Wenn du das triggern nennst ist das ein Problem in deinem Kopf nicht in meinem.
ich rechtfertige mich nicht ob ich ein bot bin oder nicht. Ganz simpel, da triggert mich auch nix, ich hab schlicht und ergreifend keine lust dazu.
Wie dich das schon aufregt?! Was glaubst was mich Leute anwhispern? Und woher soll man bitte wissen wie wer geskilled ist? Armory schnell schauen? Oh wait… Ganz böse wenn die Leute dann nachfragen ob es eventuell möglich ist dies und das zu machen. Schwer dann einfach mit einen „nö, bin Ele, Enhc oder was auch immer geskilled…“
Und wenn es dich stört das dich überhaupt Leute anschreiben nutz die DnD Funktion.
Was mich aufregt und was nicht, dass kannst ruhig mal mir überlassen.
Und ich war nich niebein Fan davon random Spieler zu fragen, ob diese Meiner Gruppe beitreten wollen über die /who
Finde ich persönlich einfach unangenehm - schon immer.
Ich denke es macht auch etwas aus wie man angeschrieben wird. Bot? Botter? Bist nen Bot?
usw, würde ich auch nicht Antworten.
Ein „Hallo, ich habe da ein Problem, kannst du mir helfen“ zb. würde das ganze lösen ohne das Wort Bot zu benutzen.
Das ist nur der anfang, vom hobby sherrif ist der weg nicht weit zu was gefährlicheren, stalker, hobby polizist im real life, ich habe persönlich angst vor solchen menschen die einen ihren standpunkt mit aller gewalt (wie fälschlicherweise als bot zu melden) aufzwingen wollen…wenn du mir nicht zurückschreibst bist du ein böser mensch…deswegen geb ich mich nicht mehr mit fremden ab.
Zuviel sind einfach böse und stalking ist gefährlich
Da andere spieler die möglichkeit haben - von blizzard gegeben - verhalten dass einem komisch vorkommt oder gegen die regeln verstösst, zu melden, gehts sie eben doch was an. Deshalb nochmal: normal fragen und dann ist der verdacht erhärtet oder entkräftet. So einfach ist das. Aber eben… so wie sich gewisse wegen einem f.ucking whisper schon getriggert sehen und leute auf igno hauen etc., bin ich halt der überzeugung, dass das eben die leute sind, die dann im rl wegen nem pw der 20cm über die linienragr die polizei anrufen oder den lenker aufs übelste beleidigen.
Ich habe und werden nie jemanden melden, nur weil er nicht auf n whisper antwortet.
Und ja, soziale kontrolle (im gesunden mass), ist eher förderlich fürs zusammenleben als wenn diese eben gänzlich fehlt.
Leute die einen „nötigen“ wollen, ala: schreibst du nicht zurück, dann melde ich dich!!11elf - schiessen halt auch übers ziel hinaus.
Wie gesagt, extrem, egal in welche richtung, idt nie gut…
Auch die angabe, wenn man anfängt steigert man sich immer etc. ist halt schlicht falsch. Jemand der seinen kopf für das benutzt, wozu er gedacht ist und entsprechende gesunde einstellungen hat, wird das nicht tun. Bei wem aber was nicht ganz stimmt, besteht die gefahr.
Ich habe vollstes verständnis, dass man unhöfliche anfragen ignoriert oder genervt wird… nur eben, skille ich 3 stunden angeln, und werde angewhispert, antworte ich, 1. lenkt mich das nicht ab und 2. fange ich deshalb weniger fische 3. entkräfte ich damit evtl. leute die mich sonst melden würden 4. werde ich bei leuten dies übertreiben dann auch entsprechende massnahmen treffen können.
Aber auch hier, das ist meine einstellung und da darf jeder ne eigene haben/gut finden. Ich selber finds halt lächerlich wie sich eben gewisse wegen 1nem whisper schon aufführen…
Du kannst dich über alles aufregen was du willst. Dein gutes Recht. Eventuell solltest deinen Chat auf DnD stellen. Problem gelöst. Erstens wirst im /Who nimmer angezeigt und wenn dich wer anschreibt bekommt diese sofort ne Info. Am Besten iwas in Form von Lmaa. wäre glaub ich passend.
MMO und dann probleme haben wenn leute eventuell alle heiligen zeiten mal etwas fragen. Glaub kaum das 124 SPieler bis 3 Uhr früh warten und dich dann bombadieren mit anfragen.
Soll so sein. Aber was willst machen. wenn du kein Addon installiert hast der dir den Chat filtert im LFG ist es meiner Meinung unmöglich irgendwas überhaupt zu finden. Weil da halt die Zeile so runterrasseln und alles ungefiltert ist etc…
Und ich finde es als ganz und gar nicht störend oder unangenehm. in Vanilla/TBC wurden die Gruppe ausschliesslich so gebaut. Und als ich mit TBCC wieder angefangen habe wusste ich auf was es rauslaufen würde. Wird sich jetzt dann mit dem LFG Tool wahrscheinlich bessern.
Auch das - absolut meine rede - mit ausnahme, dass ich auch denen 1x antworte
Was soll eine Antwort eigentlich beweisen? Vor 10 Jahren konnten die Angelbots (die im Hintergrund laufen auf dem eigenen PC, keine Massensoftware aufm Server) schon Töne abspielen wenn jemand whispert. Die GMs auf dem pserver hatten deswegen andere Methoden zur Boterkennung.
