Server nur für Multiboxer?!?

Mmh, das hier liest sich etwas anders.

Und auch diese Aussage ist nunmal falsch.

Ich erwarte von jemanden, der sich intellektuell aufspielt, mehr, als nur Wort für Wort zu lesen.

3 Likes

Ich würde mich nie als intellektuell bezeichnen. Aber dann lies doch einfach mal die Aussage von dir nochmal. Und in dem Post war das quasi die einzige Aussage. Wird nunmal nicht richtiger dadurch.

Auch weiterhin darf man multiboxen und auch weiterhin darf man dafür erlaubte externe Software nutzen. Auch jetzt geht das verbot der Software nicht gegen mb‘s, betrifft diese aber.

Wenn ich jetzt die Richtigkeit der Aussagen vergleiche, liege ich leicht vorn.

Glückwunsch zu deinem „knappen“ Sieg. Danke für deine Richtigstellung. Ich freue mich, dir eventuell ein paar Glücksgefühle bereitet zu haben in diesen schwierigen Zeiten.

2 Likes

Richtig. Jetzt sind die Leute nicht mehr so massiv aufs AH angewiesen und können einfach selbst losgehen, wenn Preise gerade in der Anfangszeit zu hoch ist. Außer natürlich, die Boxer werden jetzt in Scharen kreativ oder riskieren für viel Gold einen Bann und grasen trotzdem alles ab.

Ich möchte euch ja nicht eure Illusionen nehmen, aber die Boxer, die vorher schon massiv am farmen waren, farmen auch weiterhin… zwar eingeschränkt und nicht mehr so effektiv wie vorher, aber wenn ich mir diverse Foren/Discord etc durchlese, dann hat sich für viele Farm-Boxer gar nicht mal so viel geändert… ganz im Gegenteil, da tauchen schon wieder neue Möglichkeiten auf, was die Benutzung von Drittanbieter-Software komplett umgeht! Vermutlich wird Multiboxen dann aber koimplett untersagt werden, weil´s ja irgendwo unsinnig ist, die eine Software zu verbieten, aber andere Möglichkeiten zu erlauben… um es mit den Worten von Saruman zu sagen…

Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft und haben nun tief bei Blizzard was geweckt

Immerhin schien es ja 15 Jahre kein Problem zu geben… aber dank den ganzen Guides und der potenten Hardware von heute, war das am Ende dann doch zuviel -.- Ich mein, 24-32 Accounts gleichzeitig!!! Wie krank ist das bitte? Selbst als Multiboxer kann ich die Typen nicht verstehen… nur wegen Marken haben die das ganz sicher nicht gemacht!

Was ich auc hfeiern würde, wenn Blizzard eine eigene Software nur für Multiboxer rausbringt, die man mtw im Shop erwirbt und wo man dann kontrolliert Boxen kann, ohne andere Spieler zu übervorteilen… das muss doch Möglich sein?!?

1 Like

Ich hätte nichts dagegen wenn ich nie wieder einen Multiboxer sehen muss.

Nichts für ungut … aber es ist einfach nervig. Auch wenn es den ein oder anderen Hart trifft.

2 Likes

Könnten sie machen, werden sie aber nicht. Der einfache Grund warum sie es nicht machen werden ist da sogar relativ einfach und deckt sich mit der bisherigen Aussage von Blizzard.

Multiboxing ist generell erlaubt, wird aber nicht vom Support abgedeckt.

Wenn Blizzard jetzt eine eigene Software dafür anbieten würde, müssten sie auch Support anbieten und das werden sie zu 100% nicht machen. Davon abgesehen würde es einen Teil der Community so dermaßen in den Rage-Mode versetzen, dass Blizzard hier einen Aboverlust befürchten muss.
Davon ab müsste die Community umdecken und eine alternative Spielweise zulassen. Bevor das passiert oder überhaupt in Betracht gezogen wird, ist WoW bereits nicht mehr vorhanden. Den so ein Umdenken würde einfach mal bedeuten das man anderen auch die Wahlmöglichkeit läßt ihr Spiel so zu definieren wie es für richtig empfindet.

Wo bitte ist denn jetzt der essenzielle Unterschied für den Normalen Spieler, ob er nun 5 anderen Spielern übern Weg läuft, oder 5 Charaktere, gesteuert von einem Multiboxer? Von mir aus können 5 Mann Setups auch das Limit sein… also ich sehe da keinen Nachteil für alle anderen Spieler! Das einzige was dagegen spricht, ist die Dummheit aller, die von der Materie noch immer keinen Plan haben und noch immer irgendein gecheate oder sonst was sehen… das schöne ist, würde Blizzard so eine Möglichkeit anbieten, könnte sie JEDER und ganz LEGAL nutzen! Der potenzielle Anstieg der Boxer sei gewiss! Ich hab auf meinen Streifzügen soviel interessierte Spieler getroffen, die es alle gern mal probieren wollten, aber viele denken bis heute noch, es wäre verboten etc… bzw die Aussage: „Multiboxing ist generell erlaubt, wird aber nicht vom Support abgedeckt.“ ist ein widerspruch in sich selbst… wenn es erlaubt wäre, gäbe es kein Verbot gegen die Broudcast-Software, da man nur mit dieser wirklich richtig Boxen bzw mehrere Klassen effektiv steuern kann!

