Server trans von PvP auf PvE!

Ich will hier mal eine etwas andere Stimmung reinbringen.

Vor 2 Tagen stand ich mit meiner UD Priesterin am großen Aufzug am Übergang vom Brachland zu Tausend Nadeln. Als ich da so stehe und auf den Lift warte kommt ein Allianz Priester (Level konnte ich nicht sehen) angeritten auf dem gegenüberliegenden Steg übernimmt meinen Char per Gedankenkontrolle und hat mich die Klippen runterspringen lassen.
Mein Kumpel saß gerade neben mir und wir haben den Typ so abgefeiert…ohne Witz, bin fast eingeschlafen, aber das hat mich wieder munter gemacht.

Geile Aktion, Classic eben, PvP Server eben.
PvP ist wie es ist, man muss sich darauf einlassen mit all seinen Vor und Nachteilen, dann kann man Erlebnisse haben die Jahrelang hängen bleiben wie z.B damals als wir Lowlevel in Strangle uns zusammengetan haben und zwei Ganker durch den Dschungel gejagt haben. Kein XP gemacht den ganzen Abend, aber jede Menge Spaß gehabt der seine Krönung darin fand als die Ganker zu uns ins TS kamen und das ganze so zu einem der spaßigsten Abende in meiner WoW Laufbahn wurde.

3 Likes

Keine Sorge, wir Hordler wissen das bei weitem nicht alle Allianzler so sind. :+1:

1 Like

Was ist denn in deinen Augen PvP?

Erwartest du das der Schurke sich enttarnt, sich verbeugt, vorstellt und anfragt ob es gerade genehm ist?
Gibt es faires PvP? Nein, das würde voraussetzen das man nur mit Gegnern von gleichem Skill, gleichem Gear usw gematcht wird. Das wiederum bringt auch nichts weil die ganze Klassen Balance in WoW noch nie “fair” war.

Low Level Ganken gehört auf einem PvP Server nunmal dazu, aber es ist keinesfalls so extrem wie hier einige suggerieren wollen.
Ich bin die letzten 2 Tage nicht ein einziges mal von einem High Level angegriffen worden obwohl mir Dutzende entgegen gekommen sind.

Es ist wie immer, nur weil ein paar besonders laut schreien / weinen sind es noch lange keine Tatsachen die sie in ihren Klagegesängen verbreiten.

3 Likes

BG’s sind Serverübergreiffend, ich mach mir da keine Sorgen. Und Gilden wie AVID oder feels the love werden wohl nicht so schnell den Schwanz einziehen, also bleibt die Konkurrenz.

Wenns dir nicht passt, es stehen kostenlose transfers zur verfügung. cya

1 Like

gehen die kostenlosen transfers nach Heartstriker noch? hier isses ruhig, fast tot, nichtmal Gürtelschnallen gibt’s im AH.

Wird sogar erweitert:

Oh, sehr sehr cool, dennoch hätte blizz evtl komplett freie transfers anbieten sollen zwischen allen Servern, so dass Leute sich in gruppen finden. Uns hat es ziemlich zerissen weil die unerträgliche Warteschlange ein paar Nachzügler hat anfangen lassen auf Transcendence. Wir haben von venoxis auf heartstriker gewechselt. leider sind die Transcendencler nicht in der Lage auch rüber zu transferieren.

Sorry so ein Quark :joy: hab selber schon PvP Horde gespielt (u.a. auch AION od. SWTOR) und kann mich erinnern, dass wir (Horde) so gut wie NIE das AV gewonnen haben. Was hat bitte MASSE mit QUALITÄT zu tun. Es gibt gute pvp’ler auf beiden Seiten. Aber wenn das Verhältnis 1:3 ist, nutzt das nichts. Ich persönlich glaube, dass im PvP die Horde das Ziel der “Opportunisten” ist :wink:

2 Likes

Alteractal war immer Allianz, aber gut, dass es noch andere gibt. :slight_smile:
Das Verhältnis war eigentlich größtenteils ausgeglichen. Manche denken einfach nur, dass die Horde so extrem in Überzahl ist.

Siehe Retail. Die Horde ist nur aktiver im Warmode, weil die Allianz aus welchen Gründen auch immer, sich nicht organisieren kann oder einfach zu faul ist.

Die paar einzelnen mutigen werden überrannt und sind dann der Meinung, dass die Horde wesentlich mehr Spieler hat.

