Server einfach zu voll

Du verstehst die Grundaussage nicht.

Ja 10 x wäre ein wenig übertrieben… Aber so wie es jetzt ist,geht einfach nicht. Das hat auch einfach nichts mehr mit classic zu tun. Erze farmen ist unmöglich… genauso wie das Rezept für Kreuzfahrer… und ebenso alles andere. Gerade bei Kreuzfahrer… 6 mobs in der ganzen spielwelt an dem turm können das droppen… bei der immensen Spielerzahl. Hier müsste Blizzard unbedingt daran arbeiten. Ich denke Blizzard selbst ist mit dem erfolg von classic vollkommen überfordert… Ich persönlich würde mich freuen wenn classic weiter entwickelt werden würde.,quasi ein classic +… ,aber dann bitte auch auf die spieleranzahl angepasst

Eine andere Frage ? Liest das überhaupt noch jemand von den Blizzard Mitarbeitern? Einen deutschen community Manager gibt es ja leider nicht mehr…,sowie dem anschein nach auch keine gamemaster etc ?! Für ein Unternehmen wo an der Börse tätig ist…,eigentlich ein unding.

Wieso unding?
Lohnkosten einsparen ist eines der lieblingswörter an der Börse.

2 Likes

Bokumakaru postet doch ständig hier im Forum. Die Blauen können in diesem Fall jedoch auch nicht mehr tun als mitzulesen und Feedback weiterzuleiten, wie immer. Das betont er auch öfter. Sie sind weder dafür zuständig, hier Versprechungen zu machen noch haben sie so viel Einfluss darauf, was mit den Servern geschieht. Sie sind eben Forenmoderation, Hilfe und Feedbacksammler, keine Entwickler und zu den vollen Servern gibt es seit Anbeginn von Classic jeden Tag gefühlt 10 neue Threads. Dieser hier ist einer von hunderten und mir wäre es als Blauer auch zu doof, hunderte male dieselben Antworten zu geben.
Wenn sich etwas tut, dann werden sie eben kurzfristig Bescheid bekommen, um es hier im Forum zu posten.

Stimme das voll und ganz mit dem TE überein. Ich bin auch kein Freund vom Layering aber hier sind definitiv zu viele Spieler auf einem Server. Heute Morgen wollte Ich um 3:45 Uhr ein wenig Blindkraut auf dem Server Razorfen farmen. Naja 40 Minutne im Kreis gerannt und gesucht… gefunden hab ich 7x Blindkraut, 4 Hordler und 7 Allianzler die auch Kräuter suchen. Das ist definitiv zu viel und hat es so damals nicht gegeben. Natürlich kann und soll jeder Farmen können, dass funktioniert allerdings nur wenn auch dementsprechend Kräuter vorhanden sind. Ein gesundes Gleichgewicht ist hier in vielen Punkten einfach nicht mehr vorhanden.

1 Like

So ist es, und das Blizzard sich nicht selbst denken konnte das dadurch sämtliche Gebiete überfarmt sein werden und nicht zum Spielspaß beiträgt zeigt wie egal ihnen vieles ist.

2 Likes

Als Bergbauer auf Everlook kann ich es wirklich nachvollziehen.
Außer in den Inis findet man nur mit richtig viel glück mal draußen Erz außer im low Bereich.
Habe das Farmen schon längst aufgegeben und kaufe mir die Mats lieber im Ah da man das Gold mit Inis schneller verdient als man auch nur ein Erz findet.
Dennoch mag ich es wirklich sehr mal auf einem Server zu spielen wo ich denke wow das nenne ich mal ein Mmo.
Zum Vergleich spielte in Retail auf einem Server wo außerhalb der “Primetime” die Who Liste nicht mal 50 Spieler vollbekommen hat.
Natürlich gab es da das Crossrealm aber das fande ich schlimmer als einen Vollen oder Leeren Server.

Bei erhöten Spawnrate bin ich zwiegespalten bei Mobs die man für Quest braucht einverstanden das könnte man ruhig machen.
Bei Erzen oder Mobs die etwas seltenes fallen lassen glaube ich nicht das ein schnelleres Spawnen was bringt da wir genug Spieler haben die dauerhaft an diesen Stellen stehen können und dann mit den Mats das Ah überfluten würden.
Für mich selbst wäre das natürlich gut da die Mats dann günstiger werden würden aber ich denke dennoch es würde den Markt noch weiter kaputt machen und nur einige wenige würden davon richtig provitieren.

Phase 2 kam viel zu früh , jetzt kann man nicht mehr viel retten . Und ja bezüglich
PvP Server weniger Spieler und übervolle pve Server ist wegen Phase 2 .

Das ist bs… quelle?

Ich habe bisher auf Everlook /Horde festgestellt, dass die Gruppen dynamisch gebildet werden.
Erst gestern wieder: „Vorgebirge / Hillsbrad-Quests“
Spontan eingeladen / Gruppen von 2-4 Spieler je nach dem dynamisch gebildet.
Und jeder bekam (in der Gruppe) schnell was er gebraucht hat.
Und am Schluss machten wir noch zusammen die Elite-Zwerge.

Auf welchem Server / Fraktion spielst du ?

Ist es nicht, bevor du schreibst das es BS ist google doch einfach.

1 Like

Celebras ist ein RP-Server!

Er hat also auch gewollt, dass die Server eine Überpopulation erhalten?

Solche Aussagen, wie deine, sind sowas von unintelligent und undifferenziert. Unfassbar.

As you level up throughout the later zones, the respawn thresholds aren’t as aggressive, and you start having to compete more in higher level zones. We have verified that we’ve correctly reproduced the 1.12 spawn rates and thresholds throughout the game now, and while the respawn rates you see in Northshire aren’t the same as they are in Un’Goro, they will both be accurate to patch 1.12

Da steht was von starting zones und einem bug in Northshire.

Da steht das es Dynamic Respawn gibt, der später im Spiel allerdings nicht so extrem ist wie in den Startgebieten.

Dann zitier mir mal den Satz, in dem der Blaue was von Dynamic Respawn sagt. Dynamic Respawn = abhängig von den Spielerzahlen im Gebiet? Wo erwähnt er das?

different spawn regions have different thresholds at which automatic respawning is triggered

Ich weiß nicht, ob du des englischen mächtig bist, aber in dem Beitrag steht es schwarz auf weiß.
Der Schwellenwert im Bezug auf die Spieleranzahl in einem Gebiet ist Basis für die An/Abwesenheit der erhöhten Respawnrate. In höheren Levelgebieten ist der Schwellenwert höher als in niedrigeren Levelgebieten.
Das steht da.

2 Likes

Das steht da in dem englischen Satz ja? AAAAAHSOOO kk mein Fehler

Der von mir zitierte Satz beschreibt lediglich die Existenz(was du ja in Frage gestellt hast). Alles weitere ist lediglich eine Entnahme aus dem Originalzitat, in der näher erklärt wird wie das System funktioniert.
Die Schwellenwerte(thresholds) nach dem die höhere Respawnrate aktiviert werden ist abhängig vom Gebiet und wurden nicht preisgegeben.
D.h. wenn sich 10 Spieler in einem Gebiet finden, wovon 8 die selbe Quest machen oder die gleichen Mobs töten müssen, dann hat man als Questender zwar subjektiv das Gefühl, dass es viel zu voll ist, aber objektiv gesehen sind gar nicht so viele Leute in dem Gebiet, sondern lediglich gebündelt.
Das kann bei den Questdesigns in Classic schon mal gut vorkommen.