Server Venoxis - "Mr. B" einfach nur Lächerlich

Er ist ja leer, hab ja hetue mittag und nachmittag geschaut^^

ich habe diesbezüglich mit dem Kundendienst gesprochen…

Zusammengefasst heist es ich könnte ja spielen, nur eben auf einem anderen Server und ich hätte ja absehen müssen das es solche ewigen Queues gibt… Fand ich hart aber es gibt keinen Tag zurück und mir geht es wie dir ich konnte bisher nicht Zocken.

Und die server auf die man kommt sind jetzt auch nicht wirklich ne Option da kaum Population um Gruppen und ähnliches zu finden

Blizzard hatte vorher gewarnt und darum auch die Transfers freigeschaltet, mehr können die Mitarbeiter da auch nicht machen. Irgendwo gibt es immer eine technische Grenze.

2 Likes

Und genau da sieht man, dass das Problem die Community ist und nicht Blizzard (in diesem Fall). Wenn der Transfer genutzt werden würde, dann würden auch die leeren Server dadurch voller werden.
Wenn niemand wechseln will… tja dann heißt es die nächsten 2-3 Wochen abwarten, bis die Leute ihren Urlaub rum haben und dann geht es wieder besser.

2 Likes

So etwas hat man doch auch schon zu Start von classic gehabt.
Blizzard hat Server frei geschaltet, zu viele Spieler waren auf Server X, Blizzard hat uns gebeten Charakter auf Server Y zu erstellen weil es sonst zu Warteschlangen kommt, Spieler wollten nicht und es kam zu Warteschlangen…

Irgendwo ist halt mal Schluss was die Power der Technik angeht, und wenn man uns dann vorwarnt und trotzdem keiner was ändert dann soll man sich jetzt nicht beschweren.

Plus, Warteschlangen hin oder her, aber die Aussage „Ich arbeite bis X Uhr und kann deswegen nicht spielen!“, da kann Big B doch nichts für.

4 Likes

Liebe Mitforisten und Mitforistinnen

Die ganze Aufregung ist nicht gut für die Gesundheit.
Letztendlich sind die Umstände die gleichen, wie schon seit jeher und es wurde ausführlich davor „gewarnt“, dass das passieren kann.

Niemand zwingt euch einen kostenlosen Transfer zu nutzen, es ist lediglich eine Möglichkeit der Situation auszuweichen und wenn ihr das (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht wollt, dann bleibt euch nichts anderes übrig als jetzt für 1 - 2 Wochen mit den Warteschlangen klarzukommen.
Ein bisschen Abhärtung an der Stelle tut vielleicht auch gar nicht so weh - die Situation wird euch mit jedem AddOn wieder begegnen.

Wer wirklich gar nicht ohne WoW leben kann (oder keinerlei Frustrationstoleranz besitzt), der kann ja einfach Teamviewer installieren und sich von der Arbeit aus schon in die Warteschlange setzen.
Ich weiß, dass das viele Leute zu den letzten AddOn Starts so gemacht haben und die sind danach auch auf magische Weise aus dem Forum verschwunden und haben sich nicht länger darüber aufgeregt. Scheint also zu funktionieren und sollte selbst bei schlechtem Timing eure Wartezeit drastisch reduzieren.

1 Like

Ich würde auch gerne weg von Venoxis! Leider ist das nicht möglich da sich offenbar unsichtbare Sachen im Briefkasten befinden. Wenn man dann zu dem Problem ein Ticket erstellt wird dieses nach 30 min geschlossen. Man soll dann in den Foren suchen. Leider habe ich bis jetzt nichts finden können. Falls es hier irgendwo eine Lösung zu meinem Problem geben sollte - Bitte meldet euch!!!

In dem Fall bitte das Ticket wieder öffnen und darauf hinweisen, dass das Forum nicht helfen kann.
Gibt dazu auch extra Beiträge schon hier im Forum und Support Artikel von B.

