Ich mache absichtlich einen weiteren Thread auf und schreibe nicht in einen bestehenden Thread, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Jeden Tag liest man in verschiedenen Beiträgen, dass die Server immer leerer werden und man hört nicht ein Wort seitens Blizzard dazu.
Der Aufschrei ist groß und daran merkt man, dass dies ein wichtiges Thema ist und nicht ignoriert werden darf…
Klar gibt es Server die davon profitieren, dass Gilden/Raids komplett auf bevölkerungsreichere Server transen, aber man darf nicht die Spieler vergessen, die „zurückgelassen“ werden.
Gibt es zumindest ein Wort von Blizzard, ob Server Zusammenschlüsse geplant sind?
Oder wird es möglich sein alle Chars eines Realms auf einen anderen, aktiveren Realm zu transferieren für einen vergünstigten Paketpreis? Ich will nicht mit dem 13€ Argument kommen, aber es gibt garantiert Leute (man liest es ja überall), die die momentane Situation nicht gerade motiviert weiter zu spielen.
Bevor das zu einer Wall of Text wird und das eh keiner liest, beende ich meinen Beitrag hier.
Stimmt Server mit 2-5k Spilern sind natürlich unspielbar
Solange die Leute weiterzureden Raidlogin und boosting betreiben ist es Wurscht wie viel da drauf sind( hat Berits vor Wochen jemand richtig erkannt)
Doch hat es. Nennt sich ich Bubble-Prinzip. Am Anfang ist es nicht das Ziel Bobby Kotick an der Spitze zu erreichen, sondern seine eigenen Peers auf die Problematik aufmerksam zu machen und dann geschlossen und gestärkt eine Stufe weiter oben diese Problematik bemerkbar/wahrnehmbar zu machen.
Transferiert doch einfach, wie schon so oft gefragt, alle restlichen Leute von Heartstriker zu uns nach Lucifron. Son paar Allis mehr nehmen wir gerne auf.
So viele Leute sind da gar nicht mehr. Aber spätestens nach den Free-Transfers sind einige Server/Fraktionen quasi nicht mehr zu retten. Und mittlerweile zeigt auch Lucifron, dass eine einigermaßen friedliche Koexistenz möglich sein kann.
Ich würde mich zumindest freuen, wenn wir uns nicht mehr mit 19/20 Leuten durch 25er Content knödeln müssten. Es ist einfach mitunter nervenaufreibend, alle für einen Raid zu motivieren, aber wir schaffen es und halten weiterhin die Stellung.
Naja auf Ally Seite ist schon ziemlich leer auf den 3 deutschen PvP Servern Patchwerk, Dragon´s Call und Transedence…
Ca 850 Raid/Arena Ally Chars… wenn dann noch dazu kommt, dass in meinem Umfeld wirklich viele Leute mir 2-3 chars Arena datteln/cappen würde mich wirklich mal interessieren wie viele Accounts/Spieler die ironforge.pro die 850 Chars entsprechen.
Also ich weiß nicht, ich rechne einfach mal mit maximal 600 Leuten auf Ally Seite
Kein plan ist halt n komisches feeling, wenn man zu „normalen Feierabend Zeiten“ alleine in SW im AH steht…Ich weiß garnicht wie oft ich jetzt schon meine 3 geschliffenen Agi gems im Bag habe… ich Pack die seit 3-4 Wochen immer mal wieder zu " normalpreisen" ins AH… also das jetzt nicht übertrieben…
Server sterben nicht aus, Fraktionen auf PVP-Server tun das, nichts was nicht schon vor 10 Jahren da war und mich überrascht es, das euch das überrascht
Ich gehe sogar von noch weniger aktiven Spielern aus. Bei uns raidet der ganze Raid noch SSC/TK mit mindstens einem Twink und einige sogar mit 3 Chars.
wer sagt denn, dass es uns hier überrascht? Es kann ein trauriger und vorhersehbarer Zustand sein und das sogar gleichzeitig. Toll ist das trotzdem nicht
Ist nicht überraschend, im Fall von Lucifron sogar schon lange so. Trotzdem würde ich von Bli$$ard, denen ich monatlich Geld zu kommen lasse, erwarten, dass sie sich bisschen um das Spieleerlebnis der Menschen scheren. Ich weiß, das war naiv von mir.
zu aller Erst solltet ihr wissen, dass ich diesen Text ausschließlich mit meinen beiden Mittelfingern schreibe…
Es muss sich langsam mal was tun! Mein Geduldsfaden reizt langsam weil Blizzard nichts unternimmt. Wie gehen die eigentlich mit ihren Kunden um?! Unverschämtheit.
Ich als Kunde zahle monatlich Geld um das Spiel im vollen Umfang spielen zu können. Faktisch geht das aber nicht mehr weil die Server tot sind und ich so die Inhalte fast gar nicht mehr spielen kann für die ich bezahle. Außerhalb von Gilden geht auf den fast toten Servern sogut wie gar nichts mehr.
Patchwerk Allianz hat nur noch knapp 500 Spieler laut Ironforge. Hier geht gar nix mehr… Der /4 ist wie ausgestorben. Am liebsten würde ich auch rüber auf Venoxis wo die Welt in Ordnung ist aber 50 € für zwei Chars Blizzard in den Allerwertesten stecken weil die ihr unvermögen nicht ausgleichen sehe ich auch nicht ein. Lediglich meine Gilde veranlasst mich noch nicht abzuhauen.
Ermöglicht endlich den kostenlosen Transfer auch für Patchwerk! Er ist unspielbar geworden oder legt Server zusammen. Mir egal - hauptsache die Population steigt wieder in Richtung von 3000 Mindestens pro Seite.
z.B. Server zusammenlegen oder eben kostenlose Transfers für die paar Anbieten die noch auf den Toten Servern sind und eben sich keinen Transfer für 5 Charaktere leisten können.
Frohes neues Wünsche ich Blizzard erst wenn die sich wieder um Ihre Kunden kümmern -.-.
Aber man sollte sich in einem halbwegs funktionierenden Spiel nicht entscheiden müssen, ob man bei seiner Gildengemeinschaft bleibt (und an der liegt mir viel), oder ob man woanders hin transt (kostenintensiv) bzw. neu anfängt (zeitintensiv).