Server population

hallo,

gibt es etwas wie wowprogress . com für die classic server?

mfg

Noch nicht.

wäre aber sehr notwendig, weil keiner lust hat, auf einem zu leeren server zu spielen …

mfg :laughing:

Es wird doch die Auslastung angezeigt und kein Server hat aktuell Probleme mit Spielern :slight_smile:

Die Auslastung siehst du hier:

Es gibt diese Seite hier

https://wowclassicpopulation.com

Momentan scheint sie aber kaputt zu sein.

ok danke, das war sehr hilfreich …

ich weiß jetzt, wo ich meinen charakter erstelle …

auf mograine, einem englischen pvp server …

allerdings weiß ich nicht, ob ich dort horde oder allianz spiele … wie ist das fraktionsverhältnis auf mograine?

Das Fraktionsverhältnis kann man leider noch nicht abrufen.
Jedoch käme für mich eh nur Horde in Frage :wink:

Mal so ein Tipp was die Server betrifft. Du willst nicht auf einem vollen Server sein im Moment, glaub mir. Die Mobs sind getagt und wenn du Pech hast machen eine handvoll Leute die gleiche Quest wie du. Dann darfst du ewig auf Mob respawn warten. Dazu lagt es auch noch. Was die Spielerfahrung betrifft bin ich etwas ernüchtert. Gerade weil es Mob Tagging gibt und man dadurch weit entfernt ist gemütlich zu spielen, weil dir irgendwelche Penn0r vor der Nase die Beute wegschnappen. Und ja, ich habe zu BC gespielt, da gabs die gleichen Alöcher auch schon im Spiel.

Davon sind wir derzeit weit entfernt.
Selbst wenn die Server weniger ausgelastet sein würden, wäre die Population dennoch höher als damals zum Start war - dort kam man ja auch zurecht.

Im Moment lässt sich aber noch keine Tendenz erkennen. Von Everlook u. Lucifron kann man aber schonmal sicher ausgehen, dass sie allgemein eine höhere Pop innehaben werden - deren Anziehung wird nicht mal von den langen Warteschlangen gebrochen.

Die Auslastung siehst du hier: Realm Status - WoW
View all available World of Warcraft realms and information about realm status and scheduled maintenances.

Aus meiner Sicht nicht ausreichend.
Gesamtauslastung und Fraktionsverhältnisse der Server sollten in Prozent angezeigt werden.

Server-und (Fraktionswechsel) sollte grundsätzlich möglich sein

Ne Server pop seite wäre generell nett auf PVP Servern, ich sehe gefühlt doppelt so viele hordler wie allies in den gemischten Gebieten, das war natürlich zu erwarten, weil die Horde die attrakriveren PVP Racials hat.

Aufgrund des Layerings wird das Bild aber natürlich auch etwas verzerrt. Laut dem wow census Addon gibt’s aber tausende Spieler auf Ally Seite hier auf Patchwerk und von der Server Statistik her ist der server immer zwischen Mittel und Hoch, Tendenz eher zu hoch. Eigentlich ideal zum Spielen, fürchte nur dass es eine Fraktionsimbalance gibt…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.