Heutzutage gehe ich davon aus, dass die grundlegend selbst antworten können. Oder halt Pushnachricht aufs Handy/Discord/whatever, ggf. sogar direkt mit Antwortmöglichkeit.
Sag mal, kannst Du oder willst Du es nicht kapieren?!
Es ist nicht an Dir, mich anzuschreiben und eine Auskunft über mein Tun zu verlangen! Ob Du mich dann meldest, ist mit vollkommen wurscht! Es steht Dir, der keine weitere Autorität im Spiel inne hat, schlicht nicht zu! Was oder wer glaubst Du, dass Du bist?
Ist es so schwer, das zu verstehen? Und was Du persönlich davon hältst, wenn Du nach so einer Aktion auf meiner Ignoreliste landest, ist mir herzlich egal!
Übrigens genauso egal, wie der Rest Deiner infantilen Mutmaßungen in Bezug auf mein Leben außerhalb der WoW.
gehts dir gut?
Logisch ist es an mir, jemanden anzuschreiben und ihm ne frage zustellen oder sondtwas (im normalen rahmen). Das nennt sich interaktion und ist einer der hauptgedanken an einem online-spiel, rollenspiel oder mmorpg.
Aber ich sehs schon, wenn du halt (achtung flame!) auch in wow nen griesgrämigen zwerg, wie wohl im rl, spielen willst, tu das. Ist nicht mein problem und wird es nicht.
Bezeichne aber nicht meine sachlichen angaben als infantil oder sonstwas… ist immer doof, wenn man selber nicht im ansatz diskutieren/verstehen kann/will und dsnn noch worte benutzt, die man wohl nicht mal kennt.
Soziale Kontrolle von „zivilisten“ die nicht dafür ausgebildet sind oder auch ansatzweise mit irgeindeinem Amt/Einrichtung (evtl sogar Verwandschaft) zu tun haben…
Okay…
Erinnert mich an den vorfall wo eine „Nachbarin“ (anderes Haus) meinen Abstellplatz belegte weil ich ja mit nicht landkreis internen Kennzeichen dort parkte…dabei kann ich mittlerweile mein altes kennzeichen behalten obwohl ich im nachbarlandkreis wohne…
Soziale Kontrolle am A…
Lies meinen text und lies das den teil „mit gesundem mass“… mensch, mensch… langsam frage ich mich hier wirklich, ob ihr empörten wirklich alles cov-idio-ten oder sondtige verschwörungstheoreiker seid, die ihr ganzes bisheriges leben nur mit leuten zu tun gehabt haben, die alles übertreiben und nur böswillig handeln.
Und wo hört das dann auf? Wohl eher erst da wo du die Grenzen ziehst, nicht die betroffene Person.
Jede Person hat andere Ansichten und selbst ein normales gesundes mass kann jeder anders sehen…schonmal darüber nachgedacht wie sich der gegenüber fühlt oder ist das dir egal (natürlich ist es dir egal…)
Ja, das habe ich such bereits geschrieben. Musdt hslt nur lesen.
Ich antworte wem ich will und wann ich will
Bot???
Ignoriere ich
Bist du ein bot?
Ignoriere ich
Wenn du kein bot bist schreib mir.
Ignoriere ich.
Hi, sag mal du stehst da schon lange rum. Darf man fragen was es da gibt?
Antworte ich schon eher, aber ignorier ich meistens auch.
Warum?
Weil es allen ausserhalb meiner gilde ziemlich egal sein sollte was ich wann wie lang treibe.
Hatt mal nen netten brief:
„Hahahahahaha! Du h****Sohn und dein bot bist gemeldet. Selbst schuld wer sowas nutzt!“
Was war passiert? Eingeloggt besuch bekommen und an der Blume nicht fertig geplündert.
Keine Antwort auf Fragen, keine weitere Reaktion ingame. Fu, ich muss ein bot sein
Du gibst hier schöne beispiele. Und wie ich schon x-fach sagte, kann(MUSS NiCHT), da auf die whispers antworten. Es idt jedem freigestellt und das soll auch so sein. Trotzdem könnte man mit einer antwort, dem fragenden klarheit verschaffen oder ihm bewusst weeden lassen, dass sein whisper nicht angebracht war. Aber auch hier: KANN man - MUSS man nicht!
Ich weiss halt immer noch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist oder warum sich gewisse leute deshalb so nerven… isch schreibe ja extra KANN aber nicht MÜSSEN.
Aber wie - leider - auch schon n paarmal gesagt - ist für mich hier nun ende. Die leute, die den thread gelesen / verstanden haben, wissen wohl was und wie ich es meine… die leute, die es halt nicht verstehen wollen oder noch n grund suchen um sich zu nerven, DÜRFEN das tun, MÜSSEN aber nicht
Viel Spass und Erfolg weiterhin und vorallem mal positive erfahrungen ingame oder im reallife für gewisse
Ich weis was du meinst.
Aber Leute die das nicht akzeptieren wollen sehen das eher so:
Fußgängerzone, bank. Du sitzt seit 2 Stunden drauf und alle 3 Minuten fragt dich jemand was du da machst.
Geht halt kein was an. Ähnlich verhält es sich im Spiel.
Irgendwann hat man einfach kein Bock mejr den nächsten neugierigem zu antworten.
Soll jeder machen was er will, ausser mir auf die Nerven