Serverfusion Frostwolf?

Hallo Team Blizzard,
hallo Frostwolf,

Leider ist die aktuelle Situation auf Frostwolf echt schwierig.

Unsere Gilde, 9/9 HC hat seit geraumer Zeit den aktuellen Content auf NHC sowie HC gecleart. Wir versuchen daher ganz entspannt mit Twinks oder anderen Speilern den Content zu bestreiten, sowie eine Gilde zu führen.

Doch dies ist mehr als schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Es gibt nahezu keine Spieler mehr die irgendwie online sind, für Berufe via Handwerksaufträge sucht man ewig und Valdrakken erscheint einem leer und verlassen.

Wäre es angedacht, den Server noch in einen Realmpool zu werfen und so mit anderen Servern zu verbinden, damit ein gemeinsames Gildenleben möglich ist?

Das Spiel ist aus meiner Sicht einfach etwas, dass man nicht alleine bestreiten soll, und unter dem Punkt, dass nur noch sehr wenig hier los ist, gehen auch viele Spieler oder hören ganz auf. Dies finde ich mehr als traurig. Es wäre super, wenn dagegen etwas getan werden könnte.

Vielen Dank

Habe auch einmal beim Kundensupport etwas erstellt, vielleicht meldet sich jemand: Serverfusionen - ist da etwas geplant?

2 Likes

Denk größer!!! Ein Mega DE Server!! Mich nerven diese ganzen kleinen.

15 Likes

zwei…
Wir von den RP Servern möchten gerne weiter unter uns bleiben…
und hey, wir sind doch durchaus voll :slight_smile: also zumindest RP Server

9 Likes

Viel eher wäre es an der Zeit jegliche Realmbeschränkungen aufzuheben. Bin aus der Sicht auch froh, von dem alten Realm weg zu sein, wo ich n gutes Jahr war. Städte leer, man findet keine Leute für Handwerksaufträge, keine anderen GIlden etc… war ne totale Casual Gilde, dennoch waren Realm Platz 8 oder so… einfach weil der Server tot ist.

Das einzig gute an dem Server ist, dass ich dort 1,3 Mio Gold gemacht habe, indem ich einzelne Dunkelmondkarten im AH gekauft, 10 sec zusammengesetzt und dann viel zu teuer verkauft habe. Auf anderen bzw großen Servern ging das nicht, weil sich da die Preise der Karten & fertigen Trinkets weniger stunden angeglichen haben.

Einfach ein großen Megaserver für alle (für jede Region)

5 Likes

Das Problem ist, es gibt durchaus Spieler die gerne auf leeren Servern spielen, zumindest habe ich das hier auch schon öfters gelesen.

1 Like

Zumindest die Rp Server sollten regional bleiben.

1 Like

Ja… wobei sich vermutlich die meisten Realmserver auch einig sind… auf dne Aldor lebt komisches Volk ^^ ob das mit uns anderen spielen will?^^

Meine Gilde ist auch auf Frostwolf und ja, es ist sicherlich leerer als auf den großen Servern aber in Valdrakken stehen schon einige rum. Verlassen fühle ich mich nicht :slight_smile: hätte aber auch gar nix gegen nen Serverzusammenschluss mit jemand anderem. Wird ja sicher nicht besser über die Zeit.

Schon irre, als ich damals vor 10 Jahren zu Frostwolf wechselte stand der Server auf „voll“

1 Like

Ich sprach ja auch von einem regionalen mega server. Sprich ein großer deutsche, französischer, spanischer etc server.

RP ist mir persönlich banane, wenn rp leute unter sich bleiben wollen dann halt so, das wäre bei nem mega server eh nur n tropfen auf dem heißen stein, von daher ist das ok.

Frostwolf war früher rammelvoll und berüchtigt, aber das is lange her. Gibts die Affenjungs noch? :smiley:

4 Likes

Auf Frostwolf hab ich damals angefangen, schöne zeiten waren das.
Als kompletter online game neuling wurde ich da schön im Schlingendorntal abgefarmt xD
Oder am „alten ausgang“ zum dunklen portal in den Verwüsteten Landen.

Irgendwann war es wirklich leer dort und ich hab den Server gewechselt
Eine fusion wäre wirklich ne gute idee

Ich bin nun auch seit 10 Jahren auf dem Server, aber aktuell macht es halt echt keinen Spaß mehr, ist super traurig das ganze…

Wir laufen mit unserer Gilde regelmäßig HC Donnerstags und Sonntags, davon abgesehen, ist halt irgendwie tote Hose…

Wäre halt super, wenn sich mal ein Blauer melden könnte, wie der Stand der Dinge ist, oder wie es weitergehen soll.

