Dieser Thread richtet sich ausschließlich an all diejenigen unter euch, die Spaß daran haben/hatten, den WoW-Kontent allein bzw mit ihrer jeweiligen MB-Kombo, oder auch mit anderen Multiboxern gemeinsam zu meistern! Ich distanziere mich hier sowohl vom stupdien farmen von Mobs in freier Wildbahn, noch von irgendwelcher Software, die als Boting klassifiziert wird!
Ich hatte gerade damit angefangen 5 verschiedene Klassen zu erlernen und diese so effizient wie möglich in den jeweiligen Dungeons zu steuern… also Tank, Heiler, DD´s und ich hatte noch nie soviel Spaß in WoW gehabt! (Vorzugsweise in Classic) und dann diese Nachricht… Mich persönlich trifft es wirklich hart, da ich weder jemanden damit störte, noch mich an irgendwas bereicherte, was „normale“ Spieler nicht auch so bzw viel effizienter erreichen…
Das es einige meiner „Kollegen“ übertrieben, in dem sie per One-Klick-Makro diverse Gebiete leer farmten und damit einzelne Spieler durchaus übervorteilten, verurteile ich auf´s schärfste! Und ich hätte mir hier lieber eine Möglichkeit gewünscht, wie man trotzdem noch boxen kann, ohne direkt die Software zu verbieten… zb das man pro Kombo (mehrere Acc bzw Lizensen) trotzdem nur einen Farmspot looten kann, quasi wie eine Gruppen-Loot-Sperre, Speziell für Multiboxer! Oder generell eine Sperre für mehr wie 5 Accounts…das müsste doch Möglich sein?!? So eine Lösung hätte ich auf jedenfall eher begrüßt und wohl am Ende auch jeden zufrieden gestellt…
Ich bin sogar so weit, das ich WoW komplett offline spielen würde, wenn ich damit weiterhin mein Multiboxen nachgehen kann… wie gesagt, ist es für mich atm der größte Reiz und wenn man sich einmal in die Materie reingefuchst hat, spielt es sich am Ende wie ein richtiges RPG, nur halt im WoW-Universum… das muss man halt mal selber ausprobiert haben, um hier überhaupt auch nur im Ansatz mitzureden… die meisten Kontra-Gegner plappern auch immer nur das mit dem cheaten etc nach, ohne überhaupt zu wissen, was Multiboxen im Kern wirklich ist und was für Möglichkeiten einem das bietet!
Lange Rede, wenig Sinn… die Vorteile liegen auf der Hand - die Multiboxer wären unter sich, Blizzard bekommt weiterhin die Accounts bezahlt, kein „normaler“ Spieler wird gestört und niemand wird reportet
Und bevor mir jetzt einer nachsagt, ich hätte den Sinn eines MMO´s nicht verstanden… ich spiele jetzt seit 2005 dieses Spiel und seit ca 2 Jahren betreibe ich das Multiboxen… anfangs nebenbei, aber mitlerweile reizt es mich mehr als alles andere! bzw jedem das seine…
In diesem Sinne
Danke für´s lesen und Grüße an alle Multiboxer, die nicht nur hirnlos am farmen waren