Server nur für Multiboxer?!?

Akzeptier einfach, dass MB mit externer Software einfach vorbei ist. Du wirst keinen Server bekommen. Die RP-Server-Population ist erheblich höher als die MB, die das nicht (!) aus wirtschaftlichen Interessen machen.

Es wird nicht für jede diverse Minderheit ein eigener Server bereitgestellt.

P.S.: MB wurde nicht verboten.

4 Likes

Ist nur lustig, dass keiner hier im Beitrag weiß was diese berühmte Mehrheit will und wie viele das wirklich sind.
Auch bei 74 Beiträgen sollte dir aufgefallen sein, was es als Antwort gibt, wenn irgendwelche zahlen oder ominöse Mehrheiten vorgeschoben werden.

Funfact: auch eine spielermenge die groß genug ist kann relevant sein. Auch wenn es nicht die Mehrheit ist.

2 Likes

Stimmt man sieht nicht den dicken Batzen an Beiträgen beim Blizzard post wegen der software . :face_with_head_bandage:

Ich habe mich ja auch schon über Multiboxer aufgeregt, da ich in den 2 Monaten die ich wieder spiele im Spiel durch sie gestört wurde. Aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass einige Leute das nutzen, um ein schönes Spielerlebnis zu haben. Für all diese Spieler tut es mir leid, dass es abgeschafft wird, da es tatsächlich eine interessante Art des Spielens von Wow darstellen kann.

6 Likes

Und du hast gezählt? Dann raus mit nachweislichen Zahlen.
Aber dir ist auch bewusst, dass nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spieler überhaupt im Forum ist? Und da auch eher nur die unzufriedenen?
Übrigens ging das verbot auch nie gegen multiboxer und ich hab es munkeln hören, dass es sogar schon eine regelkonforme nachfolgesoftware gibt.

Definiere „groß genug“. Wie mehrmals angemerkt. Die Schnittmenge der MB, die externe Programme benutzen UND das nicht wirtschaftlich ausnutzen, dürfte jetzt nicht so groß sein. Das heißt, für einen Anteil der MB, die nur wirtschaftlich MB haben, ist so ein Server nutzlos.

Letzten Endes kann man weiterhin MBen. Ich verstehe das Problem nicht. Du hast halt nun ein höheres Skillcap, weil externe Programme nicht mehr für dich einen Großteil des Spielens übernehmen und wirst dich dementsprechend auf weniger Chars gleichzeitig beschränken müssen.

1 Like

Nur, dass sich da einige Leute für MB aussprechen, die gar keine MB sind und auch nie auf solch einem Server spielen würden. Das ist in etwa so wie bei dem großen Kampf für einen RP-Server in Classic, für den sich unzählige Unterstützer zu Wort gemeldet haben, doch letztendlich spielt auf diesem Server nun nur eine kleine handvoll Personen.

1 Like

Ich würde generell Multiboxing verbieten. Einfach weg und fertig. Wer sowas macht ==> Bann. Es ist nicht der Sinn von einem MMORPG, das einer alles spielt. Es stört mich beim Lvln, es geht mir im BG auf den Hammer und noch schlimmer : Es zerlegt die Wirtschaft. Schaut euch die Preise für die WoW marke an, die Inflation im Gold. Als normaler Spieler , der nur ab und an PVE macht und überwiegend nur RP, kann ich da nur mithalten, wenn ich kein RP mache für einige Tage, um damit mir meine Marke via Material zu finanzieren. Ständig wurde ich zu Legion unterboten in Material, Teilweise zu Preisen die sich kaum lohnen, aber für einen Multiboxer nichts bedeuten, da er das zeug haufenweise erzeugt beim Plündern von gewissen Mobs.

4 Likes

Die Diskussionen in classic habe ich mitbekommen, aber wie es weiter ging damit bin ich nicht vertraut.

Das sich jemand für MB ausspricht ohen selbst einen Bezug dazu zu haben find ich fragwürdig, woher weißt du denn das sich Leute dafür aussprechen obwohl sie keine mb sind kennst du sie persönlich ?

Und das kann keiner von uns, da wir eben keine Zahlen kennen. Ich hab gemeint, dass nicht immer nur die Mehrheit relevant für eine Entscheidung ist. Man muss auch „kleinere“ Mengen berücksichtigen, solange die immer noch eine relevante Größe darstellen.