Und das solltet ihr auch…

1 Like

Naja, soweit ich mich erinnern kann, wurde Frostwolf nicht gerade als das Paradies der Menschlichkeit gehandelt. Im Endeffekt habt ihr den gleichen Tod wie Aegwynn erlitten.
Aktuell habt ihr keinen Serververbund, was euch vermutlich in genau diese Lage führt. Vllt wäre es ganz gut, euch bei Thrall oder so zu integrieren. Am besten mal einen Vorschlag ingame abschicken und wahlweise auch einen Thread, kA, im Kundendienst eröffnen…?

Glaub wirklich helfen kann dir da keiner. Ihr habt nur die Möglichkeit, Spieler von andern Servern abzuwerben oder in den sauren Apfel beißen und gemeinsam mit Gilde auf einen größeren/connected Realm zu transen.

Deshalb sind die auch weiterhin ganz für sich allein. :smiley:

LG
Klavy

Blizzard 2019
Wir haben immer ein Auge auf die Realms und die Serverpopulationen.
Blizzard 2020
Wir haben die Bevölkerungsdichte aller Realms weltweit unter die Lupe genommen.
Blizzard 2021
Es gibt derzeit keine kurzfristigen Pläne zur Behebung des Ungleichgewichts zwischen den Fraktionen.

Das waren die Aussagen der blauen bisher.

Ganz ehrlich, Blizzard kümmert es einen Dreck wie schlecht die Fraktionen auf den Servern verteilt sind. Wär das irgendeine ernste Priotität gäbe es die winzigen Server gar nicht mehr. Wie ich schon bei den vergangenen Freds dieser Art sagte:

Wer nicht mit einem toten Server zufrieden ist weil der Zugang zum vollen Umfang des Spiels nicht vorhanden ist, darf jederzeit einen (von Blizzard) unkontrollierten und vorallem kostenpflichtigen Service nutzen um weiter für Destabilisierung zu sorgen um einen neuen Server zu finden, auf dem die Spieler nicht extra 20€ hinblättern müssen und alle Features des Spiels geniessen.

Ich hab kein interesse meinen Server zu verlassen. Vorallem nicht kostenpflichtig. Is zwar nich toll auf einem kleinen Server was gewisse Inhalte angeht, aber wie oben beschrieben, ich sehs nicht ein extra für das zu bezahlen was andere seit ewigkeiten ohne Extrakosten haben.

Ich bin auch dafür dass die kleinen Server mindestens einmal verbunden werden bzw. damit so 1.000 x 1.000 erreicht werden. Das ist nicht übervoll, nicht leer. Nein, RP und normale Server sollen natürlich nicht verbunden werden.

Ich weiss es ist nix offizielles und auch nur Spieler drin die raiden, aber immerhin ist es ein Indiz wie es auf den Servern so aussieht:

https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de

Ich kann dir garantieren die verschieben das Thema hier her ins Allgemeine mit der Aussage „für sowas ist das Kundendienstforum nicht zuständig“ und dann stirbt das Thema wieder hier wie alle vorherigen auch. Die machen sich nicht mal die Mühe die richtigen Leute zu benachrichtigen die für sowas noch zuständig sein könnten, wenn noch welche übrig sind.

2 Likes

So unsympathisch wie eh und je.

2 Likes

Ich brauche nur auf meinem Realm gucken. Das man da noch immer die Füße still hält in bezug auf weitere Realmzusammenführung ist mir schleierhaft.

Die gibt es schon seit 2011 oder so nicht mehr aber der grosse Spielerschwund kam auf Frostwolf erst mit WoD.

Naja, du durftest halt nur nicht „aus Versehen“ im /2 erwähnen dass du neu auf dem Server bist höhö.

Bin auch für weitere Serverzusammenlegungen.
Bei uns auf Arygos/Khaz‘Goroth sieht es auch eher Mau aus was die Spielerzahlen betrifft.
Wurde auch nicht besser mit den fraktionsübergreifenden Gilden als man dachte: Ok jetzt gibt es dadurch mehr Spielpotenzial.
Wäre also auch froh wenn da mal noch was in der Richtung zusammen gelegt werden würde.

hm, ich verstehe 1 paar nicht , schreiben die können ihre raids machen und dann ist tote hose wo ist das Problem ?

lauf deine m+ ,mache deine beruf Q ,raids usw.
wenn nach den gemachten aufgaben nichts zu machen gibt guckt eine serie oder was auch immer ihr müsst ja nicht unbedingt online sein.

aber wenn ihr online sein wollte und pro. seid könnte ihr spieler ziehen für einen 16 key oder endboss vom raid und den die das verkaufen eine beinstellen.

aber ein server Zusammenstellung wäre meine Meinung nach und top wenn bei der server auswahl nur noch 3-5 server zur auswahl stehen würde

alle pve server untereinen das gleiche mit dem rp-pvp, aber die frage würden das die blizzard server schaffen:=)