Keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest. Wir haben Crossrealm ne? Wen interessiert wie groß die Server sind? Gerade bei den Events hab ich zu min. 90% nur Leute von anderen Servern, Blackhand sehe ich so gut wie nie.
was ich damit sagen will? Man ist den halben weg gegangen mit den Fusionen. Ja der schritt war notwendig. Aber das hätte man weiter fortsetzen müssen. Jetzt ist das schon wieder jahre her ohne das sich da was getan hat. Auktionshaus? Da hat man den halben weg gegangen. Hier wurden zumindestens die verbrauchsmaterialien crossrealm gemacht. Alles andere ist immer noch auf dem eigenen Realm geblieben. Gilden? Warum nicht den Gildenbeitritt realmübergreifend machen? Kalenderinvites etc. klappen doch auch?
Blizzard 2019
Wir haben immer ein Auge auf die Realms und die Serverpopulationen.
Blizzard 2020
Wir haben die Bevölkerungsdichte aller Realms weltweit unter die Lupe genommen.
Blizzard 2021
Es gibt derzeit keine kurzfristigen Pläne zur Behebung des Ungleichgewichts zwischen den Fraktionen.
Ja gut, ich hab von Open World geredet, deswegen die Events als Beispiel. Hier wird ja gerne von einigen gesagt „man möchte mehr Spieler sehen“.
Sind doch nur noch Gilden oder?
Ich mein auch die Punkte die der Hexer da ständig vorbringt. Das ist doch nichts, was außer für Gilden interessant sein könnte. Hauptsache sich an sowas aufhängen. Tbh bin ich eher froh dass die sich nicht mit sowas sinnlosem beschäftigen.
Das wird technisch wohl nicht ganz so einfach sein. Leute der anderen Fraktion in die Gilde einladen geht auch nur über real-ID.
Da stellt sich mir die Frage wann nach dem Addonstart war das denn?
Mein Serververbund ist nicht unbedingt das , was man als groß bezeichnen kann, ich hab langsam gemacht.
Ich hatte immer irgendwelche Leute um mich rum und auch keine Probleme mit Drachenfestung und ähnlichen Sachen… Und dabei war ich noch net mal allzu fix mit dem Leveln.
Was haben denn die Raidverhältnisse für eine Aussagekraft?
Ich könnte mir gut vorstellen, dassgrad seit der Existenz von Myth da auch einige Spieler in den Bereich abgewandert sind und halt nicht mehr raiden. Brauchts ja auch nicht mehr wirklich, gibt ja mit entsprechender Höhe des + schließlich auch gleichwertige Belohnung in den Myth inis
Ich mache fast alles in der offenen Welt alleine oder mit Spielern die zufällig das selbe machen… Ich suche mir nur wenn sichs gar nicht vermeiden lässt im Tool mal ne Gruppe und dass kommt vielleicht 2x im Quartal vor.
Madmortem/Proudmoore und die anderen beiden da sind auch nicht wirklich das, was man als üppig besiedelt bezeichnen könnte
Und bevor du fragst, bis Anfang Pandaria war ich auf Frostwolf zu Hause Alli wohlgemerkt und ja ich kenne volle Server und ich kenne auch PvP Server mit Fraktionsungleichgewicht (war ja damals auch der Grund, warum ich auf Madmortem Asyl gesucht hab ^^). Wenn ich mich daran zurückerinnere …*schauder
Das Boot ist voll…!
Das war noch bevor die erste Woche rum war. In der Zeit gabs auf anderen Servern ganze Raidgruppen für sowas.
Ich war noch nicht mal wirklich schnell. Ich hab auch so 3-4 Tage gebraucht für den ersten 70er.
Es ist ein Indiz wie es auf den Servern aussieht. Das einzige ist es natürlich nicht.
Bestimmt. Auch diese sieht man auf der Seite. Ein weiteres Indiz.
Hier läufts ähnlich ab.
Als die Raren die leichteste Quelle für Ausrüstung waren gabs fast jeden Tag eine Handvoll Leute die neber mir standen und auf den Mob warteten. Einer davon is sogar auf meiner Liste gelandet. Dann kamen die Feuercamps und die Raren waren nicht mehr machbar. Die Camps gingen eine Weile gut und dann war auch dort tote Hose. Dann kamen die Zeitrisse welche man meist nur Mittwochs oder Donnerstags machen konnte und sonst wars dort tote Hose. Die Traumrisse waren von Anfang an kaum besucht aber wenigstens in kleinen Gruppen machbar.
Ich hab dort für kurze Zeit auf Allyseite gespielt^^
Und wann hast du zum letzten Mal einen random Raid ohne das Tool gebaut?
Macht halt niemand mehr. Ob die Leute dann vom selben oder unterschiedlichen Servern kommen, ist auch total egal.
