Server nur für Multiboxer?!?

Dieser Thread richtet sich ausschließlich an all diejenigen unter euch, die Spaß daran haben/hatten, den WoW-Kontent allein bzw mit ihrer jeweiligen MB-Kombo, oder auch mit anderen Multiboxern gemeinsam zu meistern! Ich distanziere mich hier sowohl vom stupdien farmen von Mobs in freier Wildbahn, noch von irgendwelcher Software, die als Boting klassifiziert wird!

Ich hatte gerade damit angefangen 5 verschiedene Klassen zu erlernen und diese so effizient wie möglich in den jeweiligen Dungeons zu steuern… also Tank, Heiler, DD´s und ich hatte noch nie soviel Spaß in WoW gehabt! (Vorzugsweise in Classic) und dann diese Nachricht… Mich persönlich trifft es wirklich hart, da ich weder jemanden damit störte, noch mich an irgendwas bereicherte, was „normale“ Spieler nicht auch so bzw viel effizienter erreichen…

Das es einige meiner „Kollegen“ übertrieben, in dem sie per One-Klick-Makro diverse Gebiete leer farmten und damit einzelne Spieler durchaus übervorteilten, verurteile ich auf´s schärfste! Und ich hätte mir hier lieber eine Möglichkeit gewünscht, wie man trotzdem noch boxen kann, ohne direkt die Software zu verbieten… zb das man pro Kombo (mehrere Acc bzw Lizensen) trotzdem nur einen Farmspot looten kann, quasi wie eine Gruppen-Loot-Sperre, Speziell für Multiboxer! Oder generell eine Sperre für mehr wie 5 Accounts…das müsste doch Möglich sein?!? So eine Lösung hätte ich auf jedenfall eher begrüßt und wohl am Ende auch jeden zufrieden gestellt…

Ich bin sogar so weit, das ich WoW komplett offline spielen würde, wenn ich damit weiterhin mein Multiboxen nachgehen kann… wie gesagt, ist es für mich atm der größte Reiz und wenn man sich einmal in die Materie reingefuchst hat, spielt es sich am Ende wie ein richtiges RPG, nur halt im WoW-Universum… das muss man halt mal selber ausprobiert haben, um hier überhaupt auch nur im Ansatz mitzureden… die meisten Kontra-Gegner plappern auch immer nur das mit dem cheaten etc nach, ohne überhaupt zu wissen, was Multiboxen im Kern wirklich ist und was für Möglichkeiten einem das bietet!

Lange Rede, wenig Sinn… die Vorteile liegen auf der Hand - die Multiboxer wären unter sich, Blizzard bekommt weiterhin die Accounts bezahlt, kein „normaler“ Spieler wird gestört und niemand wird reportet :wink:

Und bevor mir jetzt einer nachsagt, ich hätte den Sinn eines MMO´s nicht verstanden… ich spiele jetzt seit 2005 dieses Spiel und seit ca 2 Jahren betreibe ich das Multiboxen… anfangs nebenbei, aber mitlerweile reizt es mich mehr als alles andere! bzw jedem das seine…

In diesem Sinne

Danke für´s lesen und Grüße an alle Multiboxer, die nicht nur hirnlos am farmen waren :slight_smile:

12 Likes

Ein eigener Server für Multiboxer?
Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen und die Idee würde ich an und für sich schon begrüßen. Ich sehe dabei jedoch ein großen Problem: XRealm. Eine der Wurzeln von so manchem Übel.
Wenn Broadcast-Software auf einem ausgewiesenem Server nicht verboten ist (über die Machbarkeit das zu Unterscheiden mag ich jetzt nicht philosophieren), müsste man einen sehr großen und absolut undurchlässigen Zaun um diesen Server ziehen. Niemand kommt von dort runter. Niemand auf einem anderen Server kann Spieler vom MB-Realm einladen und mit ihnen zusammenspielen/sie auf den eigenen Server ziehen. Um Schlupflöchern vorzubeugen auch gleich umgekehrt (meinem kreativen Hirn fällt da so einiges ein).
Ein absolut isolierter Server also. Für ein paar Multiboxer aus Leidenschaft. Zzgl neuer, technischer Hürden. Ich fürchte, da reicht nichtmal ein 16k-Posting-Thread für aus, damit Blizzard auch nur darüber nachdenkt.

