Server Probleme / Server Problems

Seine Aufgabe (Billigahose) ist überall etwas Pfeffer reinzubringen. Ich bin froh drum.

So hab ich auf Arbeit was zu lesen. Bissi beef hier und da, ist unterhaltsam. Wäre das Forum nur konstruktiv, würde ich es nicht lesen.

Hier gibt’s noch echte Emotionen!

2 Likes

Ich hab einfach keine Lust um den heißen brei rumzureden und hab wenig für Leute über die die Kirche nicht im Dorf lassen können. Daher ecke ich gern und oft an.

Bezüglich dem Angriff dir gegenüber… Keine Ahnung wann wie wo das war (ich starte einige :stuck_out_tongue: ) Ich hab dir wahrscheinlich fälschlicherweise fehlende Weitsicht vorgeworfen. Was aber trotzdem passend ist, wenn auch nicht auf dich!

Aber du glaubst doch wohl nicht dass wenn die Leute hier nach mehr mehr mehr schreien an Sachen wie Servertransfers in 6 Monatehn denken. Das sind größtenteils nur Leute die an sich und die jetzige Situation denken.

Ich muss jedoch gestehen dass du ein Stück weit recht hattest was unsere Dikussion betraf.

Es geht mir einfach darum dass hier so viele Leute “Tolle Ideen” rumspucken und keinen Meter in die Zukunft denken.Stichwort die ganzen Threads über Fraktionsbalance, es hat nen guten Grund wieso die Sperre da ist, rafft iwie nur keiner. Oder noch schlimmer: es ist den leuten egal

Und gerade bei so Sachen wie Server, oder Fraktionsbalance etc solltest du auch hellhörig werden wenn du seit 2005 zockst. Ich hab keinen Bock auf das, was die letzten Jahre los war.

Und wenn du 2019 auch gezockt hast, weißt du ja was ich meine.

Ich Verstehe dich, aber mir ging es bei mir nicht um Fraktionsbalance oder so, sondern einfach nur um eine Lösung der Überfüllten Server, da die Server darunter Leiden in diversen Punkten wie: AH sehr sehr verlangsamt weil zu viele Spieler, Questgebiete stundenlang tot gefarmt weil zuviele Spieler in den Layern, ansich finde ich es Toll, das dass Spiel so einen Hype aktuell hat und viele Spieler, und ich finde auch das dass Layer System eine gute Idee ist, aber ich finde es brauch mehre Layer, also ein System was sagt “Es gibt soviele Spieler (X) auf einem Layer maximal, sobald der wert (X) Überschritten wird der neuen Zahl an Spielern (X), erstellt das system einen neuen Layer, falls aber dieser mindestwert unterschritten wird, das die Spieler verteilt werden in die bereits vorhanden Layern” das würde ja niemanden weh tun oder Stören, würde einfach nur dazu führen das viele gebiete und Quests dann nicht Stunden brauchen bis man mal Fertig ist. Das thema mit dem AH ist halt ne andere sache wo man sehen muss wie man das Löst, aber Fraktionsbalance war nie mein Punkt. Da kann und will ich auch nicht mit reden da ich in der Materie nicht gerade drin bin.

1 Like

Es läuft doch alles wie es soll^^ Erst suggeriert das es den boost diesmal nur für 80€ gibt, nach zwei Wochen gabs dann plötzlich den für 60€. Die 20 extra wurden abgeschöpft (7€ weil man ja die 30 Tage Spielzeit abzieht…), jeder hats akzeptiert. Von der Summe was in die Infrastruktur stecken hat man sich gespart, weil die Comm auf der “Touri” Schiene sich festgeframed hat.

Der wahre Anfang war das 80€ AH Mount. Die Comm hat suggeriert: “Melkt uns ruhig, wir zahlen die 80€ gerne”. Blizz hat geliefert wie bestellt. Und weiter geht die Fahrt:

Weiter sich gegenseitig im Forum Verbessern, fachsimpeln, X-Vibes (ehemals Twitter) usw. “DIE TOURIES!”

Nächstes Jahr gibts den Boost bei gleicher Serverinfrastruktur für 90 mit einem weiteren Recolor =)

Hat doch nix mit der Comm zu tun wenns die Letzten jahre IMMER so war.

