Weil letzteres eben nicht so herausklang.
Da klang dein
so als ob man die ruhig nicht in Betracht ziehen kann und die sollen dann auf dem einzigen verbliebenen Server schauen wie sie bleiben.
Wir reagieren nun mal deswegen so empfindlich weil man genau an Classic gesehen hat wohin solche Aussagen führen. Wenn es nach Blizzard gegangen wäre, würden wir alle nur auf EU Servern spielen und am Ende hat ja dann auch Blizzard die WotLK RP Community zerstört als sie dabei Celebras löschten weil wir können ja alle auf den englischen Server gehen.
Zuerst sagt man die RPler können ruhig alle nur einen einzigen Server für ganz EU bekommen und das Öffnet die Türe das man dann sagen kann es reicht ein einziger Server für ganz EU wo alle hingehen sollen unabhängig von Sprache.
Deswegen gerne für Megaserver pro Sprache fordern aber auch dafür einstehen das RPler einen eigenen zusätzlicher Server in ihrer Sprache bekommen womit wir bei zwei Megaservern pro Sprache wären, einmal nur PvE und einmal RP.
Das mit den Mega Servern is eine ganz schlechte Idee.
Die zwei größten US Server haben auf einer Seite mehr als 35.000 Spieler. während die andere Seite um die 5% davon hat.
Im Vergleich unsere größten DE Server haben um die 10-12.000 vs. etwa 300-500.
Da is jeder Event bis zum Platzen voll wegen Shards. Was auf RP Servern grundsätzlich deaktiviert ist. Da is überall Lag vorprogrammiert. Vorallem in den drei üblichen Städten.
Und die größten Server sind auch überwiegend an der Spitze der erfolgreichen Serverlisten. Als Spieler auf einem kleinen Server komm ich mir da immer mehr wie ein Spieler zweiter Klasse vor weil ich nich extra zahle für die selben Inhalte.
Für alle DE RP’ler wäre das kein Mega Server. Soviele sind das nich. Lass das mal so 5-6k sein wenn man Wow-Progress so als Mindestmaß nimmt. Für ganz EU sähe das wieder anders aus.
Dann hast du mich falsch verstanden, ich sprach/meinte es so:
Pro Sprache/Region: 1 Megaserver + 1 RP Server
Dass alle RP Server mit fremdsprachlern zusammengewürfelt werden und/oder halt auf dem einzigen Megaserver spielen sollen war nicht so gemeint.
Und das mir RP Banane ist war so gemeint, dass wenn man alle RP Spieler nicht auf dem Mega Server ansiedelt, sondern auf ihren eigenen RP "Mega"server, dann wäre mir das auch egal, da die RP Community überschaubar groß ist und das keine negativen Auswirkungen auf den normalen Megaserver hätte.
Anscheinend hat wer von Blizzard hier mitgelesen. Damit kleine Server wie meiner sich nicht mehr so leer anfühlen hat man Valdrakken und Iskara jetzt zu einer Crossrealm Zone gemacht und auch nur sporadisch. Nu seh ich mehr von fremden Servern als vom eigenen.
Hilft weder unseren Gilden noch in der offenen Welt.
Weil dieselben Leute nich in der offenen Welt sichtbar sind. Kaum flieg ich von Iskara und Valdrakken weg sind nur noch Leute von meinem Server zu sehn und jene die von anderen eingeladen wurden.
In den alten Zonen inklusive bzw. besonders in Orgrimmar und Sturmwind sind viele von anderen Servern sichtbar. In der offenen Welt auch. Nur in der aktuellen Erweiterung ist das bei uns immer nur in bestimmten Gebieten wo es meistens nix bringt z.B. Valdrakken.
Da hab ich grad „ich komme auch alleine klar“ gelesen
Freudscher Verleser
Irgendwann werdet ihr schon noch was dazu verknüpft. Natürlich nicht wenn es noch sinnvoll ist sondern eher wenn es eh schon zu spät ist wie bei allen anderen auch
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Nicht selten brach der ganze Server einfach ein, wenn zuviele auf einer Stelle hockten.
Ist der Technik und dessen Fortschritt überlassen, zu welchen Entscheidungen sie finden werden.
Ich bin schon seit Jahren dafür, das ungefähr 2/3 der deutschen WoW Server abgeschaltet werden sollten, weil sie einfach tot sind. Leere Hauptstädte, leere Zonen.
Die meisten Server fühlen sich an als würde man entweder ein Singleplayer Spiel spielen, oder Offline spielen.
Und die die sagen das sie gerne auf leeren Servern spielen, würden ihre Meinung schnell ändern wenn es keine Serverübergreifende Gruppensuche gäbe.
Das wurde schon diverse male erklärt. Das wäre ein Chaos für alle dieses Servers was Namen angeht, für alle Chars. Was machen dann erst die Leute die grad Pause machen? Nee danke.
Deshalb werden Server verbunden um alle diese Probleme zu vermeiden.
Ja, das hatten wir früher. Da gabs noch kostenlose Transfer Events und Transfers nur für Leute die das Geld dafür haben. Alle andern schauten schon immer in die Röhre. Auch keine Lösung.
Niemals! Das Boot ist auch weiterhin voll, immerhin nehmen die Tauren genug Platz ein
Persönlich wäre es mir egal, ob Frostwolf mit einem anderen (oder mehreren) Server zusammengelegt werden würde. Mit dem Phasing und Sharding sind ja eigentlich ohnehin immer nur eine feste maximale Anzahl an Spielern da wenn mich nicht alles täuscht.
Außer Blue will wieder PingPong mit den Lags spielen
Erstmal grüße ich alle ehemaligen Spieler der Gilde Naginata (ach war das eine schöne Zeit) und den Hauptkonkurrent um Serverfirst, Jade Falcon - zumindest bis Naxx, da zerbrach Naginata langsam
Und bzgl Megaserver. Einfach total unüberlegt, wenn man sowas fordert.
Zigtausende Spieler zusammengequetscht. Jegliches Event, jeder Farmspot, einfach alles übervölkert und wird nicht mehr spielbar sein.