacht(hat):
-
Bis BFA und der Umstellung des PvP Systems wurden viele redliche Spieler ihrer Titel in der Arena/rated bgs beraubt, da immer nur ein gewisser Prozentsatz an Spielern für einen Titel legitimiert waren. Spielte man fair and square in Gladiatorenrange (0,5% der Spieler konnten den Titel erreichen) wurden so manche durch von Top Playern geboosteten Spielern aus der 0,5% range rausgekickt und guckten in die Röhre.
-
Allgemein Anforderungen an Mitspieler werden immer höher und Kontrollen immer aufwendiger. Mal schnell eine Mythic +10 oder hc raid machen und die passenden Leute dafür finden, die der Sache auch gewachsen sind? Früher, als es die Boosterei noch nicht in dem Ausmaß gab, da reichte ein Blick auf das gear und man konnte feststellen, der ist geeignet oder nicht.
Heute muss auf scores zurückgegriffen werden von Drittprogrammen und das Arsenal in Analystenmanier durchgearbeitet werden, um Spieler zu entlarven die sich ihre Erfolge/equip zusammengekauft haben und dem raid/dungeon durch eigene Leistung gar nicht gewachsen sind.
Der Gruppenfindungsprozess wird durch die Boosterei folglich sehr erschwert und ausgebremst.
-
Die Motivation selbst etwas zu erspielen und die Interaktion mit Mitspielern bzw. der Zusammenschluss von festen Gruppen (Gilden) wird negativ beeinträchtigt. Wer sein Ziel erreichen möchte und es auf dem redlichen Weg erspielt, der muss sich viel mehr mit den Mitspielern auseinandersetzen und einbringen. D.h. durch Boosterei werden Gilden und der Pool an Spielern für bestimmten Content nachhaltig negativ beeinträchtigt. Mag sein, dass es viele Spieler dann ohne den Boost das angestrebte Ziel gar nicht erst in Angriff genommen hätte, manch anderer aber schon.
-
Content wird entwertet und verkürzt. Vieles muss sich durch einen (längeren) Lernprozess und folglich einen Prozess der Verbesserung des Gameplays erspielt werden. Im Wege des Boosts werden diese Prozesse völlig ausgehebelt und der Spieler stagniert. Gleichzeitig fühlt sich die erhaltende Belohnung als weniger an als sie tatsächlich ist oder als was sie konzipiert wurde. Wer kennt es nicht, etwas auf das man lange “hingearbeitet” hat fühlt sich bedeutend besser an, wenn es letztendlich “errungen” wurde, als etwas das man sich ohne Mühe und Können beschafft hat.
-
Channel ingame oder Sparten im Forum gehen unter und sind für den eigentlichen Zweck nicht mehr nutzbar, ohne den Einsatz von Drittprogrammen. Sie werden auf besonders großen und somit Finanzstarken Servern mit Boostangeboten geflutet, der Handelschannel z.B. kaum mehr lesbar.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich muss ja zum Glück nicht mit geboosteten Leuten spielen und versuche das auch zu vermeiden wenn möglich. Das ist einfach eine Mentalität mit der ich nichts anfangen kann. Verbote sind wie gesagt meines Erachtens sowieso nicht durchsetzbar.
Ein eigener Channel in dem Diestleistungen angeboten werden dürfen und zwar nur da. Dann können interessierte diesen nutzen und andere werden durch den Spam nicht mehr belästigt. Im Handels- und Allgemeinchat nervt es einfach nur noch brutal diese permanente Berieselung mit Boostwerbung.
Klar kann ich den Handels- und Allgemeinchat aus machen aber dann bekomme ich auch erwünschte Infos nicht mehr mit.
Und Leute die sich von Boostings und die dazu gehörige Werbung belästigt fühlen sind eh keine potentiellen Kunden für die Booster/Werber also ginge ihnen auch nichts verloren wenn ein Dienstleistungschannel eingerichtet würde.
Das wäre ein Kompromiss der beiden Seiten gerecht würde.
Danke!
Also wurden auch schon zu genüge in Vanilla angeboten…
Vergleichbar mit heute isses sicherlich nicht aber ist in WoW seit Beginn vorhanden und in andern MMOs auch.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.