Wir reden doch hier aber gar nicht von einer ganz normalen Interaktion! Kern ist doch, dass Du gerne herausfinden möchtest, ob ich ein Bot bin. Oder nicht? Das fällt wohl kaum in die Rubrik „normale Interaktion“.
Es hat wohl nichts mit Griesgrämigkeit und meiner Wahl des Avatars zu tun, wenn ich hier mal (Achtung, wieder ein Fremdwort) Deine Impertinenz anprangere. Du schwingst Dich hier zu jemanden auf, der Du einfach nicht bist. Ich habe Dir auf einen Whisper nicht zu antworten. Schon gar nicht, weil Du Dein Bedürfnis bezgl. Bot-Prüfung befriedigen willst. Da gibt es für Dich keinerlei Anspruch auf Reaktion.
Deine sachlichen Angaben … Es ist also sachlich von Dir, anhand meines Avatars, bei nicht erfolgten Antworten auf Whisper und dem Verfrachten auf eine Ignoreliste, Rückschlüsse auf mein RL zu ziehen? Das ist eben genau was ich schrieb - kindisch! (Vielleicht gefällt es Dir so ja besser?)
Was soll ich denn mit Dir da noch diskutieren? Weil Du nicht verstehen willst, wo bei Dir als Spieler die Grenzen liegen? Und NATÜRLICH - weil man an Dir Kritik nimmt, ist man ein CoV-Idiot.
Ich angle schonmal und bin noch nie angeschrieben worden, ob ich ein Bot bin. Und selbst wenn würde es mich nicht jucken.
Es gibt Angelbots und die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob jemand wirklich angelt ist nunmal das Gespräch.
Ich würde auch nicht jeden Angler anquatschen, aber wenn ich in einer Zone queste und da steht einer über mehrere Stunden hinweg würde ich vielleicht auch mal nachfragen.
Was hier aber einige als Standard zu verkaufen zu versuchen ist schon albern, als ob jeder der mal kurz fragt direkt seine „Streife läuft“ um den Ordnungshüter raushängen zu lassen. Oder als würde man alle 2 Minuten angesprochen werden.
Bots zu melden kommt (fast) allen zugute, aber in diesem Forum wird man diskreditiert. Well done.
Als spieler darf er natürlich anschreiben wenn er will aber muss halt mit dem gegenwind oder in diesem fall mit garnichts rechnen.
Ich bin ja in game keinem eine rechenschaft schuldig, zumindestens solange ich keinem was böses und oder was illegales getan habe
Was, wenn die Feuerwehr nicht zum Löschen aufs Gelände fahren kann wegen der 20 cm? Ist es dann immernoch uncool? Regeln sind dazu da, sie einzuhalten, übertrittst du sie, rechne mit Konsequenzen, aber tu es nicht so ab, als ob das nur gelangweilte Rentner interessiert. Mir ist klar, dass viele Leute kein Eigentum haben und daher das anderer auch nicht achten, Grüße hierbei an den DPD-Fahrer, der meint, er könne ruhig durch unseren Garten abkürzen. Sei nicht so jemand.
Hat jeder Spieler grundsätzlich erstmal das Recht einen anderen anzuwhispern? Ja! - vollkommen unabhängig vom Grund
Muss der Spieler antworten? Nein! - warum und wieso auch immer.
Kann ein Spieler einen anderen Melden, wenn er einen Verdacht hat? Ja! - sollte aber immer nach bestem Wissen und Gewissen passieren.
Du angelst und wirst angewhispert und willst nicht antworten? Okay, kein Problem. Könnte der andere Spieler daraus schließen, dass Du ein Bot bist? Ja, könnte er. Das heißt natürlich nicht, dass unbedingt ein Bot unterwegs ist. Die Prüfung und Entscheidung fällt am Ende ganz alleine Blizzard.
Also liebe Angler, wer nicht antworten möchte lässt es einfach bleiben oder stellt sich auf DnD. Hat es für euch Nachteile? Grundsätzlich natürlich nicht, da die abschließende Prüfung alleine bei Blizzard liegt.
Liebe Anwhisperer, wenn jmd nicht antwortet, ist es noch lange kein Zeichen für einen Bot. Wenn aber nach Eurer Meinung und im Sinne vom besten Wissen und Gewissen eine Verdacht vorliegt, meldet den Char und gut ist.
Wir wollen doch alle grundsätzlich erstmal ein Bot freies Game zocken. Das einige Tätigkeiten aufgrund ihrer simplen Gestaltung ein „Bot-Verhalten“ andeuten können, sollte doch auch bewusst sein. Und jmd der sich versucht durch ein Whisper erstmal zu erkundigen und damit auch eine falsch Meldung zu verhindern, ist dabei erstmal nichts schlechtes.
