Server trans von PvP auf PvE!

Einfach ein Dummschwätzer der Kerl.

Das mag ja sein. Trotzdem hätte sich das Problem ja nur verschoben wenn ich nicht irgendwie das PvP-Flag abbekommen hätte. Wenn es nicht das Brachland gewesen wäre dann spätestens Ashenvale. Zumal ich damals auch nicht wusste ob und nach welchen Bedingungen das PvP Flag verteilt wird wenn man nicht im umkämpften Gebiet ist. Ich flog nach CR, Nase rausgesteckt direkt umgehauen worden und tja, Schnauze voll gehabt. Nach vier Tagen wehrloser Punchingball für Level +55-Allianzler zu sein war dann zu viel. Ich habe glaub schon damals einen Transfer auf einen PvE-Server gefordert. ^^ Gab es aber nicht also ganz klassisch auf Kargath rerollt.

Grüße

Ich wurde relativ selten geklatscht… die meisten und auch ich wollen einfach weiter kommen…

Ich würde auch nie jemanden angreifen der überhaupt keine chance durchs level hat… wurde auch öfters an einem tag von einem jäger geklatscht… der war 10 lvl über mir… egal welche klasse… du hast keine chance… Sinn dieser Sache? Ich seh keinen… deswegen mache ich es auch nicht… für die Horde!

1 Like

Das ist eher eine Frage überzogener Erwartungshaltungen.

Wenn das nicht eintritt, was man sich erwartet hat, dann sucht man heutzutage den Fehler nicht mehr bei sich selbst, sondern erst einmal bei anderen.

1 Like

von der gegnerischen fraktion in open world 3:2 (noch…) in unterzahl zu sein ist kein selbst erzeugtes problem.

diesen “fehler” kannst du suchen wo du willst, bei der fraktion in unterzahl liegt er allerdings nicht.

2 Likes

Ein potentieller Fehler liegt in der Erwartungshaltung dass PvP fair sein muss.

1 Like

Weder Horde noch Allianz sind im PvP besser. Das auf Lucifron deutlich mehr Horde ist, liegt an an den Streamerkiddies, die Ihren Schwarm nacheifern, sowie an gläubigen, die denken, das die Horde Elitärer ist als die Allianz.
Auf beiden Seiten wird gegankt und gecampt was das Zeug hält, auf Horde halt mehr, da dort mehr spielen.
Das Lucifron früher oder später ein reiner Hordeserver wird, ist eh klar, schau dir die ganzen Retailserver an, da lief genau das gleiche.

Blizzard könnte meiner Meinung das Problem ganz einfach beseitigen, indem sie eine Warteschlange für die Fraktion einführen, die die Mehrheit hat.

Blizzard hat leider den ganz großen Fehler von Classic wiederholt und keine Fraktionssperren eingeführt, wenn eine Seite zu stark wird. Das wird sich auch leider diesmal wieder rächen. Nicht alles an Vanilla war gut.

Ich müsste Lügen, aber meine mich zu erinnern, das PvP auf PvE ging - nur nicht umgekehrt. Natürlich nur kostenpflichtig.

Nur ein Kostenfreier Transfer halte ich nicht für Sinnvoll - die PVE-Server sind alle gut belegt, nicht so voll wie so manchen PVP-Server, aber trotzdem gut belegt. Da braucht man keinen Transfer hin zu machen. Ein neuer PVE-Server ist ja auch nicht geplant.

Jup. Lustig wirds, wenn es viele 60er gibt, denen langweilig wird. Die werden sich dann zu den Gebieten begeben, wo die Gegenseite irgendwie durch muss.
Nach Cata waren das bspw. die Gebiete mit den BC-Tor. Da lauerten sie wie die Geier auf die niedrig-Levligen Charaktere. Besonders witzig war da ein Druide, den ich mit zick-zack-laufen mehrmals ausgewichen bin. War wohl kein guter Spieler :slight_smile: - wie auch immer, das war halt einer der Gründe, warum ich von Anfang an eigentlich auf PVE gespielt hab. Hochlevlige, die niedriglevlige Jagen ist für mich ein Spielprinzip, wo man seinen Spielspaß daraus zieht, anderen selbigen zu versalzen. Ich Spiel lieber miteinander.

2 Likes

Herrlich.
Vor Release die Prophezeiung, jetzt die Erfüllung und das Unverständnis…
Frage mich, wie es dem Vater, Mutter Tochter Dreiergespann ergeht, denen so dringend abgeraten wurde, PvP zu spielen… Hoffentlich sind die Horde?

P.S. neue Prophezeiung: in Phase 2 wird’s schlimmer :scream:

P.P.S. hoffentlich kommen bezahlte Transfers PvP<>PvE. Dann generiert Classic auch Mal ein bisschen Umsatz.

1 Like

Die Zukunft ist wohl düster für PvP-Server. Da sie wohl defakto zu PvE-Servern werden wenn die Gegenfraktion dezimiert ist. Und das wird auf Lucifron noch schlimmer werden wenn sehr viele Leute in „gankfähige“ Levelbereiche hineinkommen.

Grüße

1 Like

Habe mal eine Frage… Ist das “Grüße” am Schluss irgendwie ein Markenzeichen? :thinking:

1 Like

Expectations:
“Ich level schnell auf 60, dann ganke ich sämtliche levelnde Allies und bleibe deswegen unbesiegbar!”

Reality:
“Schei*e, ich werd beim leveln nonstop gegankt und komm nicht vorran.”

Solution:
7 Wochen, 5 Tage, 13 Stunden und 20 Minuten lang im Wald von Elwynn grinden und 65340285 Eber töten!

2 Likes

Ne, kein Markenzeichen. ^^

Expectations sind eher, dass man ehrenhaft in Schlachten gegen die andere Fraktion zieht.

Grüße

Haha klingt nach mir XD

ich habs gesagt… die leute lassen sich von den gankern mit ihren lügen auf gankserver baiten und weinen jetzt rum. rerollt. je eher desto besser für euch. :slight_smile:

1 Like

Ganz normaler Alltag, war in vanilla nicht andersrum, bzw ich spiele auf Patchwerk und hier geht noch sehr sozial zu am Server

1 Like

Oh buhu? Du hast dir eben eknen PVP server ausgesucht. Willkommen in classic du bist eben nicht im warmode in bfa wo dich 90% der gegnerischen fraktion ignorieren weil sie nur den bonus wollen

soll vorkommen.

Nur zu blöd, dass auf Venoxis keine “Streamerkiddies” unterwegs sind und dort das Verhältnis sich ebenfalls an der 60:40 Grenze befindet.
Overall haben sich im deutschsprachigen Raum auf den PvP Servern mehr Spieler für die Horde entschieden, denn alle Server neigen zu einem, wenn auch geringen, Überschuss an Hordlern. Da kann es gar keinen Server geben auf dem die Allianz in der Überzahl sein kann, ohne dass ein anderer oder mehrere in ein extremes Ungleichgewicht fallen.

Und nur mal so am Rande: Dass die Horde großteils aus Spielern besteht die glauben, dass die Fraktion “elitärer” sein soll, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Mir gefällt die Allianz z.B. einfach nicht. Punkt. Wieso sollte ich dann auf Seiten der Allianz spielen?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.