Wir wissen alle: Blizzard unterstützt Multiboxing nicht. Sie verbieten es lediglich nicht.

1 Like

MB nutzen ihre Accounts vorwiegend fürs Farmen von Erzen, Kräutern etc (rohgold wird erst am Ende einer Erweiterung lukrativer)
Von daher setzen sie darauf das andere ihre Sachen kaufen.
Wenn es nun einen MB only Server gibt würde das ja wegfallen, warum sollten MB von anderen MB kaufen.

5 Likes

Dass du dann mit einer der ganz wenigen auf deinem Server sein wirst, checkst du nicht?
Die meisten MBs tun es, um sich einen ökonomischen Vorteil zu erschleichen und das ganze wurde dadurch begünstigt, dass man sich für die Accounts auch einfach eine WoW-Marke kaufen konnte.
Damit hatten sie unzählige Accoutns, die auch gleichzeitig nicht bezahlt wurden, weil ihnen das Gefarme unendlich viel Gold einbrachte.

7 Likes

Wenn ich das richtig verstehe, steuerst du Tank,Heal, DD´s extra? Wenn das so ist, dann kannst du doch ganz normal weiter machen, schließlich ist nicht das Multiboxen verboten, sondern das gleichzeitige steuern der Chars durch eine Drittanbieter Software.

4 Likes

Das ist erst seit relativ kurzer Zeit so und leider zur Seuche mutiert. Die „wirklichen“ Multiboxer(innen) hatten und haben ihren Spaß daran mehrere Charaktere durch Instanzen und Raids zu steuern, was mich auch reizen würde. Aber durch die aktuelle Änderung nun nicht mehr wirklich sinnvoll für mich sein wird. Von daher zahle ich in Zukunft halt nur noch eine Lizenz.
Die Idee vom TE finde ich für diese Sparte MB gar nicht so schlecht, weil, wenn ich nur solo spiele, ist es egal ob da noch andere um mich rum sind oder nicht.
Aber noch besser fände ich wenn einfach nur das Lootsystem angepasst würde. Dass die Berufe mistig sind steht sicher ausser Frage. Wie ich in einem andern Beitrag schon mal anregte, man könnte Kräuter und Erzsammelberufen auch wieder ihren Kräutergarten und Mine aus der Garnison geben und die Ernte mit etwas Aufwand, ala Quests wie bei den Ackerbauern oder sowas, anspruchsvoller machen und zudem limitieren. Und schon hat es sich erledigt mit den ganzen Farmtrains und die übrigen Multiboxer können wieder ihren Spaß haben, wie gehabt und werden nicht ins IT-Mittelalter gezwungen. ich erinnere mich noch an ein paar Videos mit 20 und mehr Pc´s eines Boxers. Aber das war zu Zeiten von Intel Pentium & Co. Heute haben wir leistungsstarke Rechner mit besserer Software, jedes Smartphone hat mehr Power als damals ein Gaming-PC.
Natürlich ist das aktuelle Softwareverbot eine Lösung die kurzfristig funktioniert aber halt auch eine schlechte, die Unschuldige bestraft. Und hier sollte Blizzard drüber nachdenken und sich etwas Anderes einfallen lassen. Auch im Hinblick darauf, dass es sicher einige Spieler, ausser mir gibt, die ihre Wow-Accounts mit Euro´s bezahlen trotz der Möglichkeit „nur“ Gold zu investieren.

1 Like

Ohne Käufer also die die keine multiboxer sind würde sich das ganze doch gar nicht lohnen oder irgendwann nur durch wow Marken nicht mehr finanzierbar sein.
Denn, ich kann mir nicht vorstellen, das es so viele multiboxer gibt, damit sich ein funktionierendes Wirtschaftssystem auf bauen würde.

2 Likes

Klar ein server für vielleicht 500 Spieler, wenn überhaupt. Klingt nach spass.

1 Like

Wie kommt nur immer auf solche Ideen?