Aber wir können natürlich einfach dazu übergehen und nicht mehr miteinander reden und versuchen für alle Spieler ein Bot freies Game zu unterstützen und einfach ohne Whisper direkt melden. Bedeutet am Ende aber nur mehr Aufwand bei Blizz und damit evtl. längere Wartezeiten bei den Tickets. Und am Ende des Tages hat keine Seite etwas gewonnen.
Die privat entwickelten sind schon um einiges weiter. Ich geb dir einen „hint“. Es gab damals jemanden der hat gezeigt wie man WoW auf dem PC laufen lassen kann und es aufs Smartphone/Tablet „streamen“ kann so das man mit diesem den auf dem PC laufenden Client kontrollieren kann was dies alles ermöglicht wenn es ums botten geht überlasse ich mal deiner Phantasie
Ich hab keinen Plan obs das damals schon gab oder ob man damit auch aktiv dann den Client sprich den Char im Spiel kontrollieren kann sowie auch den Chat usw
Wenn das geht ist es halt noch einfacher geworden als vor ~10 Jahren
Puh ok vor 10 Jahren weiß ich nicht aber heute, Anydesk an und dann kannste ja mit Klick steuern, die Maus bedienste halt wie man halt ne Maus auf dem Telefon steuert. Habe mich noch nicht weiter damit befasst, vielleicht kann man die virtuelle Tastatur auch benutzen.
Ich denke heute ist es wirklich easy seinen Bot zu überwachen.
weiß net, so verrückt bin ich nicht, wir arbeiten nur damit, WOW habe ich damit noch nicht probiert aber das bewegte Bilder laggen glaube ich nicht, brauchst halt ne anständige Leitung.
Du dafür gibt es entsprechendes Personal…
Es geht halt auch eher die Menschen, die sich nen Maßband kaufen und erstmal entspannt ausmessen, ob irgendein dude 8 Straßen weiter vielleicht 0,5 cm zu nah an der Kreuzung steht…
Wir hatten mal so einen in der Straße und naja in der DDR war das quasi sein Job, von dem keiner wissen sollte…
Ist ein besonderer Schlag Mensch für den ein einfaches „Mind your own business.“ einfach nicht zu verstehen ist.
Meine ehemalige Nachbarin, Rentnerin, hat sich regelmäßig bei uns beschwert, wenn mal ein Taschentuch versehentlich im gelben Sack gelandet ist oder ähnliches.
„Achten Sie bitte endlich darauf, Ihren Müll mal zu trennen!“ - „Das tun wir doch.“ - „Nein, ich habe heute Morgen ein Katzenfuttertütchen in ihrem Restmüll gefunden. Das hört jetzt endlich mal auf!“.
Es ist eine Sache, Leute auf echtes Fehlverhalten oder Ordnungsbrüche hinzuweisen, die für Mitmenschen unangenehm sein können, aber wieder eine ganz andere Sache, wenn man Leuten aus Langeweile oder weil man eine Aufgabe im Leben braucht nachschnüffelt und den Müll auseinandernimmt oder Spieler in WoW abklappert, ob die vielleicht gerade nicht doch vielleicht botten.
Bei Teamviewer ist das Lag teilweise erheblich - trotz „anständiger“ Leitung (wie auch immer man das definiert * g *). Mit der klassischen 16 Mbit-Leitung ist es nahe an unbenutzbar.
Mit 1 Gbit wird das natürlich besser. Aber trotzdem - Anydesk, Teamviewer etc. sind logischweise nicht auf Spiele optimiert. So richtig gut wird das nie. Aber immerhin halbwegs benutzbar.
[e] Mit Anydesk hab ich keine Erfahrung. Würde ich aber mal ausprobieren, wenn du sagst das kommt damit besser klar.
Nee 50 k ist minimum mit 10k Upload sonst wird das nix und das reicht auch nur für einen User, wenn 2 User bei mir drauf hängen reicht der Upload nicht mehr.
Jap genau diese Sorte Menschen meine ich. Ich denke auch genau an diese Sorte Mensch, wenn ich so einen wisper lese. Ich assoziiere das direkt.
So Menschen die halt niemand braucht. Mal abgesehen davon wispern die ganzen bots doch oder?
Also wenn es ein bot ist, dann bekommst sowieso nen wisper und wenn nicht, dann bist genauso schlau wie vorher. Irgendwie sinnlose Zeitverschwendung für alle Beteiligten…
Bei meinem Punkt ging es ja nur darum, dass man vom Bot eine Nachricht bekommt „hier isn whisper, guck ma“ und da reicht Teamviewer/Anydesk locker aus um zu reagieren.
Lol. Ja genau. Als ich für meine Kleine Rüstungsschmiedin Thorium in der Schlucht gefarmt hat hat mich auch einer als Bot angeschrieben. Weil Bots ja mit Rüstung und Waffen aus Aq40/Naxx rumlaufen.
Idioten gibt’s, einfach ignorieren wenn’s aufdringlich werden, melden wegen Belästigung.