Server einfach zu voll

Hallo,
ich weiß das es das Thema schon mehrfach gab und natürlich ist mir klar das die PvP Server noch viel schlimmer sind. Aber auch auf den PvE Servern ist normales Spielen quasi unmöglich geworden.
Vor dem Abschalten der Layer waren einige Gebiete bereits recht voll und die wichtigsten Bereiche während der Primetime überfarmt. Aber jetzt ist es komplett unspielbar. Selbst mitten in der Nacht (z.b. 3 Uhr morgens) sind pro Farm-Spot 5-6 Spieler die jeden Mob sofort Taggen.
Dämonische Runen für ein Rezept sammeln? Guter Witz.
Stoffe für den Beruf farmen? Träum weiter.
Erze abbauen? Sicher nicht.
Quests erledigen? Mit viel Glück mal eine.

Und nein, das ist nicht “Vanilla Feeling”, das ist einfach Murks. Ich habe, so wie die meisten, zu Vanilla gespielt und habe meine Mats für die Robe der Leere an einem WE (Samstag und Sonntag, Tagsüber) in Azshara gesammelt. Klar war da auch mal ein anderer Spieler. Aber nicht 5 pro Spot.
Auch wenn Blizz das ignoriert bleibt meine Bitte: Baut die Server um oder baut wieder Layering ein und macht die Layer kleiner.
Für die Weltboss-Subzonen kann es ja gerne abgeschaltet werden. Aber warum muss es im Teufelswald in den Höhlen so voll sein wie in einer U-Bahnstation?
Gruß
Xevion

29 Likes

Man kann den Charakter der den Beitrag erstellt hat ja nicht ändern. Damit mir keiner “Undercover” Beiträge vorwirft ist hier der richtige Char.

Layer ist halt für viele das schlimmste seit dem Fall der Engel oder so.
Ich verstehs halt auch nicht ganz aber „muh pvp xperience“ oder „nochanges“ eben.

„voll“

5 Likes

“No Changes” würde auch bedeutet die Serverpopulation nicht um den Faktor X erhöhen. :wink:

10 Likes

Da rennst du bei mir offene Türen ein, ich sag halt nur.

2 Likes

PVE Server ist schön leer… Grüsse von Celebras.

2 Likes

Weil in 8-12 Monaten ausreichend Spieler aufgehört haben. So wie nach 3 Monaten zur Abschaltung der Layer, schon total viele aufgehört haben.
Ganz bestimmt!

2 Likes

Wenn die Server weiter so voll bleiben wird das passieren. Aktuell sind die meisten meiner Leute so genervt das sie kaum noch Lust haben online zu gehen?
Wozu auch? Um das 500x durch den Blackrock zu rennen. Alles andere ist ja komplett überfarmt.

2 Likes

Wärst du auf nem PvP Server, würde man dir genau so antworten:

“Nur so zur Info, es gibt auch PvP Server wenn du nicht damit leben kannst das dir andere alles wegtaggen, farmen oder dich anders stören, spiel auf einem PvP Server, und Kill die. Willst du nicht? Selbst schuld!”

grüße

Ja ne ist klar, ich spiel auf einem PvP Server wo zu den komplett überfarmten PvE Inhalten noch Low-Level-Ganker kommen. :slightly_smiling_face:
Ne, das ist die schlechteste Lösung. Letztlich muss sich Blizzard entscheiden ob sie Classic nutzen wollen um ein paar Spieler zu gewinnen oder ob sie es gegen die Wand fahren wollen.
Aktuell sieht es nach letzterem aus.

4 Likes

Das war alles vorhersehbar. Wir haben auf HS horde Seite noch genügend Platz für 300 bis 500 hordler… Die würden perfekt passen

2 Likes

Wo ist das Problem? Der Typ hat sich einen PvP-Server ausgesucht und einen bekommen, mit allen Konsequenzen.

Grüße

2 Likes

Einfach respawn Rate von Mobs , Kräutern , Fischspots und Erzen um den Faktor 10 erhöhen , dann passts wieder zu der Anzahl Spieler .

2 Likes

Ich bin eine ziemliche Niete in Mathe, aber wenn es früher 2500-3000 Leute auf einem Server waren und heute höchstens 5000 (so viele sind meist nicht mal on), also knapp das Doppelte, würde es dann nicht reichen, den Respawn zu verdoppeln bzw. die Respawnzeiten zu halbieren?
10 ist ein bisschen arg und lange Respawnzeiten sind eben ein Bestandteil von Classic. Soll ja nicht wie auf Retail sein, dass jeder Mob nach ein paar Sekunden wieder auf den Beinen ist.

Nichts gegen lange respawn Zeiten wenns denn auch so wäre mit den Spielerzahlen wie in Classic .
Da dies aber nicht der Fall ist könnte man dies eben mit schnellerem respawn etwas ausgleichen .

1 Like

Der Respawn ist glaub schon recht dynamisch eingestellt. Je mehr Leute Mobs kiollen desto mehr tauchen auf.

Grüße

1 Like

Hier haben doch schon wieder die ersten prophezeit, dass Classic jetzt schon am sterben ist wegen den Problemen des World-PvP.

Jetzt kommt der naechste um die Ecke und sagt: Server zu voll!

Koestlich dieses Forum. :joy:

3 Likes

Ich habe heute Abend ganze 4 Stunden (!!) für drei Quests gebraucht, die in der Regel in 20-40 Minuten erledigt sind. Das geht seit dem abschalten der Layer so und wird nur noch schlimmer.

Die Spieler werden ignoranter, gieriger und unverschämter und es ist auch kein Wunder: Jeder sitzt jetzt 4 Stunden anstelle von 30 Minuten an diesen Quests.

Was ist daran köstlich, wenn die Hauptspielzeit darin besteht, auf Respawn zu warten um Dich mit anderen 20 Spielern um einen Mob zu prügeln? Das hat absolut nichts mit der „Vanilla“ Erfahrung zu tun - man hat gewartet, man musste sich zusammentun und ja, es gab Abende, da war alles abgefarmt.

Das, was da seit der Abschaltung der Layer abgeht, hat überhaupt nichts mehr mit Vanilla zu tun - das ist einfach nur abartig. Classic und NoChanges, alles okay - aber nicht mit solch einer Population an Spielern…

2 Likes

Push für mehr horde auf heartstriker, Jungs wir brauchen euch

1 Like