Server sterben aus

Exakt, es gibt zwei maßgebliche Komponenten, die Akteure (Spieler ) und die Struktur (Spiel). Die Akteure unterliegen in ihrem Handeln maßgeblich den Logiken der Struktur. Auch wenn die Struktur die Akteure voraussetzt, unterliegt sie nicht mehr ihrer Kontrolle. Die Struktur übt einen eigenständigen, funktionalen Einfluss aus und bewirkt, dass sich unterschiedliche Akteure ähnlich verhalten.

1 Like

Und deinen char letztlich genauso linksliegen lassen oder wegwerfen wie wenn du auf nem anderen Server von 1 anfängst. Inhaltlich ist es das gleiche. Aber ja, wäre deine entscheidung und ich könnt5e sie sogar nachvollziehen.

nein ebn nicht. Ich gehe davon aus das die Community überhaupt nicht Nachdenkt bzw Denkt im allgemeinen. (Sehr verspitzt dargestellt) sonst würden Sie ja auch irgendwie mal zu der erkenntnis kommen das sie Mit Ihrem Verhalten Grund für die Situation sind.

ja das verstehe ich ja auch. Nur denkt halt keiner weiter als bis er zu seiner Nasenspitze gucken kann. Wenn er wie erwähnt überhaupt denkt.
Keiner Berücksichtigt die „Konsequenzen“ seiner entscheidungen. Man trifft sie einfach ohne rücksicht auf Verluste oder ggf andere.
Was ja nicht mal zwingend falsch ist, aber man darf sich dann ebn nicht wundern wenn andere auch sso entscheiden und dann ebn die Balance fürn After sind.

ja und Nein. Grundsätzlich kann der einzelne Spieler aber versuchen eine Organisation vorzunehmen. Er kann möglichkeiten und Anreize schaffen, das sich die einzelnen Interessenten an einer Fraktion mal versammeln und sich austauschen, und damit auch mal Das Kräfteverhältnis auf einem Servere wiederspiegeln bevor der Server überhaupt betreten bzw benutzt wird. Und wenn jetzt hier an der Stelle Blizz sowas sehen würde, und dort dann sieht ok, beide Fraktionen sind in Balance, aber das bleibt nicht so weil einige wegen dem Kräfte verhältnis zur Horde wechseln werden, dann… ja dann macht es sinn das Blizz sowas wie zb nen Allianz Buff einstreut welcher nur in Arena oder PVP greift um die Allianz Kräftemäßig auf das selbe level zu heben.
Aber sowas passiert halt nicht.
Weil keiner seine Kleine Box verlässt in der er sitzt.

ja, aber die Gefahr hast du immer und überall.
Und in den seltensten Fällen wird dir kostenfrei eine behebung angeboten.

naja, da könnte man aber auch sagen das die Akteuere mit Ihrem Handeln die Sturkturen jederzeit aufbrechen können. Hier im expliziten Bsp einfach wenn sich einige Hordler einfach sagen das sie eh bock haben Allianz zu spielen und dies dann auch einfach tun. Wenn das wirklich dann mal alle die den gedanken haben so täten, würde halt die fraktion allgemein ja stärker werden, während die andere Horde ebn schwächer wird. Der akteur hat es also durchaus doch selbst in der Hand.
Vorallem ist auch auf einem PVP Realm, das PCP nur einer von vielen bestandteilen.

Herdenverhalten halt ja. Wir menschen sind aber per se keine Herdentiere. Wir machen uns nur selbst zu solchen.

Blizzard hat es zugelassen das es zu Megeservern kam. Damals ging das einfach nicht aus technischen Gründen. Jetzt mit der modernen Server Technik wären selbst 200k Spieler pro Server technisch absolut easy und ohne Probleme zu bewältigen.

Ist natürlich sehr gut für die vielseits erwähnten Sozialen Interaktionen solche riesigen anonymen Mega Server :wink:

2 Likes

dafür sollte man vor die Tür gehen.
Change my Mind

welche für 98% der spieler irrelevant sind, weil eh zu bad.
Wer auf 1,6k hängt hat ganz andere Probleme und wird diese auch mit nem Gosu Racial (lol) nicht beheben.
Aber heutzutage muss alles perfekt sein, weil sonst funzt das ja ned.

p.s. gnome ftw

2 Likes

ye aber sehen die leute eben anders :smiley: freue mich schon auf die ally vs ally bgs win wrath, wenn dann jeder human spielen muss.

1 Like

Klar weil dadurch natürlich alle sofort die Fraktion wechseln. Also nicht das die Leute ihre Gilden und Freunde haben. Aber hey rasse xy ist so geil da werf ich mal alles über den Haufen und fang von 0 an

Oh nein, definitiv nicht. Ich würde behaupten das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen. Die Balance jetzt wieder herzustellen ist äußerst schwierig und kritisch.
Aber sowas hätte man direkt vom Start (Oder für SoM?) umsetzen können.

Ich habe im Laufe der Zeit eine Menge netter Leute im Spiel kennengelernt. Mit einzelnen stehe ich seit mittlerweile 16 Jahren Kontakt.

Einer davon ist mit 25 an Krebs verstorben, 9 Jahre nachdem wir das Privileg hatten, ihn mit 16 als großartigen jungen Mann kennen zu lernen. Er hat das Leben all seiner Mitspieler bereichert und sein Tod hat bei allen, die ihn etwas besser kannten, eine dauerhafte Lücke hinterlassen.

In EVE Online gibt es z.B. auch im deutschsprachigen Raum in unterschiedlichen Abständen regionale Stammtische. Da können sich auch mal virtuelle Gegner bei einem realen Bier und einem guten Abendessen näher kommen.

Es kommt einfach immer darauf an, was man persönlich daraus macht.

1 Like

Erschreckend wieviele corporate shills hier Blizazrd verteidigen.

Wäre es z.B. bei den kostenlosen Transfers nicht möglich gewesen auf die vollen Server zu transferieren, gäbe es vermutlich noch einige weitere gesunde Server.

1 Like

Mir geht es auf Transcendence leider ähnlich… viel geht hier wirklich nicht mehr und twinken ist ein Graus. Habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt auf Venoxis zu gehen. Wenn das so weiter geht und Blizzard nichts tut gibt es auf kurz oder lang sowieso bald nur noch einen Server!

Das muss dich nicht wundern, das ist normal. Allerdings auch ein Problem für Blizzard. Denn natürlich ist die Mehrheit hier pro. Logisch! Der Rest hat aufgehört und darf nicht schreiben. Deswegen nimms entspannt hin und schreibe deine Gedanken nieder, ob sie bei anderen Anklang finden, sollte nicht dein Maßstab sein.

Puh wenn ich das alles so lese bin ich ja froh, dass ich am Wochenende auf Venoxis angefangen habe.

Bisher zum Glück keinerlei Probleme eine Gruppe zu finden, außer eventuell Nachts und tagsüber nen Heiler. :scream:

2 Likes

Man sollte den kostenpflichtigen Transfer von Pve auf Pvp möglich machen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.