Auch wenn ich Vorreiter dieser Meinung bin.

Zum Anfang vom Addon waren immer 120% Spieler da. Auch unabhängig von WoW.

Kannst auch WoW außen vor lassen und sie einfach MMO-Toursiten nenne, das ist keine Legende, die gibts.

Sicher hat das mit der Comm zu tun. Es wird doch akzeptiert, das sie mit boost locken, TBC release etc, und dann nur gerade das rechtssichere regeln (du kannst mit deinem gekauften Produkt auf die Server connecten. Ebenso fürs normale Abo, du darfst zahlen für die connection. Es besteht aktuell kein Interesse den Strom zu verteilen etc, Cashflow kommt doch trotzdem für Blizz. Die Infrastruktur bleibt. Ob du für die 20 Mob Killquest jetzt 1h brauchst ist dein Problem.

Abozahlen bleiben bis auf 1-2% auch konstant weil Release rettet erstmal Zeitlich.

Am 02.06.2021 00:02 Uhr wahren in einem Layer 40 Leute (Screenshots vorhanden) und man konnte problemlos Questen. Da wahren bestimmt auch Touries dabei. es spricht auch keiner die Existenz dieser ab^^

Die Tage danach konntest du auch, egal zu welcher Zeit deine Quests machen. Es wahren keine 100 Leute in einem Layer. Es gab zu stoßzeiten mal ne warteschlange beim login, die nach ein paar Tagen aber auch weg war, weil Blizzard das regelte.

Es finden sich für den damaligen TBC releaae auch keine mehrfachen Reddit Beiträge mit dem Kontext “giiive mehr server” , “mehr layer!!!” usw.

Ich schrieb doch, der Umstand wird akzeptiert und sich lieber über MMO Hopper, Businesspläne, IT und Technik, etc unterhalten.

Wenn ein Multimillionen Unternehmen beim 2ten TBC Classic release anhand Daten von 2021 (sowie den realeses von 2x Classic, WOTLK, SOD) im Jahre 2026 nicht flexibel auf den Zustrom reagieren kann dann gibt es eigentlich nur 2 Hauptpunkte die zutreffen. Wissentlich oder Versäumniss. Bei Versäumniss sollte nach fast 14 Tagen Pre Patch eine Reaktion folgen.

Hier ist niemand ein WhiteKnight und verteidigt Blizz, so ziemlich jeder der mir als 50 Beiträge hier hat sieht das auch so. Blizz hat genug Dreck veranstaltet.

Schön dass das für euch alle ganz spannend und neu ist, mich langweilts tatsächlich nur noch.

Mir war total klar dass so ein Rotz passiert, vllt nicht 100% so, aber ich wusste dass es Server Drama etc gibt.

Macht es nicht besser, keine Frage… aber nur als Erklärung dass man manche Sachen einfach so hinnimmt.

Kurz; Es wundert mich nichts mehr

Eine bemerkenswerte Wortwahl – sie passt gut zum bisherigen Diskussionsniveau.

Fakten sind definitionsgemäß belegbar. Logik setzt eine nachvollziehbare Kette aus Ursache und Wirkung voraus. Beides bleibt hier aus. Statistik wäre eine Möglichkeit – sofern sie existiert und belegt wird.

Damit wird deutlich, dass es sich hier nicht um Fakten oder Logik handelt, sondern um unbelegte Behauptungen.

Ja – für jede ernsthafte Diskussion ist das sogar entscheidend.

Diese „Logik“ wird durch aktuelle Forschung nicht gestützt:

Our empirical results show that influencer-created YouTube videos on average decrease game sales, but increase usage of the original video game.
Quelle: Opposing Influences of YouTube Influencers: Purchase and Usage Effects in the Video Game Industry.

Es ist also durchaus möglich, dass sinkende Reichweite durch andere Effekte kompensiert wird.

Unterm Strich bleibt: keine Belege, keine belastbare Logik, keine Lösungsvorschläge – dafür viel Polemik.

Diese Aussage erklärt im Nachhinein recht schlüssig, warum inhaltlicher Mehrwert bislang ausbleibt.

1 Like