Aber mal ehrlich. Ich persönlich hätte auch keine Lust auf die langweilige Allianz. Die Horde hat für mich mehr Fantasy Flair.

Pserver waren auch oft ausgeglichen, aber ein wenig Mehr zugunsten der Allianz. Aber das sind oft nur ein oder zwei Prozent.

Auf nem PvP Server spielen und sich dann über PvP beschweren, das ist echt Next-Level Rtrdd

6 Likes

Jap, gibt immer mal wieder so ein paar Scherzkekse. Als ich in Shimmering flats ankam hab ich zwischendrin mal ne viertel Stunde den Bankchar aufgeräumt anstatt weiter Zeit zu verschwenden. Meiner Freundin ist dafür ein UD Priest bis nach Astranaar nachgelaufen beim versuch sie immer wieder zu Corpsecampen, wusste wohl nicht dass Wachen in Classic auch gefährlich sind…

Und das gleiche passiert hunderten Hordler auch. Es passiert auf beiden Seiten. Was will man machen? :man_shrugging:t2:

Wäre jemand anderes früher gegangen hätte ders geholt. MC hatte 0 Herausforderung abgesehen davon schneller gelvlt zu sein als andere… Also Qualität würde ich aufgrund dessen der Allianz nicht zusprechen, ohne jetzt die persönliche Leistung der Jungs schlechtreden zu wollen…

Die Dosis macht das Gift. Wenn man auf einem PvP-Server anfängt dann weiss man nur, dass es einen nicht abschaltbaren PvP-Modus gibt. Nur ist diese Information erstmal viel zu abstrakt um sich vorzustellen was das für Konsequenzen hat.

Auch ich habe diese Erfahrung erst machen müssen was es heisst von Level-??-Spielern tagelang mehrere Stunden ununterbrochen gegankt zu werden. Andere Leute müssen diese Erfahrung erst machen um ein Bild davon zu bekommen.

@ TE
Rerolle lieber auf einem PvE-Server. Ich wette, du bist trotz Reroll schneller mit dem Leveln fertig.

Grüße

3 Likes

Ja schon klar. Wer hätte denn ahnen können, dass man von der gegnerischen Fraktion angegriffen wird wenn man einige Level darunter ist und sich im selben Gebiet aufhält?? Es gibt PVP auf einem PVP Server? Ist nicht wahr?
Das Spiel gibt es seit 15 Jahren und man muss den Leuten noch immer erklären wie das abläuft? Dazu sei gesagt, dass es ja auch absolut nicht möglich ist das Gebiet zu wechseln wenn man irgendwo aufgrund von Geganke nicht weiterkommt. Gibt ja lediglich Quests in diesem Abschnitt der Welt.

Mal ehrlich, die Leute fange BEWUSST auf einem PVP Server an und dann muss man wieder so einen Quatsch lesen.

Einige auf Lucifron scheinen nicht unbedingt die Cleversten zu sein wenn man sich die ganzen Beträge der letzten Wochen anschaut.
Erst ist die Warteschlange zu hoch aber keiner ist bereit zu wechseln.
Dann werden Transfers angeboten aber man hat Angst auf einem Geisterserver zu landen und es sollen doch bitte die Anderen wechseln, nicht ich.
Jetzt paast einem das Verhältnis Allianz / Horde nicht. Oben drauf kommt jetzt die Beschwerde über Geganke und wie schlimm es doch auf diesem Server abläuft.
Am besten wechselt ihr nicht den Server, sondern das Spiel.

3 Likes

Tagelang mehrere Stunden? lol, ernsthaft? das hab ich in all den Jahren wow nicht erlebt. da musst du schon einen gewissen Anteil dran haben.

Oder als Allianzler im Steinkrallengebirge questen wollen :innocent:
Sicher es gibt andere Gebiete… aber man will nicht immer die Selben spielen.

PS. Lakeshire ist ganz toll :grin:

1 Like

Und als Hordler hat man es im östlichen Königreich schwer. Ist halt so. :man_shrugging:t2: Werde weiterhin jeden Allianzler angreifen. Ganz egal ob unter mir oder über mir.

2 Likes

Das sind dann aber hausgemachte Probleme ^^ wenn man das will muss man mit sowas rechnen. oder man entzieht sich dem und finde anderswo etwas zu tun.

Und vor dem Release gab es hier doch noch die Frage “Wie kann man bloss auf einem PvE Server spielen” :slight_smile:

4 Likes