Server Bevölkerung in TBC

Weil es in meinen Augen für Blizzard keinen Sinn ergibt die Leute die wegen Blutelfen anfangen oder wieder kommen und rerollen wollen Steine ans Bein zubinden und sie mit TBC Start von eins hinterher leveln zulassen. Wenn man sie auch schon vor Start auf 58/60 leveln lassen kann.

Und um die Schwerbenwelt mache ich mir keine Sorge , die dürfte ziemlich leer gefegt sein, hust Tryhart Minmaxer Ruf Ini Grindhust .

Das ist keine Begründung warum es Sinn ergibt oder nicht, du machst einfach nur eine Aussage darüber was du gerne hättest.

Der Aussage stimme ich sogar zu, ich persönlich fänds toll meinen zukünftigen Raidtwink (female-draenei-healshamy) schon zum Prepatch vorbereitend leveln zu können, anstatt erst irgendwann während der T4-Phase, nachdem Main und all meine Tailor-Twinks 70 sind.

Nur, dass du und ich das gerne so hätten, heisst nicht dass es so sein muss, oder dass es so mehr Sinn ergäbe.

1 Like

Ich berfürchte egal wie es aussehen wird, es wird darauf hinauslaufen, dass wir gemeinsam in Dungeon leveln werden.

Niemals!

Meine Mates und ich freuen uns auf die Scherbenwelt, das gibt erstmal ein schönes PvP Fest :heart_eyes:
Was ich in all den Jahren auf der Höllenfeuerhalbinsel erlebt habe … So gute Erinnerungen dran :smiley:

Jedes mal aufs neue hat man dort die meiste Action <3

4 Likes

Das stimmt allerdings, glaube über die Addons hinweg hat mich Thrallmar und Ehrenfeste echt gepackt :smiley:

1 Like

Jo mich auch, das Gebiet ist zwar hässlich wie die Nacht, aber die Quests sind ganz gut gemacht und eben das man überall hingeschickt wird und der anderen Fraktion begegnet ist halt echt toll weil es nebenbei eben PvP fördert.

Zwischendrin noch ein paar Runs BW und BK, einfach eine feine Sache.

1 Like

Das ist keine Begründung warum es Sinn ergibt oder nicht, du machst einfach nur eine Aussage darüber was du gerne hättest.

Ich schrieb doch das aus dem Grund Sinn ergeben würde die Spieler nicht hinterher Hinken zulassen damit alles schön zusammen durchs Portal können . Und nicht Erna wenn TBC raus kommt mit Ihrer Elfe im Immersangwald hängt während Manfred schon im Bollwerk ist.

Musst bedenken das der Grund warum man die Völker erst mit TBC spielen konnte und die nicht im damaligen PRe Patch drinn waren . War das man damals das Spiel Käuflich erwerben musste , haste kein TBC gekauft kannste nix Elfe spielen.
Sprich es war ein Verkaufsargument das fällt ja jetzt wohl weg da man ja wohl auch für TBC Classic nur sein Abo zu zahlen braucht.

Also warum sollte Blizzard es nicht machen ? Es könnte immerhin potenzielle Kunden abschrecken wenn sie diese „Hürde“ nicht nehmen und sie hätten schon vor dem TBC Start einen kleinen Hype für den Pre-Patch.

Und nein ich wünsche mir das nicht aus Händler sSicht ist das natürlich Gift wenn die Leute 4-6 Wochen Zeit haben zu Leveln und die Berufe in ruhe zu skillen.
Habe da noch denn einen oder anderen Edelstein der verkauft werden will wenn die Minmaxer da sie es eilig haben gut zahlen.

Ich sagte dazu:

und du sagst

tell me why

bc wird wegen den cool aussehenden blutelfen beliebt …

mfg

1 Like

Das ist für mich auch viel viel später … in Vanilla.
Das war ja schon fast BC :face_with_hand_over_mouth:

Die Serverzugehörigkeit. Dadurch wird eine spürbare Trennung erzeugt. Hat man schon allein an den worldbuffs sehr gut gesehen.

1 Like

Keiner, weil das Addons schon früher gemacht haben.

:man_facepalming:t2:

Völlig am Thema vorbei.

Stimmt ich vergaß.
Auf Lucy bei uns in der Alliance of Arthas haben sich in den ersten Wochen lauter Splittergruppen gebildet von denen sich jede einem anderen Layer zugehörig fühlte. Wir haben uns sogar alle immer so oft gegenseitig eingeladen bis wir genau in dem Layer landeten den wir wollten. Wir haben unseren Lieblings Layern sogar Namen gegeben… ich träume heute noch von Layer „Klaus“ und Layer „Ferdinant“, hach was vermisse ich die beiden …

2 Likes

Sei mir net böse, aber wenn ich mir ansehe wie sich viele Leute gegenseitig mehr als Mittel zum Zweck behandeln denn als Mitspieler vom selben Server, dann ist es mit dem Zugehörigkeitsgefühl auch so net weit her ^^

2 Likes

Als „Knut-Elvis“ weg war, habe ich geweint und schäme mich nicht dafür. Aber ich habe es nicht ertragen, permanent durch alles an ihn erinnert zu werden. Jede Friedensblume, jeder Greif,… Also habe ich auf einem neuen Server rerollt. Danach ging es mir wieder besser.

2 Likes

Das habe ich auch versucht aber ohne „Klaus“ ist und „Ferdinant“ war Classic einfach nicht mehr das selbe. Ich musste schließlich ganz aufhören und in Retail meinen Kummer über die entfernten Layer ertränken.

Also @Neinn, du hattest völlig recht. Verzeih, dass ich das nicht gleich erkannt und gewürdigt habe.

1 Like

ich bin regelmäßig dabei eingeschlafen, weil es so lange gedauert hat und ich als Mage nur zuschauen konnte, wie mal wieder ein Hunter oder Lock gefailt hat.
Tolle zeit :smiley:

1 Like

Ich frage mich, ob Celebras auf Hordenseite von einem TBC Release profitieren würde?

da stimme ich dir überhaupt nicht zu, das Layering hat viel zu meinem Classic-Gefühl beigetragen, das war toll, das hat mir gefallen.

Ich habe es bedauert, dass das Layering abgeschalten wurde und mehr Leute auf die Server gelassen wurden.

Ich wollte nur chillig mit meinem Bruder ein bisschen Gold farmen, wir besorgten und wasser und wollten in Silithus irgendwas killen, egal - muss nicht effizent sein. Aber das Silithus war so dermaßen überfüllt, dass ich direkt wieder Offline gegangen bin und für 3 Monate raus war.

Das hatte nichts aber auch überhaupt GAR NICHTS mit WoW-Classic Anno2005 zu tun.

Layering abzuschalten war der zweit größte Fehler, der Größte war die Weltbuffs und DM-Nord Buffs nicht zuregulieren, die dürften im Raidcontent nicht gehen.

Da hat Blizzard zwei große Fehler gemacht.

2 Likes

Nein, der Fehler war die viel zu hohe Population. Layering war nur das Pflaster und wäre gar nicht nötig gewesen.

3 Likes