Das Addon ist im September live gegangen. Jetzt sind wir gerade mal 2 Monate weiter.
Wochenlang war das Forum voll stündlicher Whines zu den Warteschlangen auf Venoxis und Everlook und der verzweifelten Bitte, Blizzard möge doch etwas gegen die Warteschlangen unternehmen. Jetzt hat sich das mal 2-3 Wochen gerade soweit „abgekühlt“ dass die Server nur regelmäßig kurz vor der Warteschlange stehen und bei Dir geht die Welt unter? Really?
Ich spiele auch seit ein paar Wochen auf Venoxis aktiv mit einem Twink und habe zu keiner Zeit irgendeine Warteschlange erlebt. Ich beobachte das schon länger, da mein richtiger Main auf einem schlechten EU-Realm fest sitzt und die letzte Warteschlange auf Venoxis habe ich vor über 4-5 Wochen gehabt. Der ignorante GM „Kaivax“ hat kurz davor sogar behauptet, dass die Server wieder freigegeben werden sobald diese großen Warteschlangen weg sind. Seit dem Funkstille.
…und das hier viele behaupten das mit Ulduar wieder ein Ansturm kommt…die Chance ist eher gering. Die Warteschlangen sind schon länger weg und jetzt zum DF Release werden die ganzen Retailspieler auch Classic hinter sich lassen. Ulduar soll im Januar/Februar kommen, wo locker 95% der Retailspieler noch im aktiven Raidprogress sein werden. Einen Ansturm und eine Auslastung wie zum WotLK Release ( wo die Retailspieler ein Contentloch hatten ) wird es in dieser Form nichtmal ansatzweise wieder geben.
Blizzard ist bei dem Thema „Locked Realms“ leider einfach komplett hängen geblieben und hat 0 Durchblick. Wie auch schon viele erwähnt haben macht es absolut keinen Sinn, wenn man auf dem Zielrealm bereits Charaktere hat ( von mir aus Level 80 ), aber nicht auf diesen wechseln kann mit Charakteren von anderen Servern.
Transcendence ist mehr als Fine, und würde man nicht ständig gegen diesen Server wettern und ihn bei jeder Möglichkeit als tot bezeichnen wär das nochmal anders…
Die Leute sind halt absolut verwohnt und erwarten binnen 10 Minuten einen Naxx 25er Raid stehen zu haben …
Bei uns findet man zu jeder Tageszeit eigentlich einen Raid, einzig ende der Woche wenn alle IDs gespielt sind wirds etwas mau, ich spreche allerdings nur von Pugs Raids.
Was ich zugeben muss ist dass die Fraktionsbalance wieder mal für die Tonne ist, und die letzten Allys die da sind benehmen sich noch sowas von doof dass ich es kaum fasse xD
Gestern noch gehabt dass mich (79er Dudu) 2x 80er gejagd haben und vor Hallen der Blitze abgefarmt haben, die haben dann natürlich die Mütze voll bekommen als das Jemand mitbekommen hat, da hab ich immer Angst vor dass wegen solchen dummen Aktionen noch die letzten Allys sich selbst vertreiben^^
Tut mir Leid, aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Mitleid. PvP auf einem PvP Server sollte die Norm und nicht die Ausnahme sein. Und ja, open world PvP war und ist nie fair gewesen.
Bezüglich des „ded srvr“ bin ich dann eher bei Dir. Ich finde, die heutige Gamerschaft ist imho viel zu verwöhnt. Statt „die Ernte“ zu organisieren wie man das annodazumal mal gelernt hat, ist die untere Basis der Verhandlung, dass die Trauben einem bitte anzureichen sind - die erwartete Norm eher, dass sie einem in den geöffneten Mund fliegen … . Passiert dies dann nicht … „ded srvr!!111“
Gut, dass Dragonflight diese Woche gestartet ist, jetzt haben wir bis nach Weihnachten ein paar Wochen „Ruhe“.
Wieee bitte? Fakenews! Der Herr Oberexperte hat es doch als Fakt betitelt. Egal ob wir alle seit Monaten keine Warteschlange mehr gesehen haben, wir haben alle Unrecht! Es gibt sie! Auch wenn es nur in seiner Fantasie ist.
Äpfel und Birnen. Die Foren waren zu release vollkommen berechtigt voll mit Beschwerden bzgl. Der Warteschlangen, denn das Spiel ist für viele tausende ZAHLENDE Kunden de facto nicht Spielbar gewesen. Hat man sich um 15 Uhr eingeloggt, kam man mit viel Glück gegen 20/22 Uhr rein. Zu der Uhrzeit, wo viele den Rechner schon langsam wieder ausmachen. Man hat für Leistung gezahlt die man nicht bekommen hat. Man kann hier nicht mal argumentieren, dass es einen unverhofft großen Ansturm auf das Addon gab. Nein, es war zu classic und tbc genau das selbe. Und was hat Blizzard daraus gelernt? Nichts. Zu wotlk genau der selbe Mist, drei mal in Folge.
Es hätte nicht annähernd so viele beschwerden gegeben, wären die Warteschlangen nur 20-30min lang gewesen. Und wie hat man reagiert? Man hat nach WOCHEN den Leuten angeboten, kostenlos den Server zu wechseln, ohne, dass das irgendjemand beobachtet hat. Womit sich direkt das nächste Problem ergeben hat: die jetzt entweder komplett Toten, oder aus dem Gleichgewicht gekommenen Server. Womit wir wieder bei der ursprünglichen Problematik sind: die Server sind für viele tausend Menschen so leer, dass man jetzt zwar nicht mehr 5Stunden lang warten muss um ins Spiel hinein zu kommen, sondern 5Stunden lang Spieler suchen muss, damit man den content auch vernünftig spielen kann.
xD Ich will doch kein Mitleid… ich will nur damit sagen dass sich die Allys ins eigene Bein schießen wenn sie die Übermacht und dann auch noch Lowies vor den Inis nerven… damit verscheuchen sie sich selbst.