Ist halt nicht mehr wie vor 15 Jahren als man sich Hans und Franz noch abgespeichert hat mit der Notiz „Guter Dudu Heiler“ damit man ihn sofort anschreiben kann, wenn er on kommt „Bock auf daily hc?“
Die Zeiten sind nunmal vorbei,
Nein, ist es nicht. Gerade wenn die Leute vom selben Server sind ist es viel warscheinlicher dass man sich wieder über den Weg läuft und somit auch eher auf der Freundesliste landet.
Was denkst du was heute die ganzen müslisch plus Leute machen? Die meisten landen nicht auf der Freundesliste weil man sich lieb hat sondern weil die Leute Skill haben. Is mehr Nutzliste geworden bei so Leuten.
Nicht für Spieler wie mich.
Frostwolf ist momentan sowas von tot egal in welcheen bereich welchen tag welche uhrzeit , im Handelschannel ist gar nichts los Beruf meldet sich seit wochen/monate keiner, Gilden gehen immer mehr kaputt, dabei war Frsotwolf mal einer der größten und besten Server Europas was ist geschehen ? Ich hab mit Dragonfly wieder angefangen nach fast 10 jahren Pause, am anfang war alles super waren zwar weniger aber es war was los, aber mitlerweile kann man foh sein wenn in einer stunde überhaupt mal wer was in den chats schreibt. Bitte eine Serverfusion von Frostwolf es ist sehr sehr dringend nötig und es darf sich ned geblendet werden lassen es spielen ja so und soviele chars hier zählt die Accounts nicht die charakter ich alleine hab 10 und denke das viele min 5 haben.
Nach einer kurzen Pause von 2 Monaten haben mein Kumpel und ich wieder mit dem Gaming begonnen. Wir sind leidenschaftliche PVP-Spieler und sind auf dem Blackmoore-Server aktiv, der für PVP bekannt ist.
Gestern entschieden wir uns dazu, ein bisschen Openworld-PVP zu betreiben, da die Wartezeiten für BGs/Arenen ziemlich lang waren. Das Ergebnis? Eine gähnende Leere in der Spielwelt. Kaum ein Spieler war unterwegs. Selbst nach über 2 Stunden hatten wir während der PVP-Quest nur zwei Spieler getroffen und wurden dann auch noch beleidigt, nur weil wir sie im Rahmen einer PVP-Quest mit aktiviertem Warmode auf einem PVP-Server ausgeschaltet haben.
Die Vorstellung von einem großen Server mit einer aktiven Spielerbasis wäre wirklich ein Segen. Es motiviert einfach viel mehr, wenn man andere Spieler emsig dabei sieht, Ressourcen zu sammeln, Quests zu erledigen und sich im PVP zu messen.
Ich sehe darin ausschließlich Vorteile: Statt gefühlt 30 leeren Servern wären 5 gut bevölkerte Server eine erhebliche Verbesserung.
ähmm Warmode ist doch schon instanziert und Serverübergreifend?
Das man da keinen sieht, bzw kaum einen sieht liegt mMn niocht daran das die Server zu leer sind, sondern das die wenigsten Interesse daran haben.
Ich möcht wetten, dass es, wenn es nur noch einen Megaserver gäbe, deswegen im WM auch nicht mehr los wäre
instanziert nicht serverübergreifend ja sind aber verschiedene shards, die u.a. teils extrem unausgeglichen sind.
exakt.
… ja Shards war des Wort was ich gesucht hatte und nicht drauf kam, danke
War das Boot in Frostwolf nicht voll?
Jo vor 15 jahren
Wir haben 02/2024 und es macht echt kaum noch Spaß auf dem Server zu spielen.
Spiele vorwiegend m+ (2,9k) aber ohne vernünftige Mythicraidgruppen kommt man bis zur Öffnung im Dungeontool leider kaum vorwärts…habe hier auch all meine Twinks & Berufe.
Was bringt einem auf einem leerem Server zu spielen? Früher gab es ne Menge Sachen wo man so ein Server gebraucht hat, mittlerweile ist es eh Geschichte. Ich hätte auch nichts gegen Server zusammenschiebung. Wir haben mittlerweile über 20 Server die quasi tot sind, da hilft auch Serverübergreifendes Spielen nicht wirklich viel. Ein super duper mega Deutschen server braucht man nicht, aber, wenn zumindest die helfte von den toten Servern zusammen geschoben wären, wäre das schon mal Schrit in die richtige Richtung.
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich es schöner finde wenn man in der Spielwelt, auch abseits der temporär beliebten Städte, Spieler umherlaufen, questen, farmen etc. sieht.
Ist das nicht der Sinn eines MMOs? Klar, man spielt oder interagiert nicht mit jedem, aber das Gefühl nicht alleine zu sein und die Möglichkeit einfach zu haben ist doch viel besser als auf toten Servern.
glaube kaum das sowas kommt seid der letzten zusammenführung wurden nicht mal die realm foren zusammengelegt