1 Like

Dort würde es keine Marktwirtschaft geben. Warum sollte ein MB für MB farmen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

In letzter Zeit sind solche Ideen wohl Standard im WoW Forum.

Du kannst ja, anstelle mit 5 Chars zu farmen und dir alles einzustecken, mal 4 Freunde fragen, ob sie ein paar Stunden mit dir zusammen farmen als Gruppe und dir danach alles an Loot zustecken. Ich bin mir sicher, meine Freunde würden mich fragen, wieviele Flaschen Rum ich in meinen Glühwein gekippt habe.

Dann kannst du auch Kräuterkunde, Bergbau und Kürschnerei für jeden erlernbar machen und Stoffe abschaffen.

Wenn jeder mit 5 oder mehr Chars durch die Gegend zieht braucht man auch keine Raids mehr oder Instanzen. 20 Palas reichen für den Mythischen Raid.

Du könntest Wow zu Grabe tragen weil es sinnfrei ist überhaupt noch zu spielen.
Darum wurde es ja verboten weil es einfach zu simpel war.

Nennt sich Kommunismus jeder hat alles und keiner nichts. Das Gold ist wertlos die Mats auch was will man da. Transfer sollte natürlich auch nicht gehen.

Ergo bliebe nur die Herausforderung Raid und M+

Das ist falsch.

Nagut, dann hab ich nichts gesagt ^^

Das war überspitzt bzw Sarkastisch

Frag nicht mich das, frag diejenigen die sich deswegen aufregen. Diejenigen können dir das mit Sicherheit in voller Ausführlichkeit erklären, egal wie haarsträubend teilweise die Argumente sind.

Naja, der Vorteil ist halt, dass ein Mensch eine Stunde einsetzt und dafür umgerechnet 5 Stunden Ertrag hat. Bei 5 verschiedenen Spielern hat jeder Spieler auch nur eine Stunde Ertrag. Das ist schon ein zeitlicher Vorteil.

Mich persönlich interessiert dieser Vorteil nicht, aber da ist er schon.

Häh? Was bitte nehmen wir Rollenspieler den anderen weg? Die Worte aus dem Mund oder was?

Zum Thema:
Ich möchte keine gewerblichen MB mehr sehen, also warum sie nicht auf ihren eigenen Server schieben? Aber dann auch mit den Konsequenzen die hier schon genannt wurden (Kein Crossrealm)
Warum dagegen sein? Stört doch niemanden wenn es einen solchen Server gibt.
Jedoch glaube ich nicht das Blizz das macht. Sonst werden noch Tauren only, Menschen only usw.Server gewünscht. Wir als Comm sind einfach unersättlich :rofl:

1 Like

Der Unterschied ist einfach.

Die 10 (ich nehme mal die Zahl weil es die max Anzahl an pflück/abbaubaren Kräuter/Erzen aus einem Vorkommen sind)
Chars von 1 MB grasen 1 Vorkommen mit 1 Tastenklick komplett ab
Während die 10 einzelne Spieler das Vorkommen nacheinander oder zeitversetzt abbauen.

Bsp 1 Vorkommen 1 Teil pro Spieler,10 Spieler jeder 1 Teil
1 Vorkommen 1 MB 10 Teile.

Oder Goldfarmspots 1 MB hat dort 10 Chars in 4 4 2 aufgeteilt um den Respawn zu erhöhen und tappt alles was nicht innerhalb eines GCD von anderen getappt wurde. Andere Spieler können das nicht mehr tappen da max Anzahl von 10 überschritten wurde. Somit können normal spielende dort keine Quests erledigen.

Mir geht es auch nicht darum, ob jetzt einer mit 1 oder 10 oder 20 Chars gleichzeitig farmt oder was er sonst macht, sondern dass er mit 1 Taste 1 Fähigkeit auf X verschiedenen Chars ohne Malus etc. gleichzeitig bedient. Es werden mit solchen Programmen die Grenzen ausgehebelt, die ansonsten für einen Großteil der anderen Spieler gelten, die auch zu unfairen Vorteilen führen können.

Dass sie dadurch dann noch viel effizienter farmen und damit die AH Preise heruntersetzen und jemand, der mühsamer mit 1 Char aktiv farmt, weniger Ertrag bekommt, ist auch relevant, aber nicht das eigentliche Problem.

Wenn er 20 Chars auf Follow hat und beim Einsammeln 20 verschiedene Tasten oder Kombinationen für 1 Befehl der 20 Chars drücken muss, ist das völlig fine.

1 Like