Sendet hier eure Fragen an das Entwicklerteam von WoW

Ja Währungen werden Account weit vereinheitlicht da gab es ein Interview

Hier noch eine Information zu diesem Thema.

5 Likes
  1. Da ihr durch das Warband-Feature auch die Banken überarbeitet, ist auch geplant das generelle Taschen/Banken/Materiallager-System zu überarbeiten/auszuweiten?

Mittlerweile haben Spieler, die seit Jahren dabei sind, viel zu wenig Platz, trotz einer Armee aus Alts und Gildenbanken. Denn viele Gegenstände sind seelengebunden und können nicht versendet bzw. in ein Gildenbankfach abgelegt werden.

Mein persönlicher Traum wären deutlich größere Taschen (20-30 Plätze mehr/Tasche) oder so große Taschen, die nur für die Bank benutzt werden können.
Ebenso könnten Stacks noch größer werden, weniger Items seelengebunden sein, sodass man sie doch irgendwo hin schicken kann, mehr Items zu Currencys und Toys umgewandelt werden, mehrere Reiter zur Bank hinzugefügt werden, etc.

1. Auch ein sehnlichst erwarteter QoL-Change wäre den Standard-Rucksack auszutauschen/austauschen zu können.
    Jetzt, wo ihr das „Fundament“ an Code von WoW anfangt anzupassen, irgendwelche Pläne sich auch daran zu wagen?
1 Like

Ich hätte so gerne im Questlog wieder eine Anzeige wie viele Quests sich im Log befinden. Es ist so frustrierend, wenn aus heiterem Himmel die Nachricht kommt: Questlog ist voll.
Das wäre sooo toll, wenn das eventuell noch mit eingearbeitet werden könnte <3

2 Likes

Beim Inventar sollte noch eine Sicherheitsabfrage eingebaut werden, damit man nicht versehentlich nützliche Ausrüstung verkauft oder entzaubert.

Unter „nützlich“ verstehe ich:

• Das Item hat eine höhere Gegenstandsstufe als die angelegte Ausrüstung im gleichen Slot
  • Die Zerstörung des Items führt dazu, dass man einen Set-Bonus verliert
  • Das Item gehört zu einem gespeicherten Ausrüstungsset im Charakterbildschirm
  • Das Item hat eine Transmog-Erscheinung, die noch nicht erlernt wurde

Wenn eine der Bedingungen erfüllt ist, sollte das Spiel fragen, ob man das Item wirklich verkaufen oder entzaubern möchte. Das würde am Ende auch den Support und die Itemwiederherstellung entlasten.

Edit: die Logik ist ja schon im Spiel, die verwendet das Loot-Würfelfenster, um die Priorität für Beute festzulegen.

Hallo, ich würde gerne Fragen wollen ob wotlk Classic Server nach den cata Release bestehen bleiben. Es ist zwar schön, dass alter content wieder im neuen Hype erscheint, aber es gibt viele spieler die gerne weiterhin wotlk spielen wollen und wenn sie das nicht können wieder zu wotlk Privatservern wechseln werden. Ich meine ist das nicht ein Super Geschäftsmodell, Server einzurichten mit jeder Expansion, so können spieler entscheiden welche Expansion sie spielen wollen, wie das schon seit jeher mit Privatservern gemacht wird. Für viele ist das Ständige Gearupgraden um mithalten zu können nur noch stressig, auf Permanent Realms ist das geschichte, Bis items bleiben dort bis Items. Viele von uns sind älter geworden, Erwachsen, haben verantwortung. Ich persönliche habe nicht mehr die Zeit die ich früher habe um den ständigen geargrind noch mitmachen zu können, so wären Permanente Wotlk etc realms die einzige möglichkeit noch weiterhin spielspaß zu haben. Freundliche grüßt Tranquin

1 Like

Eine Frage zur Grafik in WoW.

Wird es ein Grafikengine Update geben?

Ich bin immer wieder von den Cinematics begeistert und frage mich dann immer und immer wieder warum WoW nicht mit der Zeit geht bzw. eine eigene Version mit der Unreal Engine oder was auch immer herausgebracht wird. Classic wurde ja auch wiederbelebt.
Warum also keine eigene Version von WoW mit „echter Grafik“?