Mit einem Server, der am Ende wohl genausoviele Spieler hat wir ein mb-only-Server haben könnte. (Achtung, das war Spekulation und Ironie)

Hast du etwa den von dir herangezogenen Beitrag mit so vielen Antworten gar nicht gelesen? Da outen sich mb‘s und nicht-mb‘s ziemlich klar. Und da gibt es genug die es nicht betreiben, aber trotzdem gegen das verbot sind.
Außerdem sind nilaan und ich auch schon lange in solchen Beiträgen unterwegs. Sie kennt mich zwar nicht persönlich, aber ich wäre so ein Beispiel.

1 Like

Das kann nur Blizzard wissen und anscheinend war auch ihnen MB mit externen Programmen letzten Endes ein Dorn im Auge. Auch wenn der Weg lang war.

Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie auf solche Vorschläge oder Bitten eingehen.

„Persönlich“, relativ. Aber die Leute teilen ihre Intentionen auch stets mit innerhalb von Diskussionen. Da sind sehr viele sog. „White Knights“ (den Begriff mag ich eigentlich nicht, aber ich nutze ihn an dieser Stelle mal), die ganz klar sagen, dass sie für Multiboxing sind, weil jeder in ihren Augen so spielen soll, wie er möchte, egal welche Probleme das für Andere oder für große Teile der Community mit sich bringt und sie sagen dazu auch ganz klar, dass sie selbst keine Boxer sind. Oder Leute, die plötzlich Angst haben, dass sie nachher die Kräuter nicht mehr bezahlen können.

1 Like

Aber die Software wurde doch gar nicht wegen multiboxern verboten. Da beißt sich deine Aussage aber stark mit der von blizz.

Fände es besser wenn MB komplett aus dem Spiel verschwinden würde anstatt das Blizzard auch noch Ressourcen für diese Praktiken verschwendet

4 Likes

So oder so ist MB mit externen Programmen untersagt. ^^ Du kennst genauso wenig wie ich die ganzen Gedankengänge. Ich kann also genauso mutmaßen wie du. :wink:

Zusammenhang zwischen neuem Addon, externen Programmen und MB ist jetzt nicht so abwegig.

Auch das ist falsch und entspricht nicht dem verbot.
Es wurde Software als verstoss gegen die Richtlinien eingestuft, die eine ganz genaue Funktion hat und gleichzeitig zum botten und automatisieren genutzt wird.
Witzigerweise ist der englische bluepost da sogar viel viel detaillierter, als die deutsche „Übersetzung“.

Da mutmaße ich aber gar nicht. Das hat blizz doch sogar mehrfach mit bluepost gesagt.

Wenn man Blue nicht glaubt schon.

Sehr geehrter Loveslave,

da du dich anscheinend bei dem Wort „externe Programme“ so aufhängen willst, bei deren Bedeutung du mit ein bisschen Verstand wissen solltest, dass genau „botten und automatisieren“ gemeint sind, bestätige ich es hiermit nochmal.

Als ob irgendjemand hier etwas anderes meint…

Du glaubst alles, was man dir erzählt?

Ich versuche hier zu sagen was ich meine. Und das ist, dass multiboxen nirgends verboten wurde. Weder mit externer Software noch mit irgendwas anderem. Es wurde eine Funktion von Software verboten, die von mb‘s auch genutzt wird. Damit ist der mb quasi ein kollateralschaden bei einer Aktion gegen bots/Automatisierung. Nur dass die Sachen sowieso schon immer verboten sagen.

Und damit ist ein großer Teil deiner Aussagen nunmal einfach falsch.

Ich unterstelle zumindest nicht grundsätzlich lügen. Bisher habe ich auch nichts gefunden, was gegen die blueposts spricht.

1 Like

Wurde auch von mir nie behauptet. Dann sind wir ja in der Hinsicht einer Meinung. :wink:

Aber ist das nicht genau DER Grund wieso es gut ist ? Man kann wieder selbst Farmen und dies sogar verkaufen ohne das 30 druiden es einem von vornerein schon fast "untersagen " weil man dagegen gar keine sonne hat im vergleich.

2 Likes