Servernamensänderung Großdrachenruf Herzensbrecher (wieder broken)

Und da soll einer sagen, dass Bli$$ard nicht auf die Community hört und sich konkret bestehender Probleme annimmt. Wir haben uns mehrere Monate über Bots beschwert, diese immer wieder gemeldet und endlich hat Bli$$ard reagiert und SERVER UMBENANNT.

Heartstriker = Herzensbrecher, Dragon’s Call heißt nun Großdrachenruf…

9 Likes

Ich hab das eben nicht mal gesehen weil ich nicht auf den Server Namen geschaut habe warum auch.
Jetzt sind sie komplett durchgedreht und ich wunder mich warum alle addons durchgedreht sind.
Hab jetzt den Ordner umbennant und es geht bei jedem Char wieder ohne das ich manuell rumhantieren muss.

Haha, hoffe sie lassen die anderen server wie sie sind und aus „patchwerk“ wird nicht noch flickwerk oder flickenteppich…

Alle deutschen Server wurden Namenstechnisch eingedeutscht. Auch „Flickwerk“.

1 Like

gut, dass sie sich um die wichtigen dinge kümmern.

3 Likes

Ok… das ist ein bisschen witzig. Auch ein bisschen traurig, aber auch ein bisschen witzig.

9 Likes

Aber auch ein bisschen traurig? :rofl:

1 Like

Nur bei den saved variables (Bean counter, althoholic,…) ist nun Handarbeit angesagt

Danke dir für die info!

Naja, spellbatching ist ja nun draussen… deshalb… toll :wink:

Anscheind hat blizzard nichts besseres zu tun ich verstehe einfach nicht wieso man das gemacht hat…

1 Like

Und ich wundere mich warum meine TSM Daten weg sind ^^

Ich dachte erst das wär ein Scherz…

2 Likes

Bin ich froh, dass ich ausschließlich auf englischsprachigen Servern spiele :sweat_smile:

Warum zur Hölle tut man sowas? War wieder jemandem langweilig in der Nachtschicht?^^

2 Likes

Nein nein… das ist ganz ganz wichtig für den Deutschen Markt… alles muss übersetzt sein… ausnahmslos!

Anders geht das doch gar nicht. Stell dir mal vor, da weiß jemand nicht was Dragon’s Call sein soll. Der würde am Ende das Spiel nicht spielen weil er gar nicht weiß was die Servernamen bedeuten :scream:

4 Likes

Selbst in Retail heißen Server wie Blackrock noch immer so und wurden nicht in „Schwarzfels“ umbenannt.

Warum war dies nun für Classic notwendig?

Ich meine, ich bin ein Freund von Lokalisierungen, aber dieser Name-Change geht bei vielen Spielern eben aufgrund der Addons mit Problemen einher.

5 Likes

Wer weiß… vielleicht hat da aus Versehen jemand die Servernamen mit ins Lokalisierungsbüro geschickt und der nächste ahnungslose sollte nur das Ergebnis mal kurz integrieren.

2 Likes

Im Forum heißen die Server jedenfalls noch wie vorher.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Forum wirklich was von den Servers weiß. Die Forensoftware hier ist tatsächlich nicht von Blizzard. Ich hab gerade vergessen wie sie heißt aber die kann man kaufen. Blizzard wird nur irgendwas rangefummelt haben, was bei Charaktererstellung eben ermöglicht diesen Charakter als „Forenaccount“ auszuwählen. Die haben da vermutlich nur einfach den Servernamen mit an die Zeichenkette ran gehangen damit es keine Konflikte mit doppelten Namen geben kann.

Ich wette, wenn man jetzt einen neuen Charakter erstellt, würde bei dem „-grodrachenruf“ hinten dran stehen.

Da gab es doch mal ein paar Musikanten, die nannten sich Tom Petty and the Heartbreakers - nicht Heartstrikers.

Es wurde offensichtlich auch noch schlampig übersetzt…