1 Like

Und hier im Forum steht von Blau, dass es dazu ein Ticket braucht :wink:

Aber ja, offenbar werden die meisten Anfragen dazu erst einmal automatisch geschlossen inzwischen (aufgrund der völligen Überlastung des Systems, vermutlich) mit einer Liste von Tipps, die durchaus helfen könnten. Aber wenn diese nichts bringen, hilft nur das Ticket wieder zu eröffnen.

warum lässt man server überhaupt „über“ voll werden sozusagen „überfüllt“ das dürfte garnicht gehn is ein server voll dann zu machen das ding! und was noch dazukommt ich seh so viele leute rum laggen kp alle english sprachig was müllen die nen deutschen server zu. und ja die community is schuld das dieses game überhaupt noch einer spielt bei sonem unternehmen dahinter. schande

1 Like

Voll und voll sind zwei paar Schuhe.
Welchen Maßstab setzt Du an? Wenn alle Accounts gleichzeitig online sind?
Sind sie meistens aber nicht. Viele spielen nur gelegentlich. Einige spielen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten.
Würde man also die Server dicht machen, wenn Warteschlangen entstehen, wenn alle gleichzeitig online wären, dann wären die Server in der meisten Zeit schlicht leer.

Also muss man schon mehr Spieler drauf lassen, als gleichzeitig online sein können, da im Normalfall niemals alle gleichzeitig online sind.

Ja, bei einem Release sieht das anders aus. Aber nachweislich hält sowas 2-4 Wochen an. Soll man also alles auf diese 4 Wochen alle paar Jahre ausrichten und ansonsten sind die Server auch eher leer?
Wann ist also der richtige Zeitpunkt, keine neuen Leute drauf zu lassen und wie viele lässt man generell drauf?
Das ist etwas, was nicht exakt bestimmt werden kann,

Nix von wergen „sonem Unternehmen“. Schau dich mal um, das Problem gibt es in JEDEM MMO, außer es ist faktisch tot.

Auch können sie nicht einfach dutzende Server öffnen. Wenn der Anstrum vorbei ist, sind diese auch leer und jeder heult.
Das MMO Genre und die Probleme bei Releases sind doch nicht neu Leute. Da kann man nicht einfach auf den Unternehmen zeigen. Gibt nun mal nichts, was die da mehr machen können.
Da muss man auch mal sein eigenes Verhalten hinterfragen und anpassen. Warum geht man auf einen Server der eigentlich voll ist, wo JEDER dann weiß, dass es zum Release Warteschlangen jenseits von gut und böse gibt.
Dann geht man selber woanders hin und schon hat man selber nicht das Problem und verursacht das Problem auch nicht für andere.

Es ist immer einfach, auf andere zu zeigen. Und anstatt mal miteinander immer nur gegeneinander. Und das macht diese Community schon aus Prinzip so. Aus Prinzip gegen Blizzard, aus Prinzip gegen jeden der was gut findet und aus Prinzip gegen jeden, der es anders sieht als man selber!
Wie soll man denn da zu Problemlösungen finden.

Kenne das Prinzip auch von einigen unserer Kunden. Da kann man tun was man will, da wird aus Prinzip gemeckert, sich beim Vorstand beschwert usw., obwohl es Lösungen gibt. Nur man will halt nicht zusammenarbeiten. Tja dann Pech gehabt würde ich sagen.

2 Likes

schoen viel geschrieben seh ich nicht so … Voll und voll sind zwei paar Schuhe.
Welchen Maßstab setzt Du an? Wenn alle Accounts gleichzeitig online sind?
Sind sie meistens aber nicht. Viele spielen nur gelegentlich. Einige spielen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. … wenn sagen wir mal 100.000 accounts sind auf einem server zu gelassen damit es keine lags und wartezeiten gibt. dann is das halt so. aber wenn dann noch weitere 100.000 zugelassen werden damit deine nacht tag zeiten der server immer auf 100.000 läuft dann is das meiner meinung nach nicht die community die daran schuld ist. dann sollen se doch serverübergreifen(gibts das nur bei retail?kenn mich da nicht so aus) einführen wenn das nicht eh gemacht wird.

btw. voll und voll sind ein und das selbe. ich rede von voll und überfülllt !!

