Serverfusionen - ist da etwas geplant?

Hallo Team Blizzard,
hallo Community,

ich möchte hier auch einmal noch die aktuelle Situation ansprechen.

Ich spiele derzeit, und das schon sehr lange, auf dem Server Frostwolf auf Seite der Horde.

Der Server war sehr lange ein sehr beliebter Server, nur schwindet die Spieleranzahl drastisch seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren.

Wir sind eine kleine Gilde, glaube aus dem Kopf, 100 Chars auf knapp 40-50 Spieleraccounts. Wir raiden Donnerstags und Sonntags für knapp 2-3 Stunden, haben sehr sehr viel Spaß, sofern der Raid stattfindet.

Doch wieso ist dies so?
Wir raiden primär als Gildeninternes Team, denn wir wollen ein festes und eingespieltes Team haben, dass sich auch untereinander kennt.
Nun, seit 4-5 Wochen findet kein Raid mehr statt, wir sind knapp 16 eingeplante Stammraider, jedoch gibt es auch Tage, an denen man einfach externe Spieler suchen muss. Wir versuchen extra eine Stunde eher diesen Ausfall zu kompensieren, suchen natürlich auch vorher schon Intern aus der Gilde jemanden zu finden, jedoch geht das nicht. Raids fallen dann oft aus, weil auch keiner über das Suchtool oder /1 Allgemein auffindbar ist.

Gildenmember finden, davon brauche ich erst garnicht anfangen, absolute Katastrophe. Wenn ich Glück habe, meldet sich ein Spieler pro Woche auf meine Gildenwerbung, doch meistens passen die Tage auch nicht oder es zeigt sich keine weiteres Interesse, da Tage unpassend sind oder unsere Gilde als Casual unpassend ist.

Handwerksaufträge ist das große nächste Thema, ich brauche manchmal Stunden um jemanden zu finden um das Simpelste Item craften zu lassen und das auf meiner gewünschten Stufe.

Open World: Keine Ahnung, seit Ewigkeiten sehe ich wenn überhaupt 1-2 Spieler die vom Server Frostwolf sind, eher von anderen Servern, die gerade Serverhopping betreiben.

Nun meine Frage: Ist etwas geplant, um diese Problem anzugehen? Eure letzte Meldung dazu ist von 2021.

Hier habe ich eine ähnliche Konversation angestoßen um einmal Meldungen von anderen Spielern zu erhalten: Serverfusion Frostwolf?

Hey,

entweder gibt es eine offizielle Aussage dazu von jemandem, der befugt ist diese zu treffen, oder es gibt sie nicht.

Quellen offizieller Aussagen Befugter wären z.B. ein Blog (muß ja nicht das Hauptthema dieses Blogs sein), Interview, Bluepost / Thread usw.

Bevor etwas offiziell gesagt wird, wird es keine inoffizielle Vorabinfo geben.

Ob es weitere Verknüpfungen geben wird oder die Problematik durch andere Maßnahmen angegangen wird, erfährt man, wenn die Dinge reif sind.

Maßnahmen sind ja schon passiert. Von fraktionsübergreifendem und teils regionsweitem AH bis zuletzt das direkte Anhandeln auch bei Chars, die nicht auf demselben Realm(verbund) liegen.

Vielleicht sind die anderen Maßnahmen inzwischen der präferierte Weg, da sie, anders als Realmverknüpfungen, für alle gelten.
Beispiel das direkte Anhandeln. Gäbe es das nicht, würde ich auch bei weiteren Verknüpfungen wieder Chars neben mir sehen, die verbundfremd sind und denen ich bestenfalls sowas wie Herbeigezaubertes Wasser anhandeln kann, aber kein Citrin wonach derjenige im /2er gesucht hat. Damals, vor Jahren konnte ich ihm dieses nicht geben, heute ist das möglich. Und ohne, daß unsere Realm(verbünde) verknüpft wurden.

Wäre ich betroffen, würde ich eher über die Probleme gehen, was geht nicht, was fehlt, was möchte man haben, so daß weitere Maßnahmen ersonnen und ggf. auch umgesetzt werden als die, die man schon hat. Verknüpfungen wäre ja nur eine und, wie schon gesagt, mit Beschränkungen versehene Lösung.

Aber auch weitere Maßnahmen abseits von Verknüpfungen werden kommuniziert, wenn es soweit ist. Vorab und von irgendwem, wird auch das nicht passieren.

Unabhängig vom Forum - Allgemein - wäre noch die Feedbackfunktion im Spiel. Die ist inzwischen wieder aufgetaucht :slight_smile:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Mir würde es halt erst einmal reichen, wenn die Herren und Damen in Blau bestätigen, dass Sie weiterhin danach schauen… :slight_smile:

Aber die Info wird dir so viel bringen, wie wenn ich dir versichere, dass sie die Serversituation im Auge haben ^^
Es hieß auch bei den letzten Verknüpfungen vor x Jahren mal, dass es da weitergehen soll. Aber ohne offizielle Ankündigung. Und getan hat sich seitdem nichts mehr.

Bei den letzten Classicverknüpfungen, gab es auch eine Menge Probleme. Gut möglich, dass man das auch deswegen erstmal auf Seite schiebt.
Aber wie Strolchmaan so schön geschrieben hat.

1 Like