Seltsame Stimme in der Garni

Okay…ich lass den Pala Pala sein. Darf ich einen Keks haben? :slight_smile:

1 Like

Habe ja alle Rezepte, wollte ein Gebäude verändern und es lässt sich nix anwählen. Nun gut, muss ich halt weiter Testen😒

Ich hatte das zu Draenor-Zeiten in meiner Garni, saß gemütlich AFK mit meinem Hunter herum, die tolle AFK-Animation von ElvUI war am laufen und auf einmal hör ich durch mein headset „You… will… DIE!!!“ … ich hab vor lauter schrecken mein Headset weggeworfen… bei mir waren die Stimmen wesentlich lauter als die Musik…

1 Like

mWn gibt´s Headsets wo Stimmen (also Frequenzbereich) angehoben wird

aber wie gesagt: beim erfolgreichen Abschliessen von Archäologie-Missionen tritt´s auf, nicht so beim chillen in der Garni - also bei mir aktuell

Hihi, stell mir das gerade vor…vieleicht wollte er aus dir damals schon einen dk machen

1 Like

Oder es ahnte die bereits die Zukunft :smiley:

1 Like

Aber woher und wieso kam die Stimme? Und von wem?

Mein Googleergebnis meinte, es sei durch die ElvUI AFK-Animation, wenn man während der Angegriffen wird, soll dieser Sound kommen, jedoch saß ich wie gesagt in meiner Garnison, mich hat nichts angegriffen.

1 Like

und ich hab gar kein fremdes GUI, nur Blizz plus kleine Sahcen wie Bagnon, Altoholic, Classtimer, ATT

Auch kein Elvui hier und nix hat angegriffen. Mysteriös und mysteriöser :laughing:

Also vor laaaaaaaaaaanger Zeit (Cata?MoP?) hatten die Devs von DBM das mal als Gag eingebaut, wenn man einen Schlüsselstein(?) ausgebuddelt hat. Also nicht die normalen Artefakte, sondern eines der grünen Dinger halt, mir fällt der Name nimmer ein.
Rausgefunden hab ich das, als ich nachts mit Headset ohne Musik, aber mit Ambience-Sound im Teufelswald auf Achse war und mir dann auch ein „YOU WILL DIE!“ in den Gehörgang geballert wurde.
Vielleicht ist es sowas ähnliches hier?

1 Like

Kein DBM, ich weiss, Schande^^
Es bleibt spannend.

Mag ja dennoch ein „unverdächtiges“ Addon sein, auf das man sonst nicht kommt. DBM hat mit Archäologie ja auch nicht wirklich was zu tun.

update:

es wird mysteriöser, denn gerade hat mein 44er Zwerg auch eine Archäologie-Mission erfolgreich beendet und die Stimme kam nicht
die o.g. Chars sind alle 50 :thinking:


@Tarlorian
DBM kommt erst wieder bei Pre-Event oder Start SL, denn ich level seit gogog-Mentalität nicht mehr gern mit Inis und durch den starken Gold-Nerf gehe ich auch nichts mehr Solo

1 Like

Ich bin immernoch der Meinung das es was mit Archäologie zu tun hat und ich glaube irgendwas mit dbm… Die Sprüche kommen mir so bekannt vor… Immer wenn man einen „Schlüsselstein“ erhält (Diese Dinger, mit denen man Archäologieprojekte auffüllen kann) springt bei mir die stimme an. :thinking:

Mag sein. Meine Stimme stammt bestimmt von einem der alten Götter und fordert mich auf der nächste Lichking zu werden :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Also ich hatte heute auch 1x eine Stimme im Hauptgebäude der Garnison.
Weiß jetzt aber nicht mehr, was sie noch sagte.

  • Ich stand einfach nur so rum.

  • Ich hatte nix mit Archäologie am Hut.

  • Ich habe gar keine Mission abgeschlossen.

  • Ich benutze zwar neuerdings ElvUi - doch auch der Screensaver erzeugt nicht die Stimme.

  • DBM ist seit dem Prepatch aktuell & aktiviert und nie habe ich dadurch eine derartige Stimme zuvor in der Garnison gehört (habe sie bisher auch nur 1x nur dort gehört).

1 Like

Oh? Ihr hört diese Stimmen auch? Na dann… :rofl:

Aber eines der genannten Zitate „Vertrauen ist eure Schwäche“ klingt hart nach Yogg-saron. Und das in Verbindung mit Archäologie…

Entweder löst etwas bei dir dieses Spielzeug aus, oder ein Addon aktiviert die entsprechenden Events. So zumindest die Vermutung.

Ich habe die PuzzleBox zwar auch in der Sammlung - jedoch nicht aktiviert gehabt. Mal schauen, ob ich die Stimme noch einmal zu Gehör bekomme und mir dann mal merken, was sie sagt.

Werde mir dennoch nochmal DBM ansehen.
Denn seit Neuestem ist dort eh eine seltsame „Fanfare“ wenn man einen Boss gelegt. hat. Wer weiß, ob sie auch andere Sounds verändert oder eingefügt haben.

Beides nicht bei mir.
Die Puzzlebox musste man doch auch aktiv anklicken, damit der gute Yogg was gesagt hat, oder?

Ich finds weiterhin echt spannend :smiley:

1 Like