Serverfusion Frostwolf?

All diese Sachen funktionieren doch auch im Tool, wenn man auf seinem Server der einzige Spieler ist.

Das hat dann nix mehr mit Massive Multiplayer zu tun wenn man ständig nur 5-25 Randoms sieht. Das Tool sollte nicht zum Hauptfeature werden um Spielinhalte bewältigen zu können.

2 Likes

Das Tool vereinfacht die Gruppensuche? Man brauch doch keinen sehen. Sagst es doch selbst:

Oder steht sehen für man kann open world ohne Gruppe bei anderen leechen? Bringt doch sonst null Mehrwert.

Das sollte nur als notfallalternative herhalten wenn auf dem eigenen Server nix geht. Fakt ist die Hauptaktivitäten finden auf dem eigenen Realm bzw. Verbund statt! Dazu zählen auch die Gilden und andere Aktivitäten. Und wenn der eigene Realm praktisch tod ist, sollte man als Betreiber noch mehr realms fusionieren. Und wenn ich so die Liste mir anschaue! Außer Antonidas,Eredar,Blackrock und die verbünde Malganis,Kargath,Blackmoore kannste alles andere (außer die RP Realms) zu einem zusammenfassen!

1 Like

Ich würde sagen so mindestens 1.000 Spieler pro Fraktion ist das mindeste was benötigt wird damit man immer Leute erwarten kann in der offenen Welt und für Gilden da sind. Sind ja nicht immer alle aktiv sondern es schwankt stark je nach Uhrzeit, Wochentag, Feiertag und Jahreszeit.

Gibt ja einige Server die nicht mal die Hälfte davon haben. Meiner zum Bleistift.

Soll das nicht demnächst auch Serverübergreifend werden?

1 Like

Unwarscheinlich. Wie gesagt wird Blizzard zu arg durch Gier angetrieben und die wollen eher nicht auf den Profit von kostenpflichtigen Servertransfers verzichten.

Also laut wowrealmpopulation grob 3k aktive Charaktere mit einem massiven Überhang an Hordespielern.
Die Anzahl der Charaktere wird so berechnet:

- Active character: Character has logged in within 30 days.
- All data is gathered from Battle.net API usign guilds and characters info.
- Characters under level 10 are not counted.

Wenn wir sagen, dass die Hälfte der Charaktere Twinks sind, bleiben für die Horde dann noch ~1,4k Spieler. Das entspräche dann grob deinen Ansprüchen.
Ja, Frostwolf ist inzwischen sehr klein, ich hätte nichts dagegen, dass man noch Sachen verknüpft.

LG
Klavy

1 Like

Bei uns sind es gerade mal 1100 Spieler und zwar beide Fraktionen zusammen. Vorallem ist die Horde richtig in Unterzahl. ^^

Und wann soll das sein? Das problem besteht ja nicht erst seit Dragonflight! Das hat sich doch schon Seit Warlords of Draenor angedeutet!

Wo steht das denn?

1 Like

Blizzard sollte sehn wieviele Accounts aktiv sind pro Server. Die Anzahl der tatsächlichen Charaktere sollte nicht relevant sein. DAS sollte das Maß sein.

Gerade wegen WoD weil die Erweiterung die Gesamtzahlen deutlich runtergedrückt hat. In Legions gings wieder hoch, nich sicher wie es in Bfa war, in Shlands wieder runter, DF gings anfangs wieder hoch… Wenn man bedenkt dass Wow in seiner Bestzeit 10x soviele aktive Spieler hatte wie jetzt…

Ich hab nich den Eindruck die wissen was die da machen.

Wie denn?
Ich habe Chars auf mehreren Servern, ich logge mich ab und an auch auf Blackrock ein, bin ich dann ein aktiver Account dort? Du kannst das nur an der Anzahl der Charaktere messen. Oder sollen sie schauen wie viele Accounts auf Server X Chars haben? Na dann viel Glück, meine Antonidaschars werden alle Jubeljahre mal kurz durchgeloggt, ebenso auf die Aldor, auf Aman’thul hab ich auch noch was und oh ja, auf Thrall auch.

LG
Klavy

2 Likes

Ich würde sagen lvl1 Chars zählen mal nicht. Vllt nur max level? Chars mit einer Mindestspielzeit pro Monat? Irgendwas in der Richtung müssen die ja haben.

hmmm, und wenn dann irgendwas ist, wie zb Addonstart oder neuer Patch oder was auch immer für ein Event, dann sind alle da und nix geht mehr…
Ich find nach wie vor, dass da stark übertrieben wird.

Hat Klavinya ja schon geschrieben:

Addonstart is doch immer mehr los. Auf einem mittleren Server is das meist in der ersten Woche in ein paar Gebieten problematisch und dann legt sich das.

Wie das auf meinem Server bei DF lief willst du nicht wissen.

Was meinst?

und genau da brauch ich sowas net… ich möcht ordentlich spielen können ohne das man die Mobs vor lauter Spielern nimmer sieht (ums mal blidhaft zu formulieren). Und nicht wie jedesmal 3 Tage warten müssen, damit ich ordentlich loslegen kann, weil ich kein Nerv für so Zeug hab^^

Ich meine damit, dass mit der vermeintlichen Leere auf den Servern maßlos übertrieben wird.

Definitiv.
Ich wäre aktuell sogar froh wenn ich weniger Spieler sehen würde, weil momentan so viel los ist. Gerade bei den Events und Storys :x
Seh den Mehrwert eh nicht davon, was bringt es einem wenn mehr Leute um einen herum rennen, mit denen man doch eh nicht zusammen spielt.

Bei uns war es nur am Zeppelin ein Lagfest weil irgendwer dachte es wäre eine gute Idee bis zu 100 Spieler auf 10m² zu stellen. Die Gebiete danach waren fast komplett leer. Ich hatte mich ja damals so geärgert dass keiner für die Drachenfestung da war. Wir hatten nur eine Handvoll 70er über alle Gebiete verteilt weil sowenig Leute da waren.

Jetzt müsste mal wer von Blackhand oder Antonidas kommen und die Erfahrung von dort berichten zum Vergleich.

Ich kann dir versichern da wird nix übertrieben. Eher noch untertrieben. Schau dir mal die Raidverhältnisse an bei uns:

https://www.wowprogress.com/pve/eu/connected-khaz-goroth

In OG und SW stehn bei uns mehr Leute von anderen Servern als von uns rum. Das meiste in der offenen Welt was du mit einer Raidgruppe machen musst kannst serverintern knicken.

1 Like

Blackhand gehört mit zum Realmverband Malganis! der ist mit abstand am vollsten auf Hordeseite. 18000 chars auf max level. das ist bei uns im vergleich gerade mal 5% und das sogar beide fraktionen zusammen