Server nach TBC Launch + unsere Namen

Bislang hab ich das ganze noch nicht richtig verstanden.
Die Server, auf denen wir jetzt aktuell sind, werden zu TBC aber wir können unsere gesamten Chars auf Classic Vanilla Server transferieren, die für immer 1.13 bleiben, das versteh ich richtig?
Meine Frage dazu wäre dann aber, muss ich wieder bei meinen ganzen Chars beispielsweise um die Nicknamen konkurrieren oder wie genau läuft das ab?

Da alle Server erstmal geklont werden, nehme ich an, dass du deine Namen behältst. Lesetipp: Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic.

Nein, versteht du leider nicht ganz richtig. DIe Server werden vor dem Pre-Patch einfach kopiert. Daher gibst es deine Chars einmal auf einem Classic und einmal auf einem TBC Server. Du musst dich nun entweder zwischen den beiden Chars entscheiden oder eine Gebühr bezahlen, damit du Zugriff auf beide erhälst.

Die Charnamen sind jedoch gesichert, weil dein Char aber grundsätzlich unabhäbhing von deiner Entscheidung in der Datenbank existiert. Blizzard hat daher im Q&A gesagt, dass die Namen auf jedenfall kurzfristig gesichert sind. Lediglich langfristig könnte es im Rahmen von Serverzusammenlegungen o.Ä dazu kommen, dass der Name nicht reserviert bleibt.

Danke.
Wieso du „leider“ sagst versteh ich nicht ganz, denn so krieg ich ja genau was ich will :slight_smile:

Warum machen sie nicht gleich einen neuen Äraserver wo die Klone draufkopiert werden? Die meisten werden ja eh nach tbc wechseln. Auf den alten servern in der alten welt wirds dann wohl sehr einsam werden…

Ich hätte gemeint, gelesen zu haben, dass das so ziemlich genau der Plan sein soll - einige wenige Äraserver (die dann hoffentlich eine ausreichende Bevölkerung haben werden).

Nein. Stell dir einfach vor ungefähr 80% der Population pro Server verschwindet einfach. Der Rest ist dann dein Ära Server.

Hauptsache ich bezahl nichts extra und behalte alle meine Chars so wie sie jetzt sind auf lvl60

Nein. Alle Server werden geklont. „Falls“ die Ära-Server dann zu leer werden (also auf jeden Fall irgendwann), legen sie dann Server zusammen.

Dann also wieder wie Retail, Name-Servername, stark von auszugehen zumindest

Ok, denn in der Ankündigung steht:
„Charaktere auf Fortschrittsrealms erleben alle Inhaltsupdates, sobald sie verfügbar werden, und haben Zugriff auf alle Features von Burning Crusade Classic. Alle aktuellen Realms von WoW Classic werden in Fortschrittsrealms umgewandelt.“

und

„Charaktere auf Ära-Realms spielen weiterhin auf dem Stand des Inhaltsupdates Schatten der Nekropole . Wir empfehlen diesen Realmtyp für Spieler, die ausschließlich in Azeroth Abenteuer erleben möchten. Vor dem Start von Burning Crusade Classic erhaltet ihr die Gelegenheit, eure bestehenden Charaktere kostenlos auf einen Ära-Realm zu transferieren.“

Das hätte ich so interpretiert, dass ein Transfer auf neue Ära-Realms die erste Aktion wäre. Aber wenn sie die alten Realstrukturen auch für die Ära-Realms beibehalten und noch etwas warten, können sie den Zusammenlegungsbedarf besser abschätzen. Das hätte sicher seine Vorteile. Wir werden ja sehen, wie es kommt. :slight_smile:

Grüße

Du bezahlst extra wenn du deinen Charakter sowohl auf Classic wie auch auf TBC haben willst. Willst du ihn nur auf einer Version oder in Classic/TBC Neulvln bezahlst du nichts. Die Namen sind nur wie die anderen sagten fürs erste gesichert. Falls Serverzusammenlegungen kommen ist es fraglich ob sie gesichert sind.

Tja, das ist jetzt wieder ne neue Antwort, so wirklich weiß es dann doch keiner

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.