Wie kannst du da denn bitte rauslesen dass ich mich drüber aufrege gekillt worden zu sein? xD
Die Allys die uns da gegankt haben sind genau die, die später hier ins Forum kommen und sich beschweren dass ein Spielen als Ally unmöglich auf Trancendence sei…
Och je. Wenn man keine Ahnung hat und einem die Argumente ausgehen, kann man immer noch beleidigend werden?! Du bist ein Typ … Kopfschüttel
Warteschlangen hin oder her. Seit Dragonflight Release kommt es immer wieder zu lags. Insbesondere in „Ballungsräumen“ wie Dalaran, wo man sich zur Primetime (trotz gutem Rechner und Leitung) durch die Kochquest ruckelt und von Blizzard für die Masse der Spieler gerade mal zwei Layers geschaltet werden, weil man wahrscheinlich dringend anderswo Leistungskapazitäten benötigt.
Auch wenn du es nicht begreifen willst. Der Server ist zu voll.
Bringt nix Craftix. Da stößt du bei dem Lappen "Lolwut " auf taube Ohren . Er will es einfach nicht begreifen, dass sich die vollen Server am Rande der Warteschlangen bewegen. Die ganzen Heuler „Ich will unbedingt nach Everlook oder Venoxis“ hätten soooo viel Potenzial eine neue Alternative zu schaffen, wenn man sich denn nur zusammen koordinieren würde.
Ich will auch einen Charakter auf eure benannten „Megarealms“ transferieren, spiele aber auch auf Venoxis mit einem 80er sehr aktiv. Ich habe dort ab der 3.-4. Woche nach Release keine einzige Warteschlange mehr erlebt. Desweiteren merkt man zusätzlich nochmal einen deutlichen Spielerverlust seitdem DF Release. Die Retailspieler werden zu 99% zum Ulduar Release noch immer dort im aktiven Progress sein. Deswegen wird sich an der Spielerzahl und an den Queues auch nichts ändern.
Und an der Stelle möchte ich mal Blizzard zitieren:
Mit der Aussage sieht man ganz gut wie es um Blizzards Kundensupport steht. Mittlerweile gibt es sehr viele Spieler die alleine auf einem Server ( teilweise fremdsprachig ) festsitzen, zum Großteil Blizzards Verschulden durch ein peinliches Zwangstransfer Management vor Monaten. Aber anscheinend besteht diese Spielefirma nur noch aus verlogenen und ignoraten Mitarbeitern die nicht zu ihrem Wort stehen und dann einfach stillschweigen, anstatt auf die zu Recht frustrierten Spieler einzugehen und Lösungen suchen. Mittlerweile verstehe ich warum Blizzard so tief gesunken ist und viele Misstrauen haben. Das hat weniger was mit mangelnder Spielqualität zu tun, sondern eher mit dem Verhalten der Menschen die für diese Spiele zuständig sind.
Ich will auch einen Charakter auf eure benannten „Megarealms“ transferieren, spiele aber auch auf Venoxis mit einem 80er sehr aktiv. Ich habe dort ab der 3.-4. Woche nach Release keine einzige Warteschlange mehr erlebt. Desweiteren merkt man zusätzlich nochmal einen deutlichen Spielerverlust seitdem DF Release. Die Retailspieler werden zu 99% zum Ulduar Release noch immer dort im aktiven Progress sein. Deswegen wird sich an der Spielerzahl und an den Queues auch nichts ändern.
Das hier wurde im englischen Forum gepostet:
Das war der letzte Kommentar was mit den Locked Servern passiert. Seitdem ist Stillschweigen und es gibt mittlerweile sehr viele Spieler, vorallem in den englischen Foren, die alleine auf einem teilweise fremdsprachigen Server festsitzen Aufgrund Blizzards Verschulden durch die vor Monaten durchgeführten Zwangstransfers.
Warum versuchst du hier andere zu beleidigen?
Btw habe ich noch nie einen stabilen Menschen gesehen der andere als lappen bezeichnet. Glaubst du dass du die Ausnahmen bist oder doch eher so n overaged das letzte mal im sportunterricht gerannt-mann wie es dein rollenspielname vermuten lässt?
Und zum Thema: venoxis und everlook gehören zerschlagen und die haben sich aufzuteilen.
Das die server voll sind, wie zun wotlk release ist auch einfach gelogen, aber da stößt man bei die gewichtestemmer sicher auf taube Ohren.
Och je… Wer hat denn die Null gewählt, dass du dich meldest? Hast du dir mal durchgelesen wie sich dieser Typ hier zu dem Thema aufführt? Da ist „Lappen“ nur nett gemeint.
Och je, wer hat denn da die Nachschicht im Altersheim übernommen oder woher kommt dieser boomer Spruch?
Ich habe mir durchgelesen was du geschrieben hast und mich erinnert was für Leuten andere lappen nennen und habe Vermutungen über deinen körperbau geäußert. Das war nur nett gemeint
He? Was denn los? Dachte venxois sei so voll dass wir uns tauglich am Rande der Warteschlange befinden. Macht doch mehr Sinn wenn alle auf 80% Server spielen anstatt viele auf 140% und der rest der sich nicht retten konnte auf 5%.