Jepp… Klar das war anfangs hier auch nicht gewünscht, aber man sollte bei den auftretenden Problemen vielleicht auch irgendwann flexibel reagieren. Mir würde es ja reichen, die 30 Spieler meines Servers direkt zu sehen und den Rest halt spätestens bei der Einladung in eine Gruppe. Solange es einen globalen Chat gibt, wäre das zumindest zur Instanzsuche ausreichend.
und dann? zuerst einmal: du willst Sever zusammenlegen, dazu müsste es erst mal gleich viele Horde und Allianz-Server geben, gibt es nicht. Dann Namenskonflikte usw usw
aber nehmen wir mal an du erschaffst nen ausgeglichenen Sever, denkst du der bleibt so? irgendwann, vlt nach 6 Monaten, vlt nach einem Jahr wird wieder eine Fraktion dominant und die andere leer sein.
Ihr denkt nicht nach was das eigentliche Problem ist: Die Spieler suchen sich den einfachen Weg, irgendwann ist auf einem PVP-Server eine Fraktion im Nachteil und stirbt aus, das ist so, war so und wird immer so bleiben. Deswegen hat Blizz ja PVP-Server abgeschafft, weil sie einfach nicht funktionieren.
Blizzard kann da nun mal nix machen, außer die Leute die weg von ihrer sterbenden Fraktion wollen, transen lassen
Deswegen wählen Leute immer und immer wieder einen pvp server zum spielen. Auch in SoM. Weil sie halt nicht funktionieren und die Leute einfach alle dumm sind ausser dir. Und Blizzard weiss ja auch was sie tun und wissen was die Spieler wollen („You think you do, but you dont“ auf die Frage bezüglich Vanilla Server) etc.
Tatsächlich glaube ich, dass es nicht wenige PvP wählen, weil „Pvp ist voll kuhl, man ist dann richtig hardcore und kein PvE-Carebear trolololollool“
Das Problem ist, dass ein mMn großer Teil auf einen PvE Server gehört, da die Leute die Hitze nicht abkönnen.
Hört sich halt immer total „romantisch“ an.
Open PvP, epische schlachten. Am *rsch.
Dämliches gaganke und gecampe von max lvl spielern, mehr ist das nicht.
Da ist was dran. Auf der anderen Seite gibt es keine wirkliche „Hitze“ die man abkönnen muss. Denn außer Zeit verliert man beim PvP in WoW nicht wirklich ernsthaft etwas.
Klar, man kann sich als Noob im PvP outen (der ich persönlich auch bin). Aber wenn einem das egal ist, dann ist das PvP in WoW weitgehend ohne Konsequenzen.
Und wenn einem der „Druck“ oder der Zeiteinsatz beim PvP bei einer bestimmten Gelegenheit zu hoch wird, man sich beim Leveln keine zwei Stunden bei der Karavane in der Wüste mit dem 70er Jäger herumärgern will, und keine Gildis da sind um einen zu unterstützen, dann weicht man aus, loggt um oder loggt komplett aus. Fertig.
Deshalb bleibe ich bei der netten Ally-Community auf Lucifron und wenn mich gelegentlich mal einer umnatzen muss, dann sei es ihm vergönnt. Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich mit und wenn nicht, gibt es im RL genug andere Dinge, die meine Zeit in Anspruch nehmen und auf Erledigung warten.
Deshalb ist die Lösung mit dem Warmode von Blizzard eben doch die richtige Entscheidung gewesen und die Tatsache, dass die wirklich PvP-Interessierten in Retail sich gelegentlich über einen Mangel an Gegnern beklagen, zeigt die Bedeutung von PvP für die Mehrzahl der Spieler in WoW.
Oder Blizzard macht einfach mal vernünftigen Service für seine Kunden wie es andere Firmen auch tun, wenn es Probleme gibt.
Welche normale Firma sagt dem bitte nen Kunden? Beende halt dein Abo wenn du mit uns unzufrieden bist. Wie kann man als Kunde (in dem Fall du) auch noch Blizzard verteidigen?
Zum einen sagt Blizz nicht: „Beende dein Abo“ - das sage ich also mögliche Option (stand 02.01.2022 da es keine free trans gibt)
Weiterhin verteidige ich Blizz nicht, nichts liegt mir ferner.
Ich bin da einfach Realist. Es gibt keinen free Trans , also hast du oben genannte Optionen.
So einfach ist es.
Das einfachste wäre kostenlose Charaktertransfers anzubieten, sobad die Population unter ein gewisses Niveau fällt.
Sobald der Server dann „ausgeblutet“ ist einfach zu machen nach einer gewissen Zeit.
Und sollten sich dann noch „Rückkehrer“ oder „Nachzügler“ einloggen wollen, dort dann einfach denen eine Liste der Server geben zum sofort Transfer.
Ihr vergesst bei der ganzen Sache ja immer was mit den Leuten ist die weggetranst haben …
Die haben das ja aus nem Grund gemacht.
Wenn Blizzard jetzt sagt : Jo Ar***Karte wir legen jetzt euren Server auf den ihr getranst seid wieder zusammen mit dem von dem ihr weg seid … da würden sich einige Leute aber so richtig (und zurecht )ziemlich geprellt vorkommen.
Das ganze ist ein Comminity Problem … Blizzard hat seine Lösung für dieses Problem schon vor Jahren gefunden (Hallo Cpnnectet Server) aber das wird ja in Classic abgelehnt.
Naja, wenn ich jetzt von einem Server wegtransferiere und der wird dann mit meinem ehemaligen Server verbunden, hab ich doch die gleiche Situation oder?
Das Problem hat man generell. Wenn Blizzard erst kostenpflichtige Transfers verkauft und dann sagt: „Hey vollkommen egal wo ihr spielt kek“, wird es Spieler geben, die sich über den Tisch gezogen fühlen.
Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte. Ich denke die große #nochanges crowd ist in TBC (inzwischen) auch nicht mehr dabei, zumindest bei weitem nicht mehr so wie zu (Vanilla) classic.
Das große Ding ist inzwischen ja auch nicht mehr die Farmspots für sich zu haben, sondern den Gildenbetrieb lebendig zu halten, Raidteilnehmer zu finden und motivieren. Das ist eben deutlich einfacher, je größer der Spielerpool ist.
Ein ausgeglichener Server wäre zu mindestens ein Anfang, ob das so bleibt wird man sehen. Allerdings wie von dir erwähnt is das aktuell nicht möglich, wenn man den Logs traut gibt es aktuell ausser aus venoxis keine allys mehr. Angenommen man macht 2 weitere Server aus den Servern abgesehen von venoxis, dann hätten wir vermutlich 2x 6k horde zu 1k ally^^
Blizzards Untätigkeit seit Classic regulierend in die Factionbalance einzugreifen und nach 2 Jahren die „Lösung“ Horde vs Horde anzubieten hat uns erst zu diesem Zustand gebracht. Waren es im EU-Pool zu Classic Ende erst 3-4 Server mit gekippten Verhältnis haben jetzt von den 28 PvP Server 2 ein ausgeglichenes Verhältnis. 10 Server ohne jegliche Logs und der Rest 100% H oder A (bzw kurz davor)
Also ich hatte keine Chance etwas umsonst zu transferieren. Leider wurden die „mittleren“ Server nicht berücksichtigt. Das die Allianz deutlich in Unterzahl ist und man die Population auf Allianzseite als „low“ bezeichnen müsste, das juckt keine S@u.