Danke und Grüße

Ich hätte eine Frage die mir auf dem Herzen brennt:

Wird es in Zukunft dieser Saga wieder fraktionsspezifische Völker geben die sich wirklich nach der Fraktionen anfühlen wie zum Beispiel Oger für die Horde?

Bitte bitte nicht. Nicht diese Engine deren Bewegungen immer so schlimm aussehen das ich diese Spiele sofort wieder sein lasse.
WoW lebt von dem ganz eigenen Grafikstil. Und klar wäre eine neuen Grafikengine nett die bewirkt das man nicht ständig an der alten rumdoktern muss um sie zu erweitern.
Aber eben gerade nicht die Unreal Engine, gerade keine „realistische Grafik“.

4 Likes

Hast du dir mal den Cata Classic Trailer angeschaut, das als Ingame Grafik wäre toll

Für in game nicht wirklich meins. Aber es ist halt auch keine Unreal Engine… die Bewegungen in dem trailer sind ja erträglich :wink: Aber in game wäre das für mich over the top, sorry.

WOW classic:

• Wird es eine Charakter übergreifende Erfolge geben? Habe gehört das sei geplant gewesen, bei blizzcon wurde leider nicht mehr darüber gesprochen…

• Könnten wir das Ruf System von Retail auch bekommen? Das wäre ein super QoL+.

The developer further stated that switching between dynamic and static flight styles would be seamless, requiring only that the player be on the ground, but not dismounted.

:partying_face: :partying_face: :partying_face:

Coolste Info zum kommenden Addon überhaupt. Endlich! Und dann auch noch maximal flexibel?!

1 Like

Ja du hast natürlich recht. Ich habe die frage gestellt bevor ich mir wiederholt das Warcraft Panel angeschaut habe.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war ich vielleicht ein klein weeenig hyped und habe nicht komplett zu gehört gebe ich zu. :smiley:

war ja nur als Info gedacht und nicht als Vorwurf

Habe ich auch so aufgefasst, danke dir. :innocent:

Und entschuldige falls meine Ausdrucksweise dich etwas anderes denken lies.

Einen schönen start in die Woche :heart:

1 Like

Grafik fällt auf, style bleibt in Erinnerung.

Schöne Grafik kann jeder haben, da bist du dann ein Sandkorn am Meer, aber wenn du einen bestimmten style hast bleibst du in Erinnerung.

Das Warband-System wurde vorgestellt und accountweites Transmog wird ermöglicht. Die Entwickler betonen, dass Charaktere sich wie eine Familie anfühlen sollen. Es wäre daher sinnvoll, neuen Charakteren automatisch den Mage Tower Base Skin freizuschalten und die Option zu bieten, andere Vorlagen freizuschalten, vorausgesetzt, der Base Skin wurde in Legion mit derselben Klasse freigeschaltet. Somit: Wenn ich früher mit einem DK den Base Skin freigeschaltet habe, sollten alle anderen neuen DKs den automatisch erlangen und die anderen vorlagen auch freischalten können.

Würde für mich schon sinn ergeben, sonst hätte das System weiterhin eine Begrenzung und das wäre nicht in Ordnung.

Daher habe ich geschrieben, warum keine selbstständige Version mit neuer Engine, so können Spieler sich aussuchen was sie wollen.
Ich spiele auch seit kurz vor BC, dennoch bin ich immer offen für Neues.

Weil das keiner pflegen kann mit 2 Grafikengines, es ist alleine schon wegen dem Aufwand ein entweder / oder. Also ja, es wäre theoretisch eine Möglichkeit aber leider in der Praxis keine.
Das hat auch nichts mit „nicht offen für neues sein“. Mir gefällt dieser Unreal Stil nicht und ich finde dort gerade die Bewegungen fürchterlich. Das mag dir nicht so wichtig sein, aber ich habe tatsächlich noch fast alle anderen MMoRPGs in erster Linie wegen den Bewegungen aufgehört.

2 Likes