Mit anderen Worten, das System Design ist schlecht. Ich frage mich ja wie das andere große E-commerce Plattformen, Spiele oder Streamingservices machen. Die haben ein gut skalierendes Backend und entsprechende skalierende Datenbanken. Aber dafür müsste die Applikation ja umgebaut werden und das kostet Entwicklungszeit. Und Zeit ist ja bekanntlich Geld. Einfach zu sagen „es gibt keine technische Lösung eine überlastete Datenbank zu erweitern“ im Jahr 2022 ist einfach gelogen und eine Farce.

2 Likes

Hallo erstmal an alle
Ich kann die Aufregung gut verstehen weil es mich selber betrifft. Bei mir war es so das ich CLassic seit Anfang gespielt habe und später beruflich pausierte. Nachdem ich wieder angefangen habe zu spielen wurden (wahrscheinlich wegen Server gelöscht) alle Charaktere kreuz und quer verschoben auf fremdsprachige Server. Fand ich doof aber war nich so das Problem. Dann habe ich gesagt fang ich neu an auf Venoxis und spiele da jetzt seit einigen Monaten.

Lange Vorrede ich weiß aber… Es kann nicht sein das ich es als Anbieter zulasse, das mehrere Tausend Spieler wegen Addon release auf einen Server joinen der vorher schon voll war. Das ist einfach eine ganz schlechte Planung nach dem Motto „Nicht mein Problem“. Und als Alternative dann den Leuten zu sagen „kannst ja kostenlos Server Transfer machen“, ist echt unterirdisch dreist. Darüber hinaus geht das auch nich wegen Post im Briefkasten.
Wie dem auch sei, ich schau mir das noch ein paar Tage an ob man irgendeine Intervention gibt (eventuell mehr Authentifizierungs-Server oder ähnliches bereit stellen oder eben Neue Spieler die sich dachten -„ich fang gleich auf vollem Server an da ist viel los“- wie meine damals automatisch auf Server transferieren die Platz haben).
Sollten keine Schritte irgendeiner Art folgen werde ich dann wohl einfach mein Account kündigen und ich schätze da bin ich nicht der einzige.

Und weil einige es geschrieben haben, ja eine Entschädigung wirds bei sowas nich geben, will ich aber auch gar nicht haben. Würde lieber das Spiel spielen wollen wofür man bezahlt hat.

Als letztes, falls das ein Mitarbeiter überhaupt noch liest… Eine Liste auf der Zahlen stehen in höhe von Position 10.000+ und eine Wartezeit von 350+ min. ist keine unangenehme Warteschlange… Das ist eine Frechheit und für einen Konzern Blizzard in meinen Augen nur peinlich. Sorry

Fehlende Worte und Buchstaben selbstständig ergänzen und allen ein schönes Wochenende.

2 Likes

Hallo,

Aber warum wird der Realm nicht einfach verschlossen?
Thekal wurde auch nach paar Tagen geschlossen warum nicht der
größte Deutsche Server?
Und troz warteschlange mit 10k + ist der Server immer noch offen und da kann ja wohl nicht sein.

1 Like

so ein totaler blödsinn warum lassen sie die server so "über"voll werden? das is das unternehmen!! (unter keinen umständen die mitarbeiter die tun was man ihnen sagt oder zulässt)

kann geschlossen werden… @ Blizzard Kundendienst -.- weil bringt nix

dein kommentar am meisten -.- wenn se die server schließen würden wäre ein schritt getan. aber nein dann kommen so tolerante menschen die warscheinlich auch noch auf nem anderen server spielen und nicht mal davon bertroffen sind und geben ihren senf dazu… bestimmt eh alles blizz mirarbeiter hier…

An alle mit Post-Problem: Es gibt eine Lösung, die schneller ist als ein Ticekt oder 8 Stunden Wartezeit, ist aber etwas umständlich: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/free-char-transfer-error-cuz-of-unexisted-mails-in-mail-box/388927/35. Im EU-Forum darf der Support nicht direkt helfen, der US-Support kann das aber sehr wohl.