5 Likes

Naja, gibt halt einige wenige multiboxer die gerne wegen des spielstils geboxt haben

Ich kann den Wunsch schon verstehen. Multiboxen macht echt Spaß. Doch wurde es von 0815 leuten die null plan von der multibox materie haben missbraucht. Nun müssen die echten MBs - mal - wieder drunter leiden.

5 Likes

Der Online Shooter Titanfall hat auch extra Server für Cheater.
Warum also nicht auch in WoW?

2 Likes

Gibt auch classisserver mit einer extrem kleinen Population, wenn man den Angaben im classicforum glauben kann. Wieso dann nicht einen für mb‘s?
Wenn’s ein internationaler Server wäre, glaube ich auch dass da mehr als 500 spielen würden. Nur würden sich diese Abos dann nicht mehr über die Marke finanzieren.

Ganz einfach weil man MB keine Bühne geben sollte , sowas hat in einem MMO nichts zu suchen … bei euch hackt es doch wohl nen eigenen Server zu verlangen.

17 Likes

Ich finde diese „sowas hat in einem mmo nichts zu suchen“ sätze immer witzig.
Wenn man nach dem mmorpg geht, sollten wohl viel mehr leute mal die questtexte lesen und das rp „mit nehmen“
Hier wird immer nur auf das mmo plädiert, nicht aufs rp. Plädiere mal auf mmorpg ups plötzlich ist das spiel leer.

Spar dir diese sätze besser.

25 Likes

Und das entscheidest du? Cool, ich hätte gern eine neue eulenform. Vielen Dank. Umsetzung bitte bis Montag.

5 Likes

massively multiplayer online role-playing game: any story-driven online video game in which a player, taking on the persona of a character in a virtual or fantasy world, interacts with a large number of other players.

hier steht nichts davon das es heißt ich spiele mit mir selbst und 50 meiner double weil ich nicht mit anderen Leuten interagieren will.

also was willst du einem nun mitteilen ? Rp wird noch gespielt war aber nie die Auslegung in WoW und hat mit der Bezeichnung (mmorpg) nichts zu tun da du dich mit deinem char identifizieren sollst/darfst und ihn nicht Leben musst um das spiel zu spielen .

3 Likes

Spiel Zandalari oder Kultiraner. Dann hast du eine neue. Problem gelöst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

P.S.: Zeitnaher ging ja gar nicht mehr…sogar vor Montag. ^^

2 Likes

Server nur für MB? Gerne. Aber dann ohne WoW-Marke, mit der man das Gold zu Echtgeld machen kann und komplett ohne Crossrealm, denn auch dort werden nicht überwiegend die ehrlichen Spieler ihr Dasein fristen, sondern die Hardcorefarmer.

4 Likes

Wenn Multiboxer am Ende ihren eigenen Server hätten, den sie allen Anschein auch nur noch zum Eigenbedarf nutzen können, gibt man ihnen also eine Bühne?!? Kannst du das mal bitte so erklären, das es auch einen Sinn ergibt?! Tatsache ist, seit dem Rollenspieler ihre eigene WoW-Welt haben, hört, riecht, liest man nix mehr von ihnen, also warum sollte dies nicht auch mit Multiboxern funktionieren? Deine/Eure Logik entzieht sich mir da komplett! Und was ich am Ende mit meiner Freizeit anstelle und was nicht, hat dich überhaupt nicht zu interessieren… ich schreibe dir schließlich auch nicht vor, dass du gefälligst jede Woche, die und die Instanz läufst, nur um dem Inhalt eines MMO gerecht zu werden… Merkste selber, wie dumm sich das anhört?! Und mit dem lesen scheint es bei dir auch zu hapern… der Thread war hier nicht für dich gedacht, also versteh ich nicht, was du hier willst!?

Da ist die Tür --------------------------->

Tschüss

6 Likes

Rollenspieler in einem RPG. Shocking.
Multiboxer sind eine winzige Nischenerscheinung, wenn man all die Leute, die das zum Farmen in den letzten 2-4 Jahren genutzt haben, mal komplett außen vor lässt. Dafür braucht es keinen eigenen Server, denn die RP-Community ist um ein Vielfaches größer. Rollenspieler sieht man auch nicht nur auf RP-Servern, sondern überall.
Du kannst auf normalen Servern genauso deinem